Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Kommentare von Unregis...


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorKäse
Zeit19.09.2006 16:50:42
KategorieSonstiges: Clonk-Center
Niveau39

Da in letzter Zeit ziemlich viele Kommentare von unregistrierten Usern geschrieben wurden, die nicht auf Clonk-Center niveau waren (z.B. hier) dachte ich mir, das wenn so ein Kommentar geschrieben werden würde, erst entschieden werden würde, ob er "durchkommt". Da es aber zu lange dauern würde, wenn die Admins alle Kommentare prüfen würden (wäre auch totaler schwachsinn) sollte es so sein, dass der User, der grad in der gerade Online Liste am höchsten steht (sofern er noch auf dem CC ist) das entscheiden würde. Sollte er nicht darauf reagieren, würde der Kommentar auf den nächsten der kommt aufgeschoben. Und damit nicht trotzdem Müll durchkommt (einige User könnten ja auch mal was durchlassen, was hier nicht hin gehört) steht unter jedem Kommentar der Name des Users, der ihn durchgelassen hat.

[Nachtrag]
Mit einer Liste von allen Kommentaren,die nicht durchgekommen sind, könnte man zigen, dass der Kommentar zu Recht gelöscht wurde! (hier würde dann auch der Name stehen)
[Nachtrag]


-votes bitte begründen


27 Kommentare


08.09.2007 17:51 von Quit:
Nun, das normale Forum ist aber kein CMS, wie es das CC ist... (phpBB Plus Modifikiatinen und solchen Blödsinn mal ausgenommen, k)

08.09.2007 14:14 von Blood Angel:
Man kann sichs auch schwermachen, einfach ein paar Moderatoren mehr und gut ist, das müssen natürlich die Admins umsetzen, aber in vielen Foren mit einer großen Community ist das Gang und Gebe, das man solche Rechte an vertrauenswürdige und langjährige Nutzer abgetreten werden. Früher oder später ist das der Fall, denn mit dem Wachstum wird auch die Arbeit der Admins mehr.

08.09.2007 11:14 von N8clonk:
>Da kommt einfach zuviel der Faktor "Mensch" ins Spiel, denke ich..

Admins sind Übermenschen? :)
>50 registrierte User

Eher 5 oder höchstens 10! ;)
Zuletzt geändert: 08.09.2007 11:15

07.04.2007 11:32 von Quit:
Mhm. Du meinst, User sollen die Kommentare bewerten?

In der Online-Liste stehst btw immer du an erster Stelle ;P

Da kommt einfach zuviel der Faktor "Mensch" ins Spiel, denke ich..

07.04.2007 11:04 von Mar:
Ich finds sinnlos, höchstens könnte eine Nachricht an die Admins geschickt werden, so dass sie den Kommentar im Nachhinein beurteilen und löschen könnten. Aber wollen wir den Admins wirklich noch mehr Arbeit machen?

- Vote

Übrigens, führ mal nen anderes Beispiel an, das alte wurde gelöscht!
Zuletzt geändert: 07.04.2007 11:05

13.01.2007 10:43 von N4ppeL:
Also vorneweg mal: warum der User der zuoberst in der Liste ist?
Alle registr. sollten mitbestimmen können  und wenn der Entscheid klar ist, (4:1 oder 0:5 oder in der Art) und die Anzahl der "votes" in etwa den Usern die on sind entspricht, wird entschieden.

19.11.2006 11:01 von tiggi3:
Man könnte auch jeden Kommentar durchlassen, aber wenn beispielsweise 50 registrierte User den   Kommentar als Spam "markiert" haben, dann wrd der Kommentar gelöscht.

08.10.2006 10:20 von Masterboy:
Die Idee ist gut und gefällt mir. Solche "unqualifizierten" Kommentare nerven manchmal richtig.
+ Vote

02.10.2006 12:30 von Käse:
>gute idde doch leider zu viel aufwand

Wenn du mir genau erklärst wieso du das meinst, bekommst du einen Clunker!

02.10.2006 12:24 von Rombrand:
gute idde doch leider zu viel aufwand

21.09.2006 11:37 von Tuareg:
sorry zapper,
hab ich vergessen.

20.09.2006 16:53 von Zapper:
>Aber dann dürft nur ein gast acc.

>pro IP-Adresse erlaubt werden.

Du weißt, dass IP-Adressen sich immer ändern?

20.09.2006 16:34 von Tuareg:
Nützlich wäre es auch, wenn man sich als unreg. hier nen Gast-account machen könnte. Ohne gast acc. oder full reg. könnt man dann nich mehr schreiben,
und die Gast acc. könnten gesperrt werden. Aber dann dürft nur ein gast acc.
pro IP-Adresse erlaubt werden.

20.09.2006 16:13 von Killernoob:
So jetzt hab ich plusgevotet.

20.09.2006 10:48 von Freak:
Allso ich finde die Idee gut,es nervt ganz schön wenn da immer wieder welche irgendwelchen Müll schreiben und dann auch noch sonst welche Namen nehmen weil die kann man dann immernoch lesen.

19.09.2006 21:11 von Icewing:
@Link:
>Die Admins sollten auch jeden nicht akzeptieren Kommentar lesen können und man soll sehen, wer über den Kommentar entschieden hat.

Soll sagen das man es AUCH bei nicht akzeptieren Kommentaren sehen können sollte , wer entschieden hat.
Der Nachtrag stand da noch nicht.

19.09.2006 21:01 von Icewing:
>Ließ die Idee, bevor du was schreibst!

blush

>Ehm, jemanden wegen seiner Freiwilligen einer schlechten Entscheidung gleich ein Clunkerabzug zu geben...? Dann macht >das doch keiner, aus Angst davor, dass sie Clunker abgezogen bekommen, weil sie falsch entscheiden.

Das mein ich ja nur, wenn der Registrierter so Sachen wie Rundumbeleidigungen oder sinnlosen Spam annimmt.

19.09.2006 18:41 von Konsti:
@ White_Wolf:
Öh, wenn doch ein Registrierter ein Unregistrierten nicht leiden kann, so könnte er rein Theoretisch seine Kommentare löschen?

Ich glaube auch eher, dass es garnicht soo oft vorkommt, dass man da sowas einbauen muss, und wenn man es einbauen muss, dann sollten vorher noch andere Sachen eingebaut werden. Wie Boni schon meinte: Ein kleiner Besuch reicht im IRC reicht. Einfach garnicht drauf Antworten, und alles geht von alleine ;) Ein Filter für 5 gleiche Zeichen hintereinander fände ich Gut ;) Ein völliges Verbot für Kommentare von Unregistrierten fände ich sehr übertrieben.
Zuletzt geändert: 19.09.2006 18:41

19.09.2006 18:26 von DarkyDonut:
manchmal ist ja so das keiner on ist
und wenn jemand auf einen unregi user wütend ist oder so dann bringts das auch nich :(
nun mann könnte auch ja einen spam prüfer machen auch für andere kommentare von regi usern
ausdrücke werden nicht akzeptiert und mann kann für die nächsten 2 tage kein kommentar zu der Idee/szen./etc. machen aber falls er dann doch irgendwie drum herum kommt mit *** und so dann kann ja auch der nächste mit rechten das kommentar löschen
das steht dann vllt in statistiken (unergi kommentare oder so)
also ich vote mal garnix weil ich kein vote mehr hab

19.09.2006 18:19 von Käse:
>nicht jeder unreg. Kommentar ist müll.

Hab ich nie geschrieben!
>man soll sehen, wer über den Kommentar entschieden hat

Ließ die Idee, bevor du was schreibst!

19.09.2006 17:52 von boni:
Hm, klingt vom Prinzip her nicht so schlecht, aber ist das wirklich nötig? Ich finde nicht, dass es schon solche Ausmaße annimmt, dass solche Taten nötig sind. Und wenn man so ein bis jetzt ungelöschtes Kommentar entdeckt, braucht man ja nur ins IRC zu gehen, und es melden.

19.09.2006 17:51 von Zapper:
Uhm, wenn ihn ein User freischalten müsste würde er ja mehr oder weniger auch public sein?
Man kann ja schlecht einen "Verwerfen" Button für unreg.KOmmentare einführen (nach deiner Idee).
Die einzige Möglichkeit wäre vll eine Begrenzung von selben Zeichen hintereinander zu machen. Das würde wenigstens Ausrufezeichenflood vorbeugen. (Für unregistrierte natürlich, die anderen kann man ja bannen :)   )

19.09.2006 17:39 von White_Wolf:
>nicht jeder unreg. Kommentar ist müll.

exakt und damit diese geschrieben werden können und nicht wegen der vielen Müll kommentare der Ruf nach Kommantar sperre für unreg. laut wird sollte man was einführen um die Müll kommentare rauszufiltern.
Was automatisiertes ist aber Unfug und funktioniert meist nicht gut daher sollten das wohl eher Menschen machen.

Konsti: Hast du mitbekommen das es nur um unregte geht und so:
>dann könnten sich ja welche gegenseitig die Kommentare löschen, wenn sie sich nicht ausstehen können.

weniger sinn macht?

19.09.2006 17:26 von Killernoob:
Ich find das ist mal wieder eine klasse Idee und ich muss mich schon wieder fragen warum ich nicht selbst darauf gekommen bin. +Vote bekommst du morgen.

19.09.2006 17:25 von Konsti:
Öh, wenn alle Kommentare von ürgendjemanden überprüft werden soll... Dann kann das schonmal nervig sein, und keiner hat Lust drauf. Und dann könnten sich ja welche gegenseitig die Kommentare löschen, wenn sie sich nicht ausstehen können.

>der trotz des schlechten Inhaltes den  Kommentar durchkommen lässt, mit Clunkerabzug bestrafen.

Ehm, jemanden wegen seiner Freiwilligen einer schlechten Entscheidung gleich ein Clunkerabzug zu geben...? Dann macht das doch keiner, aus Angst davor, dass sie Clunker abgezogen bekommen, weil sie falsch entscheiden.

>Die Admins sollten auch jeden nicht akzeptieren Kommentar lesen

Wären wir da mehr oder weniger wieder bei der Stelle, wo die Admins es durchschauen dürfen?
Zuletzt geändert: 19.09.2006 17:30

19.09.2006 17:22 von Icewing:
Die Admins sollten auch jeden nicht akzeptieren Kommentar lesen können und man soll sehen, wer über den Kommentar entschieden hat. Dann könnten die Admins den Benutzer, der trotz des schlechten Inhaltes den  Kommentar durchkommen lässt, mit Clunkerabzug bestrafen.

Die Idee ist sonst auch gut. +Vote

19.09.2006 17:18 von Tuareg:
nicht jeder unreg. Kommentar ist müll.
man könnte nen Filter für z.B anstössige Wörter
oder zu kurze spamkommentare einbauen.

Auch wenn ich nicht registriert bin, überlegts
euch mal