Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Nachrichtensystem im CC


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMarkFra
Zeit27.08.2006 08:13:45
KategorieSonstiges: Clonk-Center
Niveau60

Ich fände es sinnvoll, wenn jeder CC-User seine eigene "Nachrichtenbox" hat, damit man irgendwelchen anderen usern Nachrichten schreiben kann. Vielleicht dass man dann noch eine datei anhängen kann, damit man die nicht erst bei rapidshare oder sonstigem hochladen muss. Sobald die Datei einmal Abgerufen wird, wird sie eben auf dem Server gelöscht.
Mithilfe eines solchen "Mail-System" kann man sich dann Schneller verständigen und muss nicht immer nach der Email-Adresse von XXX fragen.

Votes bitte begründen


24 Kommentare


28.04.2008 18:44 von Twonky:
Aber die Nachrichten kommen per E-Mail an und sind nicht im CC abrufbar.

28.04.2008 16:37 von Sven2:
Ich finde die Variante mit dem Clunker-Schicken schöner. Der Clunker ist dann quasi die "Briefmarke" ;)

Es verhindert auch, dass man mit Nachrichten zugespamt wird. Denn jede Nachricht kostet mindestens einen Clunker.

06.01.2008 16:21 von Torben:
hey cool, die gleiche idee hab ich auch

13.01.2007 10:36 von N4ppeL:
Man kann sich auch ständig 1 Clunker zuschicken XD
aber die Idee ist gut, +

01.10.2006 13:45 von Shadow:
Mach noch rein das man gewisse User blocken kann oder es für sich ganz abschalten.

16.09.2006 8:50 von Masterboy:
Die Idee gefällt mir gut.

+ Vote

09.09.2006 17:34 von Killernoob:
Wirklich eine klasse Idee

01.09.2006 9:07 von DragooN:
@Freak: Gibts schon eine Idee: Clonker-ICQ

31.08.2006 16:41 von Freak:
Gute Idee,man spart auf jedenfall Zeit.

Alternative:Icq oder ähnliches.Im Profil einen Bereich in den man Icq Nummer und sowas hinschreiben kann.

28.08.2006 7:03 von Twonky:
Vielleicht ganz gut, aber es gäbe wahrscheinlich viel gespamme. Naja, trotzdem +vote.

27.08.2006 14:47 von Levi:
>Und das aller schlimmste, man würde Clunker dabei verlieren.

Na den einen Clunker, kann man ja zurueck schicken.

>2. sollten die Admins dann gut aufpassen, das wenn z.B. User A und User B bei vllt. einem Download oder so eine Meinungsverschiedenheit haben, und User A dem User B dann *böhZe* Nachrichten schreibt, - die Admins das nachweißen können (im Notfall) und wenn, ich glaube nicht das die Admins hier dann irgendwelche Heiratsanträge, Liebesbriefe und anderes lesen wollen

Schonmal was von Briefgeheimnis gehoert?
Zuletzt geändert: 27.08.2006 14:47

27.08.2006 13:44 von DragooN:
@Konsti: nope, geht nicht. Man kann minimal 1 Clunker verschicken, sonst motzt er rum. Dann hätte ich aber 2 Sachen:
Dann sollte man die Option "Clunker überweisen" gleich bei dem Nachrichten senden (wie du es auch immer nenn willst) einbauen, und
2. sollten die Admins dann gut aufpassen, das wenn z.B. User A und User B bei vllt. einem Download oder so eine Meinungsverschiedenheit haben, und User A dem User B dann *böhZe* Nachrichten schreibt, - die Admins das nachweißen können (im Notfall) und wenn, ich glaube nicht das die Admins hier dann irgendwelche Heiratsanträge, Liebesbriefe und anderes lesen wollen blankstare

27.08.2006 12:37 von Konsti:
Ich könnte ja mal versuchen 0,0001 Clunker zu versenden :)

27.08.2006 12:30 von Käse:
Ja, aber leider nur maximal 255 Zeichen. Und außerdem muss man dann ja auch immer noch bei den  
Emails nachschauen. Und das aller schlimmste, man würde Clunker dabei verlieren.

27.08.2006 12:01 von Speed:
geht eh ^^
beim clunker versenden XD

27.08.2006 11:54 von Konsti:
>Mann könte ja eine Umfrage machen ob mann das machen soll oder nicht.

*hust* Es geht nicht darum ob ihr es wollt, es geht darum wie es klappt :P

27.08.2006 11:32 von Zapper:
Pst, geheim, es gibt was tolles namens Email..
Nunja, das mit dem Dateianhängen ist wohl überflüssig. Aber grundsätzlich eine gute Idee.

27.08.2006 11:13 von mOwl:
Klingt gutnod.Mann könte ja eine Umfrage machen ob mann das machen soll oder nicht.boogie

27.08.2006 11:07 von Winfried_Funk:
Ja. Gute Idee.

27.08.2006 9:14 von Speed:
find ich schon nützlich da nicht jeder bei nem screen fragen muss "von wo kann ich das downloaden" oder "ey was is dat?"
+

27.08.2006 9:06 von Konsti:
Wie wäre es das sie nach 30 Tagen gelöscht wird. Das ganze geht auch nur in CC2, und Tyron hatte sich sowas schon viel früher überlegt. Auch gehört das nicht hier rein :P
Zuletzt geändert: 27.08.2006 09:06

27.08.2006 9:03 von Levi:
Wuerde Zeit sparen, also +vote.

27.08.2006 8:29 von Pascal:
Ich stimme mit Link überein . [VOTE+]

27.08.2006 8:23 von Käse:
Ich finde die Idee eigentlich recht gut, vor allem weil man dann nicht mehr alles als Kommentar schreiben muss. +vote