Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / neuer Wasser Effekt


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorGecko
Zeit20.08.2006 09:38:18
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau50
UmsetzungenTrübheit des Wassers von Gecko

So ein Effekt wie bei der Lava und das das Wasser nicht immer in einer Geraden
Linie Fällt.So können schöne Wasserfälle entstehen.
Kommentar ideen:
@Ast..Gischt
Es sollte wenn das Wasser tief fällt auch eine Nebelwolke entstehen.Wäre
realer.
Danke Ast für deine Idee.

@Killernoob..Trüpheit in gewässern
Aber ich fände es besser wenn die Sicht unter wasser nicht vollkommen verloren ginge, sondern nur teilweise, also ein begrenzter Sichtradius durch die Trübheit des Wassers.

Danke Killernoob für deine Idee.


29 Kommentare


14.02.2008 5:52 von Melmier:
Mmmh , schau dir mal bei Xeron und dem neuen M&M Pack die Wasserfälle an, mit dem was momentan möglich ist sehen die scho richtig klasse aus, nur haltn bizzl laagy, leider :/

07.01.2007 16:47 von Hazzza:
wie wärs das das wasser hochschwabt wenn der wind stark weht?

16.12.2006 17:58 von Xaros:
Find ich genial aber hast du dir mal die net2 Version angeguckt?
Da ist des ja so ungefähr

27.08.2006 10:50 von Killernoob:
So ein feature würde CE gleich viel attraktiver machen, Aber ich fände es besser wenn die Sicht unter wasser nicht vollkommen verloren ginge, sondern nur teilweise, also ein begrenzter Sichtradius durch die Trübheit des Wassers.

26.08.2006 20:06 von Konsti:
Im dann CF bitte.

26.08.2006 20:03 von Freak:
Bis jetzt hab ich nur Szenarien und ein bisschen die Objekte bearbeitet.Das größte was ich bisher gemacht hab ist das ich dafür gesorgt habe immer Silber im spiel zu haben.Allso die Material datei bearbeitet.Mehr aber auch nicht.Gimp kenn ich schontongue Na ich werd erstmal lesen und dann seh ich weiter.Wenn ichs überhaupt verstehe.Naja ich kann ja mal Nachfragen wenn ich irgendwas nicht verstehe.

26.08.2006 19:56 von Konsti:
>Was kann man eigentlich alles mit dem Entwicklermodus machen.Auser Objekten und Szenarien?

Der Entwicklermodus ist sehr anspruchsvoll - er ist Gut und recht leicht erlernbar für Anfänger, aber auch komplex genug vor Fortgeschrittene. Ein Blick darein lohnt sich allemal :)

>Und wie macht ihr das wenn ihr z.B. bei größeren Projekten neue Sounds erstellt?

Da gibt es Programme dazu - so bei Clonk kannst du da nichts machen. Schau mal bei Google unter 'Soundbearbeitungprogramnm'. Wenn du jetzt fragen willst wie man Grafiken außer mit Paint macht: Gimp :)
Zuletzt geändert: 26.08.2006 19:59

26.08.2006 19:55 von Freak:
Und wie macht ihr das wenn ihr z.B. bei größeren Projekten neue Sounds erstellt?

26.08.2006 19:52 von Zapper:
>Was kann man eigentlich alles mit dem Entwicklermodus machen.Auser Objekten und Szenarien?

~Alles was du im Spiel siehst.

26.08.2006 19:47 von Freak:
Wie gesagt kann hab keine Ahnung kann das allso nicht wissen.Was kann man eigentlich alles mit dem Entwicklermodus machen.Auser Objekten und Szenarien?

26.08.2006 19:45 von Konsti:
Freak, das ist Engineintern.

26.08.2006 19:37 von Freak:
Ich versuch gerade zu begreifen wie Scripten geht.Kann allso auch nicht weiterhelfen,aber vieleicht bald mal.Naja momentan ist das nur ein Wunschtraum,aber wer weis?Naja hoffentlich begreif ichs wenn ichs kann und auch was davon verstehe kann man ja mal über das hier nachdenken.

26.08.2006 19:20 von Speed:
ja du kannst nicht mal nen springrbunnen zeichnen laugh tongue

26.08.2006 18:49 von Gecko:
Ich würde es gerne machen aber confused ich kanns halt nicht.....

26.08.2006 16:27 von Freak:
Ich würde ja gerne nochmal aber man darf ja nur einmal.Trotzdem die Idee ist richtig gut.Wasser sah schon immer zu langweilig aus.

26.08.2006 15:54 von Gecko:
kommt schon...mehr wehre besser wen ihr wollt das es diesen effekt  geben soll.


22.08.2006 11:42 von Gecko:
@Ast
Wegen deine Clunker anzahl.eek
Aber meine ist kaum anders.

Warum ich es weiß:
Ich Gucke immer mit wem ich es zu tun habe.

21.08.2006 13:14 von Freak:
Da es jetzt in die Beschreibung aufgenommen wurde würde ich eher sagen das es ihm gut gefallen hat.

21.08.2006 12:32 von Ast:
@Gecko
Ja ich bin neu hier, wieso? Hoffentlich habe ich mit meinen vorschlag nicht das falsche gesagt, da es ja plötzlich in der beschreibung steht.

21.08.2006 11:37 von Levi:
Ein + fuer diese, den Kommentaren nach, utopische Idee.

20.08.2006 18:23 von DragooN:
Hey das ist gemein^^ Der Gecko hat 45 Kommentare und 44 Clunker. Heißt also das er für fast jedes Kommentar einen Clunker bekommen hat - das wäre ein Traum für mich^^

20.08.2006 17:49 von Speed:
omg gecko bist du auch nicht neu hier oO

20.08.2006 17:22 von Gecko:
@Ast bist du neu hier?

20.08.2006 16:46 von boni:
Man nehme: Sky + Wind.

20.08.2006 16:39 von Speed:
war das nicht bei ks dabei?

20.08.2006 16:21 von Ast:
Gite Idee. Es sollte wenn das Wasser tief fällt auch eine Nebelwolke entstehen. Wäre realer aber es ist auch so eine Gute Idee

20.08.2006 12:58 von Gecko:
@Clonkonaut
Ich willts nicht machen.

20.08.2006 12:38 von Clonkonaut:
Mach mal ohne Änderungen an der Engine.

20.08.2006 10:54 von Michael15:
Gute Idee, Wasserfälle gibt es in Clonk leider nur in Strichform =(

[+]