Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Debakel


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorWinfried_Funk
Zeit17.08.2006 18:13:28
KategorieSzenario: Experimentell
Niveau55

Wäre es nicht möglich ein Szenario das das Strategie-Spiel Clonk 2 Debakel für Clonk Endeavour beinhaltet?
Das wäre noch toller als in dem alten Clonk 2.
Mir gefällt das Strategie-Spiel aber die schlechte Qualität von Dos nicht.


10 Kommentare


07.03.2007 15:04 von Mar:
Die Idee ist mir auch gekommen, aber man könnte das vielleicht sogar noch verbessern, z.B. durch Ritter, die mehr aushalten und besser kämpfen(vielleicht auch, dass man für die Ritter Ausrüstung, z.B. Schwerter und Schilde kaufen kann).
Wäre vielleicht(Wieso schreib ich so oft vielleicht?) ne Idee für eine neue Clonkversion.

14.09.2006 17:42 von Winfried_Funk:
@Cronos242
Du spielst mit jemanden anderen. Um Gebäude einzunehmen stellst du dich auf sie drauf. Dauer der Einnahme ist abhängig von dem Schwierigkeitsgrad. Umso mehr Dörfer etc. umso mehr Geld bekommst Du (Du kannst auch mehr Steuern verlangen unter einem Schaltfeld rechts. Du machst dich damit aber nicht sehr beliebt bei deinem Volk). Clonks für eine Streitmacht bekommst Du aus deinen Dörfern in  dem Du dich darauf stellst und dann rechts auf das Bild des Dorfes klickst. Belagerungswaffen (abhängig von der Beförderung deines Kommandanten) und neue Kommandanten bekommst Du aus Städten und Burgen nach den gleichem Schema. Eine andere Einheit kannst Du angreifen indem du dich neben ihr stellst, (manchmal kanst du nicht angreifen) dann kommt ein kleines Feld indem sich die beiden Clonk-Armeen befinden. Du kannst den Kampf gegen Clonks auch automatisch einstellen indem Du auf Einstellungen klickst. Deinen Zug beendest Du indem du auf weiter klickst. Vorsicht! Monster sind schwer zu überwältigen. Monster koennen Dörfer angreifen und Clonks dieser Dörfer töten (Dieses steuerst Du nicht). Mit Belagerungswaffen kannst Du auch handeln indem du dich neben den anderen stellst (Gegner). Laufen kannst Du indem Du auf dem Clonk klickst und auf ein helles Feld klickst. Wälder und Berge benötigen mehr (das bedeutet Du kannst in diesen weniger laufen). Fallst Du noch Fragen hast frag einfach (ich weiß so ziemlich alles über dieses Spiel aber vielleicht hab ich was vergessen hineinzuschreiben).

Viel Spaß noch.
Zuletzt geändert: 14.09.2006 17:46

12.09.2006 15:11 von Cronos242:
Ich kenn Debakel hab allerdings nie kapiert wie das geht
Für die Idee: + Vote

09.09.2006 17:36 von Killernoob:
Ich kenne Debakel eigentlich auch nicht aber ich finds immer klasse wenn Altes restauriert
wird

18.08.2006 18:26 von DragooN:
Gute Idee, ich kenn Debakel nicht sehr gut, aber ich weiß im groben worum und wie es geht^^
>die Idee sowas umzusetzten ist mir auch schomal gekommen.

>Einmal in oldstytle und einmal in Moderner Grafik fassung xD

@White_Wolf: Ja in oldstyle ist ja langweilig laugh Wenn dann nur in "moderner Grafik fassung"
Vote:+

18.08.2006 13:23 von White_Wolf:
die Idee sowas umzusetzten ist mir auch schomal gekommen.
Einmal in oldstytle und einmal in Moderner Grafik fassung xD
+ Vote

18.08.2006 11:29 von Ardos:
ich schliesse mich Levis Meinung an und gebe auch plus vote

18.08.2006 10:21 von Clonkonaut:
Das von Sven2 ist inzwischen auch schon sehr viel weiter.

18.08.2006 6:25 von Levi:
Weil ich Debakel nicht kenne, duerfte ich eigentlich keine Meinung abgeben...
plus vote

18.08.2006 5:10 von Lukimator:
Sven 2 hatt das glaub ich mal für GWE angefangen.
Zuletzt geändert: 18.08.2006 05:10