Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Ideen automatisch löschen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorSven2
Zeit14.08.2006 12:04:05
KategorieSonstiges: Clonk-Center
Niveau96
UmsetzungenLöschung ab -7 von Tyron

Wenn Ideen ein gewisses, negatives Niveau unterschreiten, könnten sie automatisch gelöscht werden. Da Ideen nicht administrativ moderiert werden, wäre das eine nette Moderation im Nachhinein.


34 Kommentare


05.08.2010 21:46 von Monsterhunter:
also ich weiß nicht ob das schon einer gepostet hat aber schlechte ideen werden nach einiger zeit gelöscht aber ich hatte mal ne idee (3 köpfiges monster das feuer seure und flints spuckt) dass in den ersten tagen +3 war aber nach schon 4 tagen -5 und ich glaub 2 oder 3 tage darauf war die idee weg.

21.02.2010 11:16 von Octagon:
Ich hatte eine Idee gepostet, die ich selbst ganz ok fand, die aber nicht praktisch umsetzbar war. (Das wusste ich aber auch.) Enorm viele Leute haben runtergevotet, ohne mir zu sagen, wieso.
Meine Idee wurde dann letztendlich gelöscht. Das ist zwar nicht sooo toll für mich, aber ich begrüße sehr die Einhaltung von Qualitätsstandards, die dadurch im Allgemeinen gewährleistet ist. Wenn jemand inakzeptable Ideen postet, sollten sie schon gelöscht werden. -7 ist zwar etwas früh, aber ich finde diese "automatische Moderation" schon angemessen.
Zuletzt geändert: 30.03.2010 22:58

29.07.2009 13:55 von Cailev:
>dann hat einer gaaaaaaaaaaaanz zufällig 10 accounts

Soviel ich weiß, ist der WebCode, und so einmalig. Also 10 (btw 7)mal Clonk kaufen?

22.05.2008 20:31 von Talon:
öhh [EDIT]
>10

7...wenn ich das könnte...

22.05.2008 20:30 von Talon:
also eine schonzeit von 7 tagen sollte schon drin sein
>Racevotes

=1 vote =ein niveau-punkt
dann hat einer gaaaaaaaaaaaanz zufällig 10 accounts und votet mit jedem minus das is doch doof

26.04.2008 17:47 von dan-dan:
>Zur Zeit gibt es keine Benachrichtigung, aber das wäre durchaus Sinnvoll

Der Ideenschreiber sollte eine kopie der Idee kurz vor dem löschen als e-mail erhalten, dass er sieht, warum sie gelöscht wurde (durch Kommentare)

14.09.2006 9:31 von Tyron:
Zur Zeit gibt es keine Benachrichtigung, aber das wäre durchaus Sinnvoll

09.09.2006 15:35 von Konsti:
>Umsetzungen Löschung ab -7 von Tyron

09.09.2006 15:11 von Killernoob:
So etwas wär schön. Dann weiß man sofort das seine Idee schlecht war.

02.09.2006 17:48 von Konsti:
Tyron: Jetzt stehen wieder einige Fragen offen: Gibt es eine Benachritigung wenn die Idee gelöscht wurde? Wenn Nein, dann können wieder solche Fragen 'Wo ist meine Idee' auftauchen. Ich könnte das dann auch unter Fragen in die Anleitung schreiben. Die andere Frage, kannst du das auch noch der Kategorie Clonk-Center geben? Und vielleicht gibt es beschwerden das es zuschnell gelöscht wird... Vielleicht eine Umfrage wenn es so kommt?

02.09.2006 17:10 von Tyron:
So, dürfte umgesetzt sein. Alles unter Niveau -6 wird nach einem weiteren Minusvote gelöscht.
Außerdem gibts jetzt eine Clonk-Center Kategorie.

18.08.2006 17:05 von Lukimator:
>meine nächste Idee poste ich jetzt mal ins Adminforum.

Eine höhere Welt von der wir Clonker nichts wissen - Adminforum demnächst im Kino wink
Zuletzt geändert: 18.08.2006 17:05

17.08.2006 17:16 von Tyron:
Fürs entscheiden sind anschließende Umfragen recht gut. Naja grundsätzlich ist es ja egal.
Zuletzt geändert: 17.08.2006 17:16

17.08.2006 16:14 von Sven2:
Über den Eintrag hier können die Besucher erst noch entscheiden, was sie überhaupt von der Idee halten.

Und falls es einmal umgesetzt wird, kann hinterher jeder Plusvoter von sich berhaupten, er habe sein Scherflein dazu beigetragen! ;)

Aber okay; meine nächste Idee poste ich jetzt mal ins Adminforum.

17.08.2006 9:16 von Tyron:
Hätte er trotzdem einem Admin sagen können, statt hier zu posten tongue
Zuletzt geändert: 17.08.2006 09:16

16.08.2006 8:02 von boni:
>Was hat das den mit Ideen für Clonk zutun? Sowas solltest du n' Admin sagen...

Nur doof, dass der Poster ein Admin ist. :D

16.08.2006 7:10 von Levi:
> Was hat das den mit Ideen für Clonk zutun? Sowas solltest du n' Admin sagen...

Die Rubrik heisst Ideen und nicht
>Ideen für Clonk.


Da faellt mir was gegen die Idee ein: Leute die sich erst spaeter beim CC angemeldet haben, werden Vote-Clunker vorenthalten/ Die bekommen weniger Chancen fuer nix, was zu kriegen.

16.08.2006 4:54 von Michael15:
Was hat das den mit Ideen für Clonk zutun? Sowas solltest du n' Admin sagen...

15.08.2006 12:10 von Lukimator:
@Quit
"Es existiert keinerlei Zeitplan für die Fertigstellung" heißt doch schau in 9 Mil. Jahren noch mal vorbei es könnte sein das wir dann anfangen. Hab ne Idee wie wärs mit nem Bestechungs  Versuch? Mit einem Keks? Ich hab noch einen.

15.08.2006 11:48 von boni:
Levi:
Puh, kA. Ich kann auch Sachen übersehen. Aber ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mal ungefähr die Hälfte aller Ideen gelöscht hab.

15.08.2006 11:04 von Zapper:
Quit, möglicherweise!

15.08.2006 9:59 von Quit:
>9 Mil. Jahre später (kurz vor der Fertigstellung von CX)

CX erscheint noch vor dem 2. Januar 2051, btw.

15.08.2006 8:36 von DragooN:
Find ich echt sehr gut! Da gibts dann von Benutzern die einmal im Monat da sind Ideen, aber diese löschen ihre Ideen dann nicht, weil sie in einem Monat erst wieder kommen...
>kurz vor der Fertigstellung von CX)

@Lukimator: Ich bezweifel das das so schnell geht blankstare
Vote:+
>Mist, hab aus versehen -gevotet. frown *kopfgegenwandschlag*

>Sven2 verzeih mir... cry

@Kobra:Ich denke da kommen noch genug +Votes laugh

15.08.2006 7:04 von Lukimator:
Wär gut, aber dann wären wir schon wieder an dem Punkt wo keiner mehr in -Niveau Ideen Kommentare schreiben würde. 9 Mil. Jahre später (kurz vor der Fertigstellung von CX) haben wir den Weltrekord von ner Teramillionen niveau loser Ideen. laugh

+Vote
Zuletzt geändert: 16.08.2006 18:14

15.08.2006 6:52 von Levi:
@Boni Da gibts/gabs so eine uebelst rote Agenten-Idee - geloescht?

14.08.2006 22:15 von boni:
*g*, während den Clonkmeetings einfach die Accounts der Kommenden bannen. ;P

>Ich hatte mal geglaubt, das waer schon soconfused.

Nö, das bin ich. ;)

>aber die leute von hazard können schreiben "ich finde das toll" und voten auch - laugh

*g*

14.08.2006 21:49 von Sven2:
Wenn man erst ab ca. -7 löscht, müsste das schon ein ziemlich gut organisiertes Rachekonglomerat sein. Also müsste man die Regelung höchstens an Clonkmeetings aussetzen ;)

14.08.2006 18:42 von Speed:
omg wenns von sven ist dann sollte es + sein
aber die leute von hazard können schreiben "ich finde das toll" und voten auch - laugh

14.08.2006 15:46 von Zapper:
@So viele?
Na das ist der Rachevote-Zusammenschluss!11

Die Idee könnte ab einem gewissen Niveu schon sofort gelöscht werden. Selbst wenn einer wirklich mal Rachevoten sollte wirkt sich das nicht besonders auf das Gesamtniveau aus.

14.08.2006 15:44 von Levi:
Ich hatte mal geglaubt, das waer schon soconfused.
@Rachevotes So viele?

14.08.2006 15:23 von Quit:
Die Grenze sollte so sein, meine Meinung:
Falls Niveau über X Tage gleich oder tiefer als Y ist, Idee löschen.

So gibt es Chancen, die Idee noch "zu retten", falls es Rachevotes sind

14.08.2006 15:21 von Kobra:
@Sven2 Gehört das nicht eigendlich zu den Featurewünschen? confused
Naja, trotzdem nen +vote

/Edit/
Mist, hab aus versehen -gevotet. frown *kopfgegenwandschlag*
Sven2 verzeih mir... cry
Zuletzt geändert: 14.08.2006 15:24

14.08.2006 13:04 von Konsti:
Jap, hatte ich auch mal ürgendwo vorgeschlagen. Nur wo liegt die Grenze? Umfrage?

14.08.2006 12:29 von letto:
*zustimm* Das wäre ganz gut und würde das Niwoh des CCs deutlich heben.