Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Wasser in Burgen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autorstevi
Zeit10.08.2006 18:34:06
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau58

Also ich finde dass das Wasser in Burgen sichtbar sein sollte. Also dass wenn mann eine Überschwämmte Burg hat auch dass Wasser sieht. Vielleicht eine  neue Wasser Textur die leicht heller ist als dass standard Wasser und Durchsichtig.
Es sollten auch diverse gegenstände auch schwimmen (vielleich bei der sache nach unserer physik nachgehen). Z.B.könnte der Backtorg schwimmen. Wiederum sollte der Schwertständer nicht Schwimmen. Ich hab da öfters probleme bei DFk, weil ich da das Wasser in der Burg nicht sehe. Weil wenn ich miene Burg unten gebaut habe und Wasser reingekommen (gemerkt oder nicht bemerkt) ist und ich da dass Wasser nicht sehen würde und dann noch als bsp mit meinem Ritter nach unten gehen will, schnapp mit die Lore voll gepackt mit Flints usw. geh zum treppengang drücke nach unten...und was passier der clonk schwimmt plötzlich.
Und was noch fies ist mann kann die Lore nichtmehr holen, wenn mann keine Aquaclonk hat...Dass kann sehr Nervig sein. Wenn ihr meine Idee bevotet, dann begründet eure Votes, besonderst die -!!!

[EDIT]
Es soll nicht nur für Wasser zählen sondern für weitere Materialien wie z.B.
Sand, Erde vom Erdklumpen, Schnee, Eis, Säure, Lava, usw...


29 Kommentare


13.07.2008 9:22 von McClonk:
Ist es nicht möglich die Burgteile eine Ebene nach hinten zu ziehen (also Defcore technisch) ? Bei diesen Waldregeln wo die Bäume auch vor allen anderen stehen wird doch auch nur die Ebene verstellt.

10.11.2007 21:59 von Joshi:
Das muss einfach gemacht werden! Ist immer nervig vorallendingen bei Unterwassermelees mir Rittern oder so.

10.11.2007 21:07 von DarkyDonut:
>Also ich finde dass das Wasser in Burgen sichtbar sein sollte.

Meine Rede!

19.07.2007 11:09 von Speed:
>Wasserwelle kommt -> Haus unsichtbar...

Wenn da dann ein Clonk drinhockt und Melee aktiv ist... Den findet man nie wieder :O


laugh

19.07.2007 10:57 von N8clonk:
Bei anderen Gebäuden auch? O.o
Wasserwelle kommt -> Haus unsichtbar...
Wenn da dann ein Clonk drinhockt und Melee aktiv ist... Den findet man nie wieder :O

02.01.2007 6:14 von Xaros:
Das ist echt ne gute Idee, sollte aber nicht für für die Burg gelten sondern für alle Gebäude. Wenn das einer im Script hinkriegt kann man die "formel" irgendwo hinschreiben und wenn jemand ein Gebäude entwickeln sollte, kann er die "formel" einfach einsetzen....

21.12.2006 13:32 von Torben:
He N4ppel,
ich bin Wipfer, dein Hauswipf

19.11.2006 12:10 von N4ppeL:
Anhang zu:
>du hast recht, und nicht nur das, sondern auch Lehm, Metal, Sand, schnee soll sichtbar sein...

(von mir selber -.-)

Also man bemerkt das Problem ja nicht nur bei den Burgen, sondern auch bei ganz normalen Gebäude, grad heute hab ich sts gespielt und da baut jemand einfach Metall bei einem Gebäude hin, sodass man es nicht sieht und der ballert alle Gegner nieder, ohne verletzt zu werden und die Gegner fragen sich warum der einfach ned kapput geht. Tja schon fies oder?
Zudem kann man total fieses zeug auch bei einer kleinen Burg oder bei normalen Gebäudem machen, wie Metall links und rechts des Tors (sodass man bei einer kleinen Burg nicht mehr rauskommt ohne seine flints für das Sprengen dieses lästigen Metalls zu benutzen, wobei auch noch der eigene clonk verletzt wird) oder (wenn die "kein Metall vor Gebäuden Regel" an ist) lehm links und rechts und dann mit Beton/flüssig Granit füllen. Natürlich lässt sich dieses zeug verhindern, jedoch nur erschwert, wenn man nicht sieht, was der genau vor deiner Hütte macht.

Von demher sollte man da wirklich auch was machen!! --> votet + !! XD

(Idee ist also eigentlich wirklich gut)
Zuletzt geändert: 25.12.2006 18:48

09.09.2006 15:13 von Killernoob:
Das wär besser, weil man dann weiß was auf einen zukommt, wenn man ein von außen verriegeltes Burgtor öffnet(ist mir letztens erst passiert)

02.09.2006 8:56 von nissi:
Ich finde Die Idee Gut; denn dann wäre Das Szenario "Die Flut kommt 2" etwas Interessant.
+Vote!

16.08.2006 9:02 von Levi:
Noch eine Schicht koennte die Loesung sein: Tunnel -> Burg -> Wasser.
@Konsti Gut das ich nicht schlau genug bin, dass als Beleidigung anzusehen.
Zuletzt geändert: 16.08.2006 09:08

16.08.2006 9:01 von Konsti:
>Du wirst immer gemeiner

Ich Tippe auf immer dümmer.

16.08.2006 8:01 von boni:
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt, das zu realisieren, ist die Burgteile hinter Materialen zu setzen. Allerdings sollte man dann keine Burg in einem Tunnel baun.. :D

16.08.2006 7:48 von Levi:
Ey, er wollte eine Begruendung.

16.08.2006 7:42 von DragooN:
@Levi:
>+vote, keine Ahnung warum, vielleicht weil mir die Idee gefaellt...

Du wirst immer gemeiner laugh

12.08.2006 9:46 von Levi:
+vote, keine Ahnung warum, vielleicht weil mir die Idee gefaellt...
Zuletzt geändert: 12.08.2006 10:00

12.08.2006 2:59 von Smith:
> Klingt gut. Mach mal.

Darüber amüsiere ich mich jedesmal neu.

Tja... hab auch schonmal verzweifelt versucht, das Wasser und Anderes irgendwie durch Script sichtbar zu machen (Wasser-Schimmer?), aber hab dann aufgegeben. Ist auch schon bißchen her. Momentan spiel und programmier ich nicht soviel Clonk, obgleich ich doch das Wasserkraftwerk eigentlich gern rausgeben würde. Ist aber noch nich(t) fertig...

[+]
Zuletzt geändert: 12.08.2006 02:59

11.08.2006 23:45 von Kevda:
So eine Overlay Material gab es doch schon bei Wipfrennen, oder irre ich mich?

11.08.2006 21:49 von MarkFra:
meinst wohl transparent nicht durchsichtig oder? ganz gute idee.

11.08.2006 14:25 von killer:
kommt sicher ganz gut rüber aber das nervt mit der zeit auf jeden fall.laugh

11.08.2006 14:10 von Speed:
kobra welche drohungen eek
na dann hol ich meinen halbbruder :D

Kobra(†) <- so was nun laugh
Zuletzt geändert: 11.08.2006 14:10

11.08.2006 13:34 von DragooN:
Fände ich ganz ehrlich gut - O.K., es würde bei Fluten (oder so) zwar stark nerven, aber so eine Burg ist auch nicht Wasserdicht und deswegen finde ich das ganz richtig so!

Ja überhaupt das man was drinnen sieht ist gut beziehungsweise praktischer! Also ich finde es reicht nicht wenn man nur Fahrzeuge,Gebäude und Gegenstände rum-liegen/stehen sieht...
Vote:+

[EDIT]
@Kobra:
>( [...] da man ja keine leitungen durch Treppenhäuser verlegen kann frown (gehört auch >behoben))

Finde ich auch - überhaupt sollte mal man dafür sorgen das man durch die Treppenhäuser so stufenweise durchgeht.
Zuletzt geändert: 11.08.2006 13:37

11.08.2006 10:30 von Clonkonaut:
Klingt gut. Mach mal. Der CE-Source ist ja frei.

10.08.2006 20:24 von Kobra:
@Speed
>?

Wir hoffen doch mal alle, dass das keine drohung sein soll... Sonst hol ich meine Brüder wink giggle

@Idee
Die Idee ist gut und bekommt auf jedenfall nen +vote! Das man das Wasser in Burgen nicht sieht stört mich auch oft, da man in den meisten oder zumindest vielen Spielen ja keinen Aquaclonk hat der beim bergen eine Lore beziehungsweise schon beim Leerpumpen der Burg helfen könnte. (wobei das ja schon schwer ist, da man ja keine leitungen durch Treppenhäuser verlegen kann frown (gehört auch behoben))

wie schon gesagt, + vote
Zuletzt geändert: 10.08.2006 20:25

10.08.2006 19:03 von stevi:
hm..stimmt ...ach verdammt, habs vergessen zum hinschreiben....

10.08.2006 18:59 von N4ppeL:
du hast recht, und nicht nur das, sondern auch Lehm, Metal, Sand, schnee soll sichtbar sein...

10.08.2006 18:56 von Speed:
ja wäre schon toller dann könnte man schon bei kleineren überschwemmungen vorm kontor das bemerken

+

† <-- eek
Zuletzt geändert: 10.08.2006 18:57

10.08.2006 18:39 von Twonky:
>Wenn ihr meine Idee bevotet, dann begründet eure Votes

Die Idee ist gut.
+vote
Zuletzt geändert: 10.08.2006 18:39

10.08.2006 18:38 von JJOOGGII:
gute Idee