Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Geheimgang für die Burg


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autortiggi3
Zeit10.08.2006 16:57:49
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau40

Ein Geheimgang sollte, so ähnlich wie ein Treppenhaus aussehen, für den Gegner natürlich nicht. Man baut ein Eingang an eine freie Stelle in der Burg und einen Ausgang an eine andere Stelle. Sobald man einen Ausgang gebaut hat, wird überprüft , ob es mit einem/mehreren Eingang/gängen verbunden ist. Dann kann man den Eingang  auswählen und somit schnell von einem Platz zum anderen kommen. Man sollte natürlich auch durch den Ausgang zum Eingang kommen. Außerdem sollte man, wenn man einen Ausgang mit mehreren Eingängen verbunden hat, auch auswählen können, wohin man möchte.


19 Kommentare


29.04.2009 19:43 von Rastaman:
der geheimgang würde verhundern dass man dem gegner in schwerter läuft wen er in die burg eingedrungen ist. gute Idee.

13.07.2007 15:22 von ClonkGeist:
Mir gefällt die Idee, von mir bekommst Plus Vote!

13.07.2007 11:49 von Speed:
die idee ist genial + vote ( endlich wieder votes oO)

26.05.2007 5:41 von tiggi3:
@Konsti
Weil ich Clonki-Monks Kommentare gefälscht habe. Kann das leider erst jetzt hierhinschreiben, da ich in letzter Zeit nicht die Muße hatte, so oft aufs CC zu gehen.

22.01.2007 20:04 von Bloodriven:
Man kann übrings wenn man auf halber Höhe mit einer Zugbrücke ist als Stein dadurch rollen(Als Stein tarnen)nod

22.01.2007 19:48 von Konsti:
Werde es vielleicht hochladen, wenn ich endlich den Bug da noch rausbekomme.
Achja: Warum ist Tiggi gebannt? :o

22.01.2007 16:24 von Habicht:
Die Idee find ich super, dass macht eine Burg gleich viel Geheimnissvoller. Da vote ich doch gleich mal +.

03.10.2006 10:35 von s_m_w:
#Appendto CPW2 ,damit keine probleme auftreten von wegen "Appento(CPW2) geht nicht!!1"

03.10.2006 10:15 von tiggi3:
@Treelord
Das Anpassen kann man doch schon dadurch erreichen, dass man AppendtTo(CPW2) benutzt. Imo ist das ja auch bei allen anderen Burgteilen.
@Levi
Das habe ich doch auch geschrieben.
@Lukimator
Es ist ja auch zum Massengebrauch gedacht.
.o0(Irgendwie scheint mir, dass keiner die Beschreibung liest)

27.08.2006 12:57 von Treelord:
Ich hab mal ne normale Kammer verändert.Soll heißen sie funktioniert wie der Lift,ist im Ritterstil,kann nur von Team das sie erbaut hat benutzt werden, aber si passt sich nicht an(leider).Ansonsten ist sie recht praktisch.Werde sie aber aufgrund einiger Bugs nicht veröffetlichen da man keine großen Scriptkentnisse dafür braucht.

16.08.2006 12:55 von tiggi3:
@Kobra
Man kann damit ja nicht an eine beliebige Stelle in der Landscape kommen, sondern nur zum zugehörigen Ausgang.
@Treelord
Na ja. Lift klingt irgendwie zu futuristisch, es soll ja eben im Ritterstil sein.

13.08.2006 7:59 von Lukimator:
Das ist dann so ein "Portal zu einer anderen Welt" und ein kostenloser Teleporter.^^
Besser ist es doch, wenn es zufällige Ausgänge (auch in der Erde) gibt das würde Massengebrauch verhindern.

12.08.2006 9:49 von Levi:
Es sollte auch festgelegte Raus-geh-Orte geben.
+vote

12.08.2006 0:12 von Kevda:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3205

Eben neu entdeckt. Da gibt es eine Kammer mit einem versteckten Raum.

11.08.2006 23:59 von Kevda:
Gabs net sowas bei Antlantis oder wie das hieß?

Auf jeden Fall könnte man den Geheimgang auch wie ein Treppenhaus scripten, jedoch ohne Eingänge versteht sich.

11.08.2006 10:03 von Jurkan:
Die Burgteile sollten aneinander liegen, und je mehr Abstand zwischen ein- und ausgang desto länger braucht der Clonk.

10.08.2006 20:15 von Kobra:
Also für mich wäre so ein Geheimgang quasie auch ein ceatobjekt.
Man kann einen Clonk an eine beliebige AStelle der landscape bringen/teleportieren/durch unsichtbaren gang gehen lassen und der Gegner hat keine Chance es zu verhindern alleine schon weil er es ja garnicht sieht...
Ein Geheimgang für die Burg ist ansich ja eigendlich eine gute Idee jedoch diese "umsetzungsidee" finde ich nicht gut. Wenn du noch eine andere Variante für den Geheimgang hast kannst du es ja posten, vielleicht eine die realistischer oder einfach clonkiger/uncheatiger (gibts das Wort? confused )ist.

10.08.2006 18:14 von stevi:
Ja aber der lift ist für den gegner sichtbar....

10.08.2006 17:21 von Treelord:
So was ähnliches gibt es schon. Weiß nicht wer wo aber heißt Lift.Kannst dann halt bis zu ner bestimmten Reichweite überhallhin teleportieren.Vorrausgesetzt du hast am gewünschten Ort nen Lift stehen.
Zuletzt geändert: 10.08.2006 17:22