Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Fallgrube


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorTrayer
Zeit09.08.2006 13:47:03
KategorieSzenario: Sonstiges
Niveau32

Fallgrube:

Ein ganz normal mit einem Bausatzt gebautes gebäude, das blos nach unten ind die Erde hineingebaut wird. Der gegner kann Fallgruben nicht sehen, und wenn er drüberläuft dann -*plums*-. Man kann nicht rauskletter bzw. wird unten festgehalten, dann sollte mann im zusatz zu dem gebäude ein Betäubungsgewehr haben, das nach abschuss den gegnerischen clonk in einen 2 Minütigen schlaf befördert. Am rand der Fallgrube müsste es dann einen Hebel geben, der beim aktivieren den schlafenden clonk nach oben fährt, so dass man ihn rumschieben kann! Natürlich müsste der hebel auch dazu verwedet werden um im falle das sein eigener Clonk in der Fallgrube des gegners sitzt diesen wieder herauszuholen. Wenn man dann den Clonk drausen hat muss man den boden wieder runterfahren und dann 1 Metall bezahlen um die Falle wieder funktionstüchtig zu machen! Dann kann man den gegnerischen clonk gleich um die ecke bringen oder sonst was mit ihm anstellen! Wie wärs ihn zusammen mit schießpulver einzubetonieren :). Das würde dann einen ordentlichen rumms bei freisprengversuchen geben. wenn die Falle zerstört ist ist an der stelle ein Loch im boden! Natürlich könnte man den Clonk auch schon in der Falle töten. eine falle ist nur solange für den gegner sichtbar, solange sie eingeschnappt (also noch nicht mit 1 Metall einsatzfähig gemacht wurde) ist! Tpp. immer merken wo eine Fallgrube ist!


14 Kommentare


12.08.2006 7:42 von letto:
>Für Fallgrube hier klicken!

12.08.2006 7:34 von White_Wolf:
siehe unter Variante a

11.08.2006 23:55 von Kevda:
o.O warum funzt das jetzt net :(

11.08.2006 23:52 von Kevda:
Für Fallgrube [a href="http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3205"]<<klick>>[/a].

10.08.2006 14:13 von Kirx:
Die Idee find ich nich sooo toll , da es zu langweilig is den Gegner ohne das er sich wirklich wehren kann zu töten... Es sollte schon kleine Hinweise geben das irgendwo eine Falle gebaut wurde (diese können unterschiedlich sein damit es immer ein Risiko is durch das lvl zu laufen). Das mit dem Betäubungsgewehr finde ich auch nich so toll, es sollte lieber einfach eine falle sein wo der gegner reinfällt und man ihn dann von oben mit Steinen ,Feuersteinen u.s.w bewirft(oder das Speere aus dem Boden geschleudert kommen ).Sonst eigentlich ne gute Idee mit der Falle (gab lange keine gescheiten mehr meiner meinung nach ) :D.
MfG Kirx

10.08.2006 12:46 von Michael15:
Mhh. selbst wen das Objekt nicht sichtbar ist, wird man sehen, das der Boden oberhalb des Gebäudes geebnet ist, als wäre dort ein Gebäude. Das entarnt die Falletongue

10.08.2006 11:26 von Käse:
>>Tpp. immer merken, wo eine Fallgrube ist!

>Wieso denn das.no

Damit man nicht selber rein fällt, du weißt doch, wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!laugh

10.08.2006 8:32 von Konsti:
Warum sind so viele Leute zu Dumm um seiner Idee die richtige Kategorie zu geben?

10.08.2006 8:11 von tiggi3:
Also wie Kobra schon gesagt hat, passen Waffen nicht zu Clonk(deswegen mag ich Hazard nicht so gern). Außerdem ist die Idee in sich schon widersprüchlich, weil die Waffen auch nicht zu einer Fallgrube passen, und auch nicht zu Schießpulver.
Und soll auch irgendetwas passieren wenn ein Wipf in die Falle fällt*schnüffundschluchz*. Dann müsste aber auch irgendetwas passieren, wenn der Gegner einen Stein reinwirft.
>Tpp. immer merken, wo eine Fallgrube ist!

Wieso denn das.no
>Das würde dann einen ordentlichen rumms bei Freisprengversuchen geben.

Welcher Gegner ist denn schon so blödboogie, oder soll das Scheßpulver auch unsichtbar seindisbelief.
Zuletzt geändert: 10.08.2006 08:12

10.08.2006 6:41 von Levi:
Was passiert, wenn 2 Spieler jeweils noch einen Clonk haben und diese in gegnerischer Gefangenschaft sind?

09.08.2006 21:23 von Black_Necro:
Ne in dem Fallenpack is so eine Falle nicht aber in dem Pack "kleine Mischung" von DClonk aufem CCAN gibts ne Fallgrube.

09.08.2006 18:42 von Speed:
lad dir mal das fallenpack von zappper da gibts solche fallen vlt (oder auch nicht)

09.08.2006 17:36 von Kobra:
Naja ich fand Fallen in Clonk eigendlich schon immer blöd, da es Spieler gibt, die dann zur verteidigng alles mit Fallen zupflastern.
Die einzige wirklich gute Falle war die Schleuderfalle aus dem Fallen_.c4d auf dem ccan. Die schiest den der hineintritt nur weg.
(Ok, da gibt es auch das Problem, dass einer die Falle zu oft vor einer Basis baut aber trotzdem finde ich sie recht witzig)
Die Fallen aus dem Westernpack finde ich eigendlich auch ganz gut, da sie ja nicht 100% tötlich sind und den Clonk nicht festhalten (glaube ich zumindest)

konkret zur Idee:
>Man kann nicht rauskletter bzw. wird unten festgehalten,

Wäre ja auch unnütz wenn es ginge eek

>dann sollte mann im zusatz zu dem gebäude ein Betäubungsgewehr haben, Waffen im normalen Clonk? no finde ich nicht gut... da tuns doch auch ein Blasrohr und Betäubungspfeile


>das nach abschuss den gegnerischen clonk in einen 2 Minütigen schlaf befördert.

2Minuten sind aber schon verdammt lange. Wenn sollte es eher nur ca. 700 Frames dauern (ca.20Sek). wenn das nicht reicht müsste man halt nochmal schiesen...

Insgesamt finde ich die Idee zwar nett überlegt und ausgereift aber trotzdem nicht so richtig gut.

09.08.2006 17:13 von Käse:
Die Idee ist ja vielleicht nicht schlecht, aber Kategorie Szenario: Sonstiges?