Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Flüsse & Wellen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorSiedler
Zeit08.08.2006 10:38:41
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau44

Ich habe gemerkt, dass es in Clonk keine Flüsse gibt.
Ich habe mir gedacht, dass man dafür ein neues Material nimmt, das immer wieder neu hergestellt wird. und wenn es dann einen Berg runterfließt sollte das Wasser, wenn es hoch genug ist, Clonks, und Steine, Fahrzeuge etc. mitreißen.

Auch wenn man auf großem Gewässer mit dem Segelboot unterwegs ist könnten sich ja, bei starkem Wind (siehe Idee "Sturm und Wind" von Tyron), Wellen bilden, die das Boot hin und her schwanken lassen. (Speziell für das Sea Pack)

Falls es das gibt, sagt es mir bitte und habt Verständnis, dass ich das (schon wieder) nicht wusste. Würde mich ansonsten sehr über Umsetzung freuen.
Wenn ihr Reschtschraibfeler seht, dürft ir sii behalten. (war mit Absicht)


9 Kommentare


12.01.2007 16:58 von N4ppeL:
Ein fluss so ansich ist jetz wohl machbar, siehe Habachtal.
Und wenn, wie Zapper bei der Idee der dickflüssigen Lava vorgeschlagen hat ein Wert der Pixelschicht angegeben werden kann, könnte man den noch ausbessern. (darin schwimmen)
Toll wär auch, wenn man eine Strömung machen könnte, die eben Clonks nur erschwert nach flussaufwärts schwimmen lässt und Objekte mit sich reisst. (aber nicht zum Rand raus!)

18.08.2006 11:34 von Ardos:
das mit dem mitreissen find ich gut clonks schwimmen ja normalerweise auf und bleiben an der selben stelle

12.08.2006 3:00 von Smith:
Engine-Intern, aber meine persönliche Lieblingsidee.
[+]

11.08.2006 21:00 von Deffi:
Hm... Knufflwipf hatte das in seinen Fantasy-Szens versucht...
War leider nix, dass is ein Engine Ding.

Trotzdem + Vote ^^

08.08.2006 17:21 von Speed:
ne idee zu wellen gabs schon ja hier
bei seepack sollte es zuerst mal bessere schiffsgrafiken geben befor man das schiff wackeln lässt eek
Zuletzt geändert: 08.08.2006 17:22

08.08.2006 11:24 von Konsti:
Echt? :o Afaik gibt es in Nebelklippen Sounds von Wellen, aber nicht mehr.

08.08.2006 11:21 von Twonky:
Mist, doppelpost....
Bitte löschen!

Mist, kein Admin sieht's!pissed

Zuletzt geändert: 08.08.2006 18:20

08.08.2006 11:21 von Twonky:
Wellen gab es irgendwo schonmal, aber die Idee ist gut.
Ich meine die Idee, nicht die Umsetzung.
Zuletzt geändert: 08.08.2006 11:26

08.08.2006 10:48 von Levi:
Das mit dem Umstossen muesste in den Objekten/der Engine eingebaut sein, glaub ich.
plus votetongue
Zuletzt geändert: 08.08.2006 10:49