Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Intelligentes Bauen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorB_E
Zeit30.07.2006 17:44:06
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau47

Ich finde es immer nur blöd, dass Clonks mit einem großem Inventar immer nur ein Objekt auf einmal zur Baustelle oder zur Werkstatt schleppen. Es wäre viel nützlicher, wenn der Clonk immer mehrere Objekte bringt. Das würde Bau- und Herstellungszeit sparen was im Falle eines Melees sehr nützlich wäre. Außerdem wäre eine (an-/ausschaltbare) Meldung, dass ein Clonk fertig ist, auch nützlich falls man gerade mit was anderem beschäftigt ist.


21 Kommentare


25.11.2007 10:54 von henry:
o_O ... *toll-find*
Sowas sollte es echt mal geben.
Bzw. das Clonk-Entwickler-Team setzt sich mal ran und fix es!

23.11.2006 10:48 von N4ppeL:
Hm, doch ist nötig, hat mich auch schon aufgeregt, zugleich hört er auf bauen, wenn er keine Steine mehr finden kann, obwohl das ganze auch Holz oder Metall braucht, für das er nur zur Hütte gehen müsste.

07.08.2006 15:30 von Velkorn:
Ich finde das ehrlich gesagt unnötig. Es gibt ja auch andere möglichkeiten
etwas schnell zu bauen. Und etwas unnötiges zu Entwickeln, naja ich denke
da nur an meine Mathematiklehrerin, die sagt immer: "Mathematiker, sind faul."
Ich weiss ja nicht wie andere das sehen, aber ich teile ihre Meinung.

06.08.2006 9:15 von Pascal:
Ich hätte ein Zelt genommen und dann dasselbe wie unten nur das Zelt zusammenpacken.

04.08.2006 11:03 von Bloodriven:
Dakannste ja gleich einen Clonk bauen lassen.

04.08.2006 7:22 von Levi:
Naja, da drueckste halt beim losgehen auf die Runter-Taste.

04.08.2006 7:13 von White_Wolf:
>Man koennte auch mehrere Clonks nehmen.

eek
haste mal mit der Gesammten Crew gebaut?
Wenn ein Holz fehlt kauft jeder Clonk der Crew ein Holz.
Nen Bissl mehr Intelligenz und absprache zwischen den Scripts wäre da schon angebracht.

04.08.2006 6:59 von Zapper:
Das stand wimre mal im Bugtracker.

04.08.2006 6:58 von Levi:
Man koennte auch mehrere Clonks nehmen.
-vote
Zuletzt geändert: 04.08.2006 06:59

02.08.2006 20:32 von Bloodriven:
>alsobau ne bambushütte hau flagge rauf und schieb die imemr neben naustelle dann geht das viel schneller weil adnn muss der clonk nicht so lange rennen


oda man benutzt denn Rucksack.
Du musst ja nicht alles von der Ki bauen lassen.;)

31.07.2006 14:13 von Speed:
der arme sani disbelief cry
Zuletzt geändert: 31.07.2006 14:13

31.07.2006 13:57 von Michael15:
Gute Idee, sowas nerft mich auch! Mein Sani kann 4 Objekte tragen und trotzdem macht er alles einzelnpissed
*Sanierschlag*
*anderersanikommunderschlagendenwiederbeleb*
*M16nehmundbeideerschiess*

31.07.2006 10:45 von Speed:
alsobau ne bambushütte hau flagge rauf und schieb die imemr neben naustelle dann geht das viel schneller weil adnn muss der clonk nicht so lange rennen

31.07.2006 9:54 von Nachtfalter:
Nicht nur mehr Inventar, sondern die Gebäude sollten auch keine Baumaterialien kosten und sich selbst bauen! D:

30.07.2006 21:26 von Stivo:
Ich finde die Idee gut, es hat mich auch schon genervt, dass z.B. Ritterclonks den Bau verlangsamen, indem sie ihre "Ladekapazität" nicht ausnutzen.
Die Meldung ist aber überflüssig.
+Vote

30.07.2006 20:42 von Quit:
Ich glaube ihr versteht das falsch, ich denke er meint Basis->Baustelle, Basis->Baustelle, Basis->Baustelle, Baustelle::Bauen

30.07.2006 19:54 von Speed:
normalerweise baut man basis in nähe von wekrstatt`?

30.07.2006 19:18 von Speed:
ebnene , lehm ,brückensegmente , wurmloch

30.07.2006 18:37 von B_E:
@crazy-clonk:
Ritter, Hazard-Clonk, Wildwest-Clonk...

@speed:
Und bei schlechtem Gelände(Berge, Schluchten...)?

30.07.2006 18:03 von Speed:
lore? planwagen?
nimm fahrzeuge darum -

30.07.2006 17:59 von DarkyDonut:
oh grad eben geschrieben die idee.
aber welcher clonk hat ein riesiges inventar? höchstens cheatclonks und beim bau eines szens. muss baumaterial nich angeschaltet sein also....
nunja indianer und so...
trotzdem nur ein unnötiger kontexteintrag.
beim ritter brauch ich ja schon 5 min. bis ich zum bauauftrag komm :P
-vote