Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Überlebensinstinkt


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorJames
Zeit23.07.2006 03:42:59
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau61

Ein Wipf läuft ziellos in der Gegend herum, läuft in Säure, kommt schwer verwundet  raus, läuft weiter in Lava,...

Ein Fisch klettert einfach aus dem Wasser und stirbt, schwimmt ins Öl und stirbt.

Pferd läuft gegen die Wand, verletzt sich, dreht sich um und läuft in die andere Richtung gegen die Wand.

Monster laufen auch nur hin und her ohne Ziel…

Von Whitewolf:
Bisons aus dem Westernpack laufen träge rum und es scheint so als würde sie nicht stören dass man sie abschießt.

Ich finde wenn die Tiere bei Clonk einen Funken mehr Überlebensinstinkt hätten wäre das sicher nicht schlecht.


23 Kommentare


05.04.2007 7:09 von Mar:
>Bisons aus dem Westernpack laufen träge rum und es scheint so als würde sie nicht stören dass man sie abschießt.

Naja, eigentlich laufen sie schon vor dir weg, können aber nicht rennen.

21.08.2006 12:20 von Freak:
Das müsste echt mal wer änder.Es ist blöd wenn man nen Meer mit Fischen hat die alle Raushüpfen und draufgehen obwohl man sie vieleicht für was braucht.Bei Wipfen genauso.

16.08.2006 7:13 von Levi:
Die sind blind, taub, stumm und fuehlen nix.

16.08.2006 5:00 von Michael15:
>>Und wenn ich Monster jage, scheint es so, dass die Monster nichts davon mitbekommen.

Die kriegen ja auch sonst nichts mitboogie

11.08.2006 14:12 von Speed:
>Pferd läuft gegen die Wand, verletzt sich, dreht sich um und läuft in die andere Richtung gegen die Wand


bei western bleibens kurz danach stehen

?

11.08.2006 12:12 von Ganon:
Dann könnten sie wenigstens fliehen!  +

31.07.2006 6:18 von Konsti:
Monster sind ja auch eigentlich nicht böse, die bösen Clnoks jagen ja nur die Monster ;)

31.07.2006 6:03 von Velkorn:
Die Idee finde ich ebenfalls gut, weil wenn ich ein Szenario,
mit vielen Fischen Spiele, springen sie bei mir immer an Land.
Und wenn ich Monster jage, scheint es so, dass die Monster
nichts davon mitbekommen.
Aber wenn die Tiere eine bessere KI bekommen sollten,
läuft das Spiel vieleicht nicht mehr ganz so schnell, wenn
sich viele Tiere auf der Landschaft befinden.

30.07.2006 9:37 von Quit:
Ich finde man könnte einfach sagen statt Überlebensinstinkt eine bessere KI. Aber gute Idee.

27.07.2006 15:59 von Twonky:
Gute Idee. Das mit den Fischen hat mich auch schon oft genervt. +vote

27.07.2006 15:58 von Ardos:
hah schon cool die müssten sich zu verteidigen wissen

26.07.2006 17:42 von Tuareg:
weil ich leider kein geld zusammenkriege.
zu weihnachten und danach an meinem Geburtstag (31.03.1993)
krieg ich geld, dann hol ichs mir vllt wenn möglich

25.07.2006 9:37 von letto:
Wieso registrierst du dich nicht, Tuareg?

24.07.2006 21:57 von Tuareg:
Dann müssten z.B die Bisons und Wildpferde nicht mehr ins wasser laufen
und ertrinken.
Und z.B das Bison und das Wildpferd sollten wenn man sie
nagreift und verletzt agressiv werden, und versuchen sich
zu wehren, damit man alleine keine grossen Tiere jagen kann.

24.07.2006 7:29 von White_Wolf:
Jup, gute idee + Vote
Vergiss nicht die Bisons ausm Western Pack. die laufen träge rum und haun nichma ab wenn man se anschießt...

23.07.2006 16:58 von letto:
Das gibt meiner Meinung nach dann aber mehr Speilspaß, Speed.

23.07.2006 15:39 von Speed:
ja das wäre schon toll wenn das ales geändert wird aber dann wirds schwerer die tiere zu jagen

23.07.2006 14:55 von Deffi:
>> (hat zwar nicht so viel mit Überlebensinstinkt zu tun nervt aber trozdem)


Oh, doch, sie haun ab, weil ich sie koche >=)

23.07.2006 11:43 von DarkyDonut:
boah rofl
wie du das beschreiben hast =D ...pferd gegen wand andere richtung gegen wand xD...
coole idee könnt man gut gebrauchen! Bei Arktis nervt es z.b. das die fische immer aus dem wasser springen und ich einen hab und werfe den fisch statt meine Harpune =D
+vote!

23.07.2006 11:25 von Bloodriven:
(gelöscht wegen Doppelkommentar)
Zuletzt geändert: 23.07.2006 11:26

23.07.2006 11:25 von Bloodriven:
Oder die Vögel die fliegen auch immer in Schächte und kommen dann nicht wieder frei
(hat zwar nicht so viel mit Überlebensinstinkt zu tun nervt aber trozdem)

23.07.2006 9:23 von Michael15:
Finde ich auch, den die Tiere haben ja nicht wirklich eine KI, wie sie sich verhalten wird von Zufaellen gesteuert. Dreh dich zufaellig nach links, rechts oder spring... das ist halt ziemlich dumm.

23.07.2006 6:38 von Deffi:
Hm =/
Bin deiner Meinung...
+ Vote

PS:
Zu den Fischen:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1045