Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Tragfähigkeiten


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDeffi
Zeit20.07.2006 19:20:00
KategorieObjekt: Regel
Niveau44

Könnte man mit GetMass nicht eigentlich alle Clonks überladen,
dass sie nur ein bestimmtes Gewicht tragen könnten?

Also, ich fände das schon ganz praktisch als Regel...


18 Kommentare


27.12.2006 17:23 von Zapper:
>@Zapper: ... was dann aber nicht der reinen Realisierung der Idee i wege steht..

Aber einen ganzen Clonk zu kopieren ist sehr unschön?

PS: War vll etwas alt, hab ich aber erst jetzt gesehen.
Zuletzt geändert: 27.12.2006 17:23

27.12.2006 17:06 von N4ppeL:
Als Regel: ja
(warum schreibst dus dann ned unter Kategorie "Regel" rein? )

27.12.2006 12:30 von Masterboy:
Ich kann Habicht nur zustimmen.

19.12.2006 16:24 von Habicht:
Ich sage nur zwei Dinge:
1. Sehr gute Idee
2. Vote +

27.11.2006 15:57 von dfh:
Wie ermittelt man alle contents eines pObj?

27.11.2006 14:49 von JuliusClonkus:
Gibts schon als Next Generation Clonk.
Zuletzt geändert: 30.11.2006 16:30

24.07.2006 7:38 von White_Wolf:
@Zapper: ... was dann aber nicht der reinen Realisierung der Idee i wege steht (weil mann das CollectionLimit ja auf 0 setzten kann) sondern dich nur veranlasst hat werbung für dein heiß erwünschtes
>DefCore und ActMap #appendto und #include

ist.

btw: scripte dir doch selbst eins der engine-Code ist ja zugänglich wink
Zuletzt geändert: 24.07.2006 07:39

22.07.2006 20:32 von Quit:
[X]DefCore und ActMap #appendto und #include :I

22.07.2006 8:44 von Zapper:
>Edit: Das mit dem mehr aufnehmen geht nunmal nur beim Ritter.

Darum ging es ja.
Man kann halt nicht mehr machen, als das CollectionLimit zulässt.

22.07.2006 7:51 von Raven:
Also ich weiß nicht, was du hast Zapper. Ich habe dieses Script gerade in 10 Minuten geschrieben und es klappt bei allen Clonks. natürlich sollten die Clonks dann auch nicht mehr aufnehmen, als das CollectionLimit zulässt.

Edit: Das mit dem mehr aufnehmen geht nunmal nur beim Ritter.
Zuletzt geändert: 22.07.2006 08:06

21.07.2006 9:57 von White_Wolf:
sag das doch gleich ...shifty

das koente man dann aber trtzdem noch sehr gut bei Neuen Clonks einbauen
Zuletzt geändert: 21.07.2006 10:09

21.07.2006 9:06 von Zapper:
Quit, das Gewicht der Contents zu addieren wäre ja nicht das Problem :)

So ich hab Lust zu sagen, warum das so nciht geht:
Der Eintrag CollectionLimit in der DefCore hat anscheinend höhere Priorität als RejectCollect/Collection.
Deshalb hat der Ritter auch ColectionLimit=0 :)
Ich hab das schonmal ausprobiert zu machen aber ging nciht.

21.07.2006 8:56 von Quit:
>Hehe, mit DefCore-Appendto wäre dies durchaus möglich.

Zapper du kleiner Engine-H4x0r!

Bei GetMass() liefert es allerdings wimni das "leergewicht", ohne Objekte, oder täusche ich mich? Dann müsste man die Contents auch noch dazuzählen

21.07.2006 8:56 von Zapper:
@White_Wolf
Das ist unmöglich mit einem Appendto an den Script zu lösen. Glaube mir oder probiers aus ;)

21.07.2006 8:22 von White_Wolf:
ahm... nein ich denke das musste man scripttechnisch regeln und den Collect() aufruf ueberladne...
Denk mal an den Ritter. Der Kann auch nur 30 Pfeile aufnehmen wegen seinem Script, nicht wegen der DefCore...
(DefCore #Appendto waere trotzdem Toll nod)

>Was genau ist da das Problem?

gilt das meinem Komment. ?
wenn ja hab ich nie gesagt das ein Solches Existiert...
Zuletzt geändert: 21.07.2006 08:27

21.07.2006 7:26 von Zapper:
Hehe, mit DefCore-Appendto wäre dies durchaus möglich.
Aber so, mit den heutigen Mitteln müsste man dafür den gesamten Clonk kopieren.
UNd es stört ja viele, wenn man sich den gesamten Clonk neu runterladen muss (mich auch).

Hmm, wenn das mal jemand liest: Was genau ist denn so schwer an dem DefCore Appendto?
Die Appendto Datei könnte doch ebenso vor der Runde geladen werden. Wenn sie nicht änderbar ist (also undynamisch), dann würde es auch keine Probleme damit geben, dass die Engine davon ausgeht, dass DefCores Konstant sind.
Was genau ist da das Problem?
Zuletzt geändert: 21.07.2006 07:27

21.07.2006 7:09 von White_Wolf:
ich denke bei Clonks die nur ein teil tragen koennen ware das nicht so gut weil sie auch nur eins targen solen duerfen und nicht mehrere leichte.
Bei anderen koente ich mir das besser forstellen +

21.07.2006 5:47 von Käse:
Also ich finde, dass es doch schon reicht, dass sie nur eine bestimmte Anzahl an Objekten tragen können!