Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Realistische Erdbeben


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autortiggi3
Zeit16.07.2006 12:58:41
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau28

Ich finde es manchmal einfach unlogisch, dass bei Erdbeben nur kreisrunde Erdklumpen(ich nenn sie mal so) lösen. Es sollten auch rechteckige Erdklumpen rausfallen. Außerdem sollte es so sein, dass sich Risse bzw. Berge bilden oder häufiger Vulkane entstehen. Außerdem sollten Gebäude einstürzen.


21 Kommentare


12.08.2006 9:55 von Levi:
> "Ich kann keine ä, ö, ü und ß machen, da ich im Ausland bin."

Nein, wirklich, hab ich kopiert und eingefuegt.
Zuletzt geändert: 12.08.2006 09:55

09.08.2006 9:19 von Twonky:
Ich habe gerade herausgefunden: Man kann Sonderzeichen auch mit HTML-Sonderzeichenabkürzungen machen:
Ü <- ohne Ü-Taste gemacht.
Das sollte noch in die Clonk-Center-Textformatierungen, dann wäre Schluss mit: "Ich kann keine ä, ö, ü und ß machen, da ich im Ausland bin.

09.08.2006 9:06 von JJOOGGII:
Das ä und das ö war sicher nur kopiert.
Beispiel:øøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøøø
Die kann ich auch nicht machen.

09.08.2006 9:03 von Twonky:
Tiggi3 will bestimmt nur so tun, als ob er Urlaub machen würdelaugh.
@tiggi3
tongue

09.08.2006 8:45 von Konsti:
>[...]könen[...]

>PS:Ich bin grad in einem ausländischen Internetcafe, weshalb ich keine ae, oe und ues machen kann.

*hust*

09.08.2006 8:32 von tiggi3:
@Phoenix
Oder nur die Materialien, die mit dem Boden verbunden sind, könen von Erdbeben getroffen werden.
PS:Ich bin grad in einem ausländischen Internetcafe, weshalb ich keine ae, oe und ues machen kann.

18.07.2006 10:15 von White_Wolf:
Ich glaube es ist genau so geregelt, das man nur geschuettelt wird, wenn man steht geht Klettert oder hangelt oder so

18.07.2006 7:28 von Phönix:
Um es noch realisticher zu machen ein Vorschlag:

Normalerweise ist das so,das nur der Boden bebt und nicht auch die Luft.
Damit meine ich das man wenn man auf dem Boden steht das man das beben miterlebt,aber wenn man springt oder mit irgendetwas fliegt das man das nicht das miterlebt.

17.07.2006 18:20 von DragooN:
Ich hätte ja nichts gegen einen besseren Erbeben, aber ich komme mit dem Standarderbeben auch zurecht. Aber weil ich dafür bin das Clonk realer wird gebe ich dir einen +Vote! wink Wieder ein Grund mehr für ein realistisches Clonkpacket laugh
Zuletzt geändert: 17.07.2006 18:26

17.07.2006 13:31 von Kobra:
@Idee
>Es sollten auch rechteckige Erdklumpen rausfallen.

Was hällst du davon wenn zum Beispiel über einem Tunnel einfach die Decke einstürzt. Dabei wäre die Form der "flüssig" gewordenen Erde ja irrelevant solange die Abbruchkante nicht wie die Ehemalige Tunneldecke wagerecht verläuft. (Versteht man was ich geschrieben habe?!? confused )

>Außerdem sollte es so sein, dass sich Risse bzw. Berge bilden oder häufiger Vulkane >entstehen.

Ja Risse sind eine super Idee! Aber man könnte es ja so machen, dass es zu jedem Vulkan ein Erdbeben gibt also so wie in echt und nicht andersherum wie du es geschrieben hast.
(Vulkan => Erdbeben)

>Außerdem sollten Gebäude einstürzen.

Das wiederum finde ich nicht. (Wäre blöd)

Im großen und ganzen finde ich die Idee gut. Kannnst sie ja umändern wenn dir meine einwände gefallen.
+ vote

17.07.2006 9:45 von Ardos:
nichts hab mich beim ersten vertipp und beim 2. keine Ahnung

17.07.2006 9:37 von Bloodriven:
@Ardos
Was soll den das >a ->a bedeuten

17.07.2006 9:35 von Ardos:
->a

17.07.2006 9:35 von Ardos:
genau denn dann könnte man auch nicht mehr den Boden unter den Gebäuden weggraben
>a

17.07.2006 9:34 von Levi:
Zu viel Realilistik schadet Clonk.

16.07.2006 23:04 von Sir_Tox:
Ich finde das eigentlich unnötig.
-Vote

16.07.2006 21:25 von JuliusClonkus:
Aber wenn,dann wenigstens stärker!Es ist immer mal lustig,wenn der Feind einen Goldminenschacht knapp neben einem Lavavorkommen hat.Erdbebenzauber und gute Nacht.Wenn bei Clonk Extreme Materialien Gewixcht haben,könnten Schächte einstürzen und Clonks zerquetscht werden.

Gleichzeitig an Wasserdruck denken.*g*

shifty Ich hoffe,niemand hält mich für verrückt.Ich weiss,dass ich solche Ansätze hab.>*Einen auf Spion mach*< shifty

16.07.2006 17:37 von James:
Schliese mich voll und ganz Bloodriven an!
Clonk muss nicht realistisch sein...
Wenn mans genau nehmen würde könnten Clonks über keine Bäume springen und graben ohne Rückstände zu hinterlassen...

16.07.2006 16:59 von Quit:
Kreisrunde erdklumpen? Bei N2 zumindest gibts da keine erdklumpen sondern... halt "flüssig".. Schwer zu beschreiben :I

16.07.2006 16:45 von Bloodriven:
Ich finde es gut so wie es ist.
>Ich finde es manchmal einfach unlogisch

Zeichnet das nicht gerade Clonk aus.wink
Aber ich enthalte mich der Bewertung weil sie auch nicht schlecht ist.
Zuletzt geändert: 16.07.2006 16:46

16.07.2006 13:38 von B_E:
Na ja, das Ganze könnte ein bisschen schwer werden weil man erstmal Grafiken von eingestürzten Gebäuden bräuchte und sie dann noch einbauen. Außerdem sehen rechteckige Erdklumpen nicht ein bischen komisch aus? Alos ich finde es sieht so schon gut aus. - Vote