Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Kommentare


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorSiedler
Zeit13.07.2006 10:26:33
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau27

Ich weis, es ist nicht so wichtig un vielleicht auch nicht so toll: Im Melee.
Man sizt am Katapult und schießt, wobei man den Flint verfolgt, um zu sehen ob man auch trifft. Doch hinter einem steht der Gegnger der dich gerade dann umbringt, wenn du die Kugel verfolgst.
Stattdessen kann man doch ein Kommentar einblenden lassen wo z.B.dasteht "Horst tötete Asgard" oder so. Damit kann man auch sehen ob man jemanden getroffen und somit getötet hat.

Wie gesagt: es ist nicht der oberfette Burner. Aber trozdem...


31 Kommentare


15.01.2007 11:23 von N4ppeL:
Ausserdem schiesst man sehr oft auf Gebäude und nicht auf sich bewegende Clonks.

02.08.2006 13:37 von Velkorn:
Ist zwar ganz nett. Aber ich bräuchte so etwas nicht.
Normalerweise würde die Idee von mir ein - bekommen.
Weil ich so etwas aber nicht mache, werde ich mal kein Vote abgeben.

31.07.2006 15:27 von Konsti:
Doch, es gibt schon Szenarios mit Hud, siehe AU oder GentleClonker und auch manche Szenarios die noch nicht erschienen sind wie die 6. Pforte, A Knight's Artefact usw.

31.07.2006 14:37 von Michael15:
Gute Idee! Am besten ist eine kleine Anzeige rechts oben unter der Geld- Siedel- und Clonkanzeige! Nur leider ist die HUD (Die ganzen Informationsanzeigen) Enginegebunden, somit kann nur Matthes sowas in die Engine mit einbauen, per Script viel zu kompliziert und sogut wie nicht schaffbar...cry

+

29.07.2006 9:04 von Pascal:
@Clonk99
Gute Idee ich glaub aber man kanns leider nicht verwirklichen

26.07.2006 15:51 von Trayer:
Aber wenn man nicht trifft, wie will man den Katapult neu einstellen ohne, dass man weis wohin daneben man getroffen hat oder vor allem drüber oder davor! Ich würde ein Kleines Fenster vorschlagen dass di Kugel Zeigt und danach wieder aus dem Hauptfenster verschwindet!
Nach deiner Idee wären Katapulte sinnlos deshalb - Vote!

25.07.2006 10:11 von Siedler:
Um das klar zu stellen: das war so gedacht dass se so aussihet wie bei anderen Spielen. Da steht ja auch immer "Du hast Klaus getötet" oder sowas. Ich speziell für DoD gedacht.

20.07.2006 8:31 von White_Wolf:
simuliert einen Flug tipp ich mal...

17.07.2006 9:44 von Levi:
Was macht SimFlight?

16.07.2006 16:50 von Bloodriven:
>Ich habe es schonmal umgesetzt

Kannst ja veröffentlichen.

Zuletzt geändert: 16.07.2006 16:50

16.07.2006 9:07 von Zapper:
Das mit dem Fadenkreuz ist möglich. Ich habe es schonmal umgesetzt.
Es gibt da eine nette Funktion namens SimFlight ;)

16.07.2006 8:10 von James:
da hast du recht...Aber wenn man das Fadenkreuz gleichzeitig mit dem Projektil abfeuert nur das Fadenkreuz ist 100 mal schnelle und bleibt dort hängen wo es aufschlägt !

15.07.2006 17:17 von tiggi3:
@James
Das ist ziemlich unmöglich, da man z.B. eine Lehmwand dazwischen bauen könnte und deswegen der Pfeil nicht bis zum Pfadenkreuz kommt.

15.07.2006 16:40 von B_E:
Also soviel bringt das auch nicht. Ich versteh den Sinn der ganzen Sache nicht.
Klingt irgendwie nur unnötig schwer und komplieziert.
Also -Vote.

15.07.2006 11:30 von James:
Ich muss diese verdammte Maus in Ordnung bringen!!!!

15.07.2006 11:29 von James:
Vieleicht wäre es besser wenn man ein Fadenkreuz dort ist wo das Projektil aufschlägt... So muss man nicht die ganze Flugstrecke mitverfolgen.

15.07.2006 11:29 von James:
Vieleicht wäre es besser wenn man ein Fadenkreuz dort ist wo das Projektil aufschlägt... So muss man nicht die ganze Flugstrecke mitverfolgen.

14.07.2006 14:16 von DragooN:
>wäre schon nützlich wenn man das sehen würde wenn ein clonk stirbt. z.B guck ich nicht bei jedem pfeil zu sondern ich >mache schnellfeuer

Vorausgesetzt ihr könnt sichergehen das ihr trifft wink

14.07.2006 8:10 von Bloodriven:
>wäre schon nützlich wenn man das sehen würde wenn ein clonk stirbt. z.B guck ich nicht bei jedem pfeil zu sondern ich mache schnellfeuer


Das mache ich auch immer.
super Idee + vote

14.07.2006 7:16 von Saqua:
Ich find das ist gut, weil das ein bisschen mehr Leben ins Spiel bringt- wie beim Fußball!

13.07.2006 22:53 von Sir_Tox:
Ich denke schon, dass es in manchen Melees ziemlich praktisch sein wird, wenn man die Schüsse nicht verfolgt, dass dann darsteht, ob man was zerstört bzw. getötet hat.
+Vote

13.07.2006 20:51 von Speed:
wäre schon nützlich wenn man das sehen würde wenn ein clonk stirbt. z.B guck ich nicht bei jedem pfeil zu sondern ich mache schnellfeuer
darum + vote

13.07.2006 17:43 von letto:
>Mellee

Und noch eine falsche Schreibweise...

13.07.2006 17:05 von nissi:
Naja, so schlecht finde ich die Idee gar nicht, denn voralem bei dem Mellee aus SE namens "Geschützkampf"
Ist es oft vorgekommen das ich noch irgendetwas verfolgt habe und plötzlich war mein CLonk tot!
+Vote

13.07.2006 14:53 von letto:
Ich sehe das genauso wie meine Vorgänger...

13.07.2006 14:37 von James:
@Tyron
Keine Ahnung wie das passiert ist...

13.07.2006 13:10 von DragooN:
Wäre unnötig und gemein, weil: In einen echten Krieg (bsp II.WK) hat man auch nicht gemerkt, "aha, der und der ist gerade gestorben und der auch...", fände ich gemein, dann verliert man einen Clonk den man gerade nicht steuert und dann ist er weg, nur weil man selber Schuld ist und nicht auf ihn aufgepasst hat nod
Vote:-, da
>unnötig und gemein

13.07.2006 13:01 von tiggi3:
@James
>"Vorsicht! Horst hat einen Tera Flint"

Ich glaube sowas hat Siedler nicht geméint.
@Tyron
Vielleicht hat er die ganze Zeit versucht mit "Enter" den Kommentar abzuschicken und danach einfach vergessen die Leerzeilen zu löschen.
@Knufflwipf
Manchmal sieht man sowas aber nicht, z.B. wenn dein Gegner von oben kommt oder selbst mit dem Katapult, der Armbrust etc. schießt.

13.07.2006 11:22 von Nachtfalter:
Ein bisschen abgeändert, könnte ja dastehen "du hast {ID} gerade zerstört" oder so. Aber so wichtig ist das nicht, bevor ich was schleudere vergewissere ich mich schon ob ich sicher bin.

13.07.2006 11:19 von Tyron:
Was sollen die ganzen Leerzeilen, James?

13.07.2006 11:07 von James:
Eher unwichtig...
Man sollte nicht zu viele dergleichen Ideen umsetzen weil sonst werden Melees extrem langweilig.

zB. wäre es ja dumm wenn ein Gegner auf dich zukommt und ein Kommentar kommt:
"Vorsicht! Horst hat einen Tera Flint"