Clonk Ideen / Erde fällt runter[ Ideen lesen | Kategorien ]
Als ich mir mal wieder eine Stadt unter der Erde gebaut habe, dachte ich mir das Materialien, wie Erde, Stein, usw. auf den Boden fallen müssten und nicht ich der Luft "herum hägen" sollten. Es sollte so wie bei Sand und Asche sein, aber nicht ganz so extrem. Skizze: Das Stück hier müsste runter fallen! X Erde ---> ||||||||||||||||||||||||||||| Clonk gräbt ||||||| <---- Erde ___________hier____||||||| ||||||||||||||||||||||||||||||||| Ich hoffe man kann meine Skizze deuten. [Nachtrag] Man könnte das Ganze auch als Regel machen. 32 Kommentare |
Begrüßen würde ich es besonders, wenn man Säulen oder Tunnelstützen (die dann im Hintergrund stehen, also keine SolidMask haben) bauen könnte, um den Einszurz zu verhindern.
+Vote
Es kann doch sein, dass die ganze Clonkwelt zweidimensional ist... sonst wäre es ein wenig komisch, dass man auf die anderen "Stellen" nicht zugreifen kann...
das könnte auch ein Grund sein, dass es ObjectLayers gibt: dass man dann in der dritten Dimension vor und zurück könnte.
Realistisch: nein? schliesslich siehst du ja nur aus der 2D perspektive und weisst nicht was dahinter ist und wie das Stück Erde noch befestigt ist
Cool: nööö! Clonk ist so. Dann würde ja jeder Tunnel einstürzen usw. das wär mijon doof.
Gut würde ich es finden, wenn kleinere stückchen (z.B. nicht kleiner als 5Pixel aneinander oder sowas) runterfallen würden, weil die in der Luft oftmals sehr stören.
+
Ist doch noch genug Erde um ihn herum?
Dann dürften aber nur so Erdstücke runterfallen, die ca.
so breit sind wie eine Holzhütte.
und wenn man dann Stützen baut, und zwischen ihnen zu wenig
Platz lässt, dann kann da nicht viel einstürzen
In Clonk sieht man nur einen Querschnitt einer Landschafft.
Will hei¨sen, das immer noch genug Erde um Die Tunnel herrum ist um diese zu Stuetzen (UNDER-EARTH-MATERIAL).
Zuletzt geändert: 17.07.2006 10:19
Wie gesagt es würde dann keine unterlandschaften geben und Flysand und Asche fällt dann ja schon also demnach...
ich gib mal kein vote weil ich auch keinen habe =)
Es gab mal eine Regel die sowas zum einstürzen brach, falls klein genug (Aber nur Eis, wimni, "Realistische Physik" wimni), die laggte aber extrem, unbrauchbar also in Multiplayer.
Ich finde die Idee eigentlich ehrlich gesagt nicht wirklich toll, weil - und das wurde schon jedem mehrmals bewiesen - es halt verschiedene Typen von Erde gibt. FlySand zB würde sofort einstürzen, sowieso. Aber Erde... Je nach Textur stürzt die bei Erdbeben ab (wimni, oder war es nur Zufall?).. Dann müsste man auch sagen, Wasser benötigt Metall/Lehmabschirmungen damit es nicht als Grundwasser versickert...
Bis ClonkExtreme rauskommt kann glaube ich noch dauern, falls ihr von 3D redet o_O
Denkt einmal in 3D!
Sowas gibt es sicher schon und wenn nicht ist es eigentlich eine Idee für sich.
-vote
derzeit kein vote da ich skizze nicht erkennen kann :P
Als ich noch neuer Clonker war und die Lernrunden von ClonkPlanet gespielt habe, fande ich das wirklich komisch, z.B.: 1.Lernrunde beim Goldklumpen ausgraben^^
Ich machs kurz:
Ist meiner Meinung nach unclonkig und würde sehr stören, aber trotzdem gebe ich ein +Vote weil ich die Clonklogik nicht mag.
ABER:Deine Skizze ist Teils falsch: Das Stück das runterfallen sollte ist ja rechts noch befestigt aber ob das Stand halten würde? Kommt eigentlich aufs Material drauf an...
Das stand am Anfang in meinem Textfeld zum Kommentarschreiben.
Die Idee ist vielleicht nicht sonderlich überragend, da es manchmal umgekehrt nützlich ist (vielleicht Regel?) aber sie ist ganz gut.
+vote
Zuletzt geändert: 09.07.2006 17:22
Aber die Idee wurde schon ziemlich oft erwähnt,
Sie war mir eine Lehre, und eine Idee ist ja wohl nicht so viel!
Trotzdem sollte eine Bannung ja eher eine Lehre sein, damit man nicht mehr so viel schreibt.
Nach zwei Wochen bannung kann man doch mal eine Idee schreiben!
Zuletzt geändert: 09.07.2006 17:03
Man kann es auch nur so ändern, dass es wie Sand und Asche ist, der Rest ist engineabhängig.
+ Vote
[Edit]
Kaum ist Link nicht mehr gebannt schreibt er schon was
Zuletzt geändert: 09.07.2006 16:50