Clonk Ideen / Realistische Gebäude[ Ideen lesen | Kategorien ]
Also ihr wisst doch, dass wenn man ein gebäude zerstören will Flints etc. auf das Fundament schmeißen muss. Aber ein normaler MENSCH würde doch eher auf das Gebäude/die Wand werfen oder? --> Flints etc. sollten an der Wand explodieren(oder wenn sie das Gebäude berühren) Wenn ihr einen Stein(in der Realität) an die Wand schmeißt, bröckelt normalerweise etwas ab. --> jedes Objekt sollte je nach Masse/Gewicht Schaden an Gebäuden verursachen (muss nicht so viel sein) 25 Kommentare |
und mit Schwertern auch es gibt da so ein Burgverteidigungs-Flashgame wenn das jemand kennt
Mir gefällt die Idee auch .
Vote +
@N4ppeL
Deine Idee (mit dem Gewehr) ist auch gut .
Zuletzt geändert: 20.12.2006 14:05
Ja, z.B. sollte man eine Bambushütte mit einem Gewehr auch kapput machen können wenn man dauerhaft draufschiesst oder?
gefällt mir :)
naja du hast irgendwie recht
Außerdem macht das ganze schnelle Flintgefechte vor gebäuden unmöglich.
-Vote
Idee nicht so gut
Name nicht so gut
Zuletzt geändert: 30.06.2006 18:28
Zuletzt geändert: 04.07.2006 11:05
Glaube nähmlich das das nicht geht^^
Gedrückt halten - loswerfen --> Gebäude verletzt
werfen --> Gebäude nicht beschädigt
@Ardos Das hat der Quan schonmal gemacht.
Zuletzt geändert: 17.07.2006 11:21
aber:-viel zu schwer umzusetzen
-viele Nachteile(das mit der Lore)
-Gewicht und Masse muss einzeln bearbeitet werden
-und Clonk ist nur 2D und man könnte sich ja einfach dahinter verstecken(katapulte)
1.Eine gute Lösung die unterscheidet:Gegen Haus werfen/vor Haus werfen. (Dagegen finde ich Stivos Lösung mit Zufall eher nicht so gut)
2.Jemand der die Idee umsetzt (O.k., das ist bei jeder Idee der Fall )
Vote:+
Zuletzt geändert: 27.06.2006 14:01
weil man dan entlich nicht immer sprengsachen(wie Feuersteine)holen muss.
Aber Jurkans Idee gefällt mir schon sehr gut.
Da wären wir gleich mal an denn Größten Problem: Clonk ist 2D, und nicht wie wir Menschen in 3D, d.h. man sieht Clonk ja immer von der "Nebenansicht", aber man sieht nicht ob sich ein Clonk in der weit weg oder ganz nah ist. Das kann zwar mit Grafischen Tricks wenigstens ein bisschen umgehen, aber mehr auch nicht. Wäre Clonk nun völlig in der "Vogelperpektive", wäre das warscheinlich machbar, aber man wüsste nicht wie Hoch oder Tief ein Objekt ist. Würde man also in ein Kampf stehen und ein Gegner steht vor der Hütte, man wirft ein Stein, und er prallt einfach an der Hütte ab, bis sie zerstört ist? Dann würde man sich ja immer hinter Gebäuden verstecken :/ Außerdem lass bitte unnötige Leerzeichen.
Zuletzt geändert: 27.06.2006 13:19
Die man mit doppeltgraben aktivieren kann, wenn man einen stein hat.
Wenn du die Idee noch etwas erweiterst gebe ich dir ein + Vote.
Mit erweitern meine ich, dass z.B. Steine nur die Häuser der Gegner beschädigen oder dass es ein bisschen zufällig wäre (manchmal wird das Haus vom Stein getroffen und manchmal eben nicht ).
Zuletzt geändert: 17.07.2006 11:22