Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Realistische Gebäude


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorLevi
Zeit27.06.2006 10:24:49
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau33

Also ihr wisst doch, dass wenn man ein gebäude zerstören will Flints etc. auf das Fundament schmeißen muss. Aber ein normaler MENSCH würde doch eher auf das Gebäude/die Wand werfen oder?
--> Flints etc. sollten an der Wand explodieren(oder wenn sie das Gebäude                    
                                                 berühren)

Wenn ihr einen Stein(in der Realität) an die Wand schmeißt, bröckelt normalerweise etwas ab.

--> jedes Objekt sollte je nach Masse/Gewicht Schaden an Gebäuden verursachen
     (muss nicht so viel sein)


25 Kommentare


24.05.2008 13:36 von dan-dan:
dann müssten doch auch clonks an häusern hochklettern können

16.02.2008 12:13 von Levi:
Mit Pfeilen solte es auch gehn xD
und mit Schwertern auch es gibt da so ein Burgverteidigungs-Flashgame wenn das jemand kennt

20.12.2006 14:05 von Habicht:
>@Idee

>Ja, z.B. sollte man eine Bambushütte mit einem Gewehr auch kapput machen können wenn man dauerhaft draufschiesst oder?


>gefällt mir :)

Mir gefällt die Idee auch nod.
Vote +

@N4ppeL
Deine Idee (mit dem Gewehr) ist auch gut smile.
Zuletzt geändert: 20.12.2006 14:05

24.11.2006 11:12 von N4ppeL:
@Idee
Ja, z.B. sollte man eine Bambushütte mit einem Gewehr auch kapput machen können wenn man dauerhaft draufschiesst oder?

gefällt mir :)

10.07.2006 10:25 von Levi:
Und wenns schon fortgeschritten ist?

06.07.2006 9:48 von Saqua:
Welcher arme Clonk, wenn man ein Melee spielt dann sind alle clonks doch eh gleichreich!

04.07.2006 11:12 von Ardos:
sie können doch nur leicht beschützen
naja du hast irgendwie recht

04.07.2006 11:07 von Levi:
@Lukimator Das mit den Flintgefechten stimmt schon, aber was ist mit den armen Clonk ohne Flints?

02.07.2006 10:42 von Lukimator:
Die Idee ist nicht so gut weil Gebäude ja nicht genau die Form ihrer Grafik haben das würde zur Folge haben das der Flint oder so irgendwo in der Luft vor dem Gebäude explodiert.
Außerdem macht das ganze schnelle Flintgefechte vor gebäuden unmöglich.
-Vote

30.06.2006 18:12 von DragooN:
@obi-hörnchen:
Idee nicht so gut wink
Name nicht so gut wink
Zuletzt geändert: 30.06.2006 18:28

30.06.2006 7:14 von Levi:
@Obi-Hörnchen Gute Idee!
Zuletzt geändert: 04.07.2006 11:05

30.06.2006 6:38 von Saqua:
Blöde Idee --> siehe Lorenproblem

29.06.2006 16:41 von obi-hörnchen:
man könnte doch machen wenn man die werfen-taste drückt erscheint ein balken überm clonk und wenn man dann werfen nochmal drückt wirft er in der stärke des balkens(ich weiß blöd beschreiben aber mir fiel nix andres ein^^)

28.06.2006 14:50 von DragooN:
@Levi: Keine Ahnung ob man machen kann das der die Länge von dem Halt der Wurftaste erkennt!
Glaube nähmlich das das nicht geht^^

28.06.2006 10:40 von Levi:
Vielleicht könnte man an dem werfen was ändern:
            Gedrückt halten - loswerfen --> Gebäude verletzt
            werfen --> Gebäude nicht beschädigt
@Ardos Das hat der Quan schonmal gemacht.
Zuletzt geändert: 17.07.2006 11:21

28.06.2006 10:39 von Ardos:
Also erst mal geniale Idee
aber:-viel zu schwer umzusetzen
     -viele Nachteile(das mit der Lore)
     -Gewicht und Masse muss einzeln bearbeitet werden
     -und Clonk ist nur 2D und man könnte sich ja einfach dahinter verstecken(katapulte)

27.06.2006 14:00 von DragooN:
Wirklich coole/realistische Idee, wir brauchen bloß
1.Eine gute Lösung die unterscheidet:Gegen Haus werfen/vor Haus werfen. (Dagegen finde ich Stivos Lösung mit Zufall eher nicht so gut)
2.Jemand der die Idee umsetzt laugh (O.k., das ist bei jeder Idee der Fall eek)
Vote:+
Zuletzt geändert: 27.06.2006 14:01

27.06.2006 13:53 von Bloodriven:
Finde ich auch,
weil man dan entlich nicht immer sprengsachen(wie Feuersteine)holen muss.

27.06.2006 13:47 von Sir_Tox:
Finde ich nicht so toll. Weil meiner Meinung nach wäre das dann nicht mehr so clonkig.
Aber Jurkans Idee gefällt mir schon sehr gut.

27.06.2006 13:19 von Konsti:
>--> Flints etc. sollten an der Wand explodieren(oder wenn sie das Gebäude                    

>                                                 berühren)

Da wären wir gleich mal an denn Größten Problem: Clonk ist 2D, und nicht wie wir Menschen in 3D, d.h. man sieht Clonk ja immer von der "Nebenansicht", aber man sieht nicht ob sich ein Clonk in der weit weg oder ganz nah ist. Das kann zwar mit Grafischen Tricks wenigstens ein bisschen umgehen, aber mehr auch nicht. Wäre Clonk nun völlig in der "Vogelperpektive", wäre das warscheinlich machbar, aber man wüsste nicht wie Hoch oder Tief ein Objekt ist. Würde man also in ein Kampf stehen und ein Gegner steht vor der Hütte, man wirft ein Stein, und er prallt einfach an der Hütte ab, bis sie zerstört ist? Dann würde man sich ja immer hinter Gebäuden verstecken :/ Außerdem lass bitte unnötige Leerzeichen.
Zuletzt geändert: 27.06.2006 13:19

27.06.2006 13:08 von Bloodriven:
>Man könnte ja auch ne Funktion der Clonks machen: mit nem Stein auf das Haus einschlagen.

Die man mit doppeltgraben aktivieren kann, wenn man einen stein hat.

27.06.2006 11:28 von Jurkan:
Man könnte ja auch ne Funktion der Clonks machen: mit nem Stein auf das Haus einschlagen.

27.06.2006 11:17 von Stivo:
Das würde aber auch Nachteile mit sich bringen, beispielsweise wenn man Steine in eine Lore vor einem Haus werfen will, die Steine würden dann nämlich alle das Haus beschädigen anstatt in die Lore zu fliegen.
Wenn du die Idee noch etwas erweiterst gebe ich dir ein + Vote.
Mit erweitern meine ich, dass z.B. Steine nur die Häuser der Gegner beschädigen oder dass es ein bisschen zufällig wäre (manchmal wird das Haus vom Stein getroffen und manchmal eben nicht smile).

27.06.2006 11:02 von Levi:
Nein ist es nicht, denn wenn in einem Melee nur noch Steine da sind, ist der der eine Basis hat klar im vorteil.
Zuletzt geändert: 17.07.2006 11:22

27.06.2006 10:41 von James:
Dass was abbröckelt ist einfach zu umständlich... aber sonst ist es auch irgendwie egal!