Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Sport


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDarkyDonut
Zeit22.06.2006 11:52:29
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau31

Ich habe ne Idee, nämlich das es Sportarten in Clonk gibt wie Fußball oder Ski oder Schlittschuhe usw.
Ein neues Physikal: Sportbeherschung
Bin auf die Idee gekommen, als ich den LaOla screen gesehen hab!
Ein Szenario als Wettbewerb ähnlich wie Trirena verschiedene Sportarten kommen dran und wer die meisten Punkte hat gewinnt.


34 Kommentare


20.12.2006 20:23 von N4ppeL:
> mich beschleicht das gefühl das es diese Idee bereits gibt

wenn ja dann lösche ich sie

nicht dass ich wüsste...

Nunja die Idee ist ganz OK, aber ist eig. eher so 1-2 Szenarien zum fun und kein ganzes Pack oder so denk ich. Und wenn die gut werden find ich das auch ganz toll :D


20.12.2006 14:08 von Habicht:
>>Realität:Hoch/Weitsprung

>>Clonk:   Terjumping

>Das werden die unter Garantie sehr lange mitmachen^^

>auch wen ich zu blöd für das terrajumping bin

Da sage ich nur: "Übung macht den Meister", wink.

21.10.2006 9:23 von Shadow:
>Realität:Hoch/Weitsprung

>Clonk:   Terjumping

Das werden die unter Garantie sehr lange mitmachen^^
auch wen ich zu blöd für das terrajumping bin nod

13.10.2006 8:15 von JuliusClonkus:
*g*

Realität:Hammerwerfen
Clonk:   Flintkettenweitwurf

Realität:Hoch/Weitsprung
Clonk:   Terjumping

Realität:Mediallien verliehen bekommen
Clonk:   Sich am Ende um Medallien prügeln.

*g*

+Vote

01.10.2006 17:54 von nissi:
Das wäre eine gute Idee,da man neue möglichkeiten im Spielprinzip geben kann, z.b. eine Möglichkeit Stadionschnelllauf, Schlittschuhmeisterschaft u.s.w.
Allerdings sollte man beim Schlittschuhlaufen Kombos geben wie zb. springen,graben,springen das es dann ein Kunststück gibt...
+Vote

05.08.2006 8:04 von Levi:
Vor allem, weil man da so viele Kalorien, die man nicht zu sich genommen hat, verbrenntlaugh.
Zuletzt geändert: 05.08.2006 08:04

16.07.2006 13:40 von B_E:
Ich finde Sport hat bei Clonk wirklich nichts zu suchen. Siedeln ist schon Sport genug. - Vote

12.07.2006 8:35 von Levi:
Eine von-hinten-Perspektive, bei der man über die Schulter sehen kann evtl..

27.06.2006 16:17 von DragooN:
@Bloodriven: Eine Möglichkeit... Eine Möglichkeit... mir würde wenn ich ehrlich bin keine bessere Lösung einfallen wink!
Oder wisst ihr noch eine?

27.06.2006 13:20 von Bloodriven:
Bei den Objekten Laptop und Handy(Vieleicht auch bei anderen)kann man ja auch Spiele spielen,
dann erscheint ein extra Bildschirm, auf dem man spielen kann.
Man kännte es ja so machen und dann ein Gebäude in das man gehen kann,
vieleicht ein kleines Stadion, und dann muss man eine taste drücken und dann erscheint
ein Bildschirm auf dem man dann aus der Vogelperspektive spielen kann.

25.06.2006 17:36 von DragooN:
@smw3:
>Das wäre machbar, aber auch recht schwer

Das ist richtig.[predig] Aber die Entscheidung liegt in euren Händen! [/predig]
Mist, den Tag gibt's nicht...
Naja, wie soll der dann aussehen, also lieber nicht blush
Zuletzt geändert: 25.06.2006 17:36

24.06.2006 11:11 von s_m_w:
Das wäre machbar, aber auch recht schwer

24.06.2006 10:46 von DragooN:
Ok, überredet:
Vogelperspektive?

/postscript
letto bin on

24.06.2006 10:38 von letto:
Die Idee ist noch ein wenig unausgereift.Aber von mir trotzdem schon ein [+ Vote].

/postscript
Stiefel komm on.

24.06.2006 10:37 von s_m_w:
Man grätscht->Sämmtliche clonks in der Nähe fallen um, weil 2d?

24.06.2006 10:35 von DragooN:
@Kobra:Zu wenig Tasten?
Clonk nimmt den Ball automatisch an sich wenn er fliegt, läuft ein anderer Clonk mit Ball kann man ihn halt z.B. mit Doppelgraben grätschen, Werfen ist dann Ball schießen, springen bleibt springen...
Aha, jetz  les ich dein Kommentar genauer und sehe: höher flacher schießen...
Meine Idee: 1mal werfen ist dann nicht sehr hoch schießen = nicht sehr weit; wenn man ganz schnell und öfters nacheinander werfen drückt, zieht er mehr aus und schießt höher = weiter = ungenauer wo er ankommt; aber ich hab bei LaOlawelle noch eine andere Idee gehabt, schau mal nach!
[EDIT]
@Smith: Um genau zu sein: Du hast 2x 2Clunker an Zeili geschickt, was?
Zuletzt geändert: 24.06.2006 10:39

23.06.2006 21:50 von DarkyDonut:
naja eigentlich hab ich die idee bei der wm gekriegt!

23.06.2006 20:46 von Kobra:
@Idee Ich finde die Idee richtig gut! Sport in Clonk würde mal für richtig viel abwechslung sorgen. Ebenfalls denke ich aber, dass viele der Ideen nur schwer umzusetzen sind. Ein fußballspiel für Clonk wäre mit faulen, lupfen, hoch und flach schiesen, grätschen u.s.w. viel zu komplex = Zu wenig Tasten :)
Aber für die Idee an sich einen klaren +vote

23.06.2006 19:10 von stevi:
Yay cr-cl ne krasse idee...vllt noch ne fußball wm in der clonkwelt.... :)
+Vote

23.06.2006 7:26 von Saqua:
Die Idee ist gut, aber für Clonk? Das ist doch eher ein 2D Spiel!

22.06.2006 22:06 von Smith:
> (s am schluss weil es nicht der Physical ist, logischer wäre die Physicals...)


Das finde ich nicht ganz richtig.
Das Wort "Physical" ist sowieso nicht ganz vollständig. "physical" aus dem Englischen bedeutet im Grunde nur ein Adjektiv, nämlich "physisch". Die eigentliche "physical ability" oder "physical characteristic" wäre der passendere Begriff, zu Deutsch nämlich "physische Eigenschaft", "körperliche Eigenschaft". Das "s" am Schluss ist also völlig überflüssig.

(
Wenn du schon Fehler Anderer verbesserst:
- "Schluss" ist ein Hauptwort/Namenwort/Substantiv/Nomen und wird daher groß geschrieben.
- "Geb nicht so an [...]" ist hier ein Imperativ und der Imperativ des Wortes "geben" im Deutschen lautet "gib".
)

Meinen Beitrag zur Idee selbst habe ich unten ja schon niedergeschrieben, was diesen Kommentar wohl zur reinen Kritelei werden lässt und mich veranlasst, widerum 2 Clunker an den letzten in der Benutzerliste zu überweisen :)
Zuletzt geändert: 22.06.2006 22:08

22.06.2006 20:10 von Treelord:
Find die Idee auch super.Wie wärs noch mit Handball oder Tennis?

22.06.2006 17:12 von Bloodriven:
Hoffentlich übernimmt das jemand.

22.06.2006 16:33 von DarkyDonut:
mann is das witzig ich guck zur idee und nissi hat was geschrieben 2 min. später guck ich nommal und stiefel hat was geschrieben
dann drück ich auf aktualisieren und stiefel hat seine idee geändert
lol
achja schön plus voten ja? smilewinklaugh
Zuletzt geändert: 22.06.2006 16:34

22.06.2006 16:30 von DragooN:
@nissi: Geb nicht so an, die Idee stammt von mir und ich hab gesagt meinetwegen darfst du bei mir mitmachen nod!
>Sportphisical

Falsch geschrieben: Sportphysicals
(s am schluss weil es nicht der Physical ist, logischer wäre die Physicals...
Zuletzt geändert: 22.06.2006 16:31

22.06.2006 16:18 von nissi:
@Bloodriven
Es gibt zwar kein Szen, aber dafür eine Kleine Geschichte*g*Siehe: Laola Welle!

@Idee
Ich finde die Idee ganz lustig.Allerdings währe ein Sportphisical überflüssig.
+Vote

22.06.2006 15:42 von Bloodriven:
keine schlechte Idee.
Wie wärs mal mit nem Fußballszen. mit KI laugh

22.06.2006 14:02 von DarkyDonut:
@jurkan aller erster kommentar
ja und aber bei den anderen physikals ist es auch so
wenn mann gut trainirt dann wird z.b. fight besser und so

22.06.2006 13:03 von DragooN:
>gibt eh schon skateboarden für clonks wink

@Speed: z.B. Airskateboard und anderes...
Aber das bisherige Skateboarden ist nicht so detailreich wink!
Vote:+

22.06.2006 12:39 von Speed:
gibt eh schon skateboarden für clonks wink

22.06.2006 12:23 von Smith:
Ich denke beim Beherrschen von eventuellen Sportarten irgendwie an Tony Hawks 3 (oder so) an der PS2. Das habe ich irgendwann vor langer Zeit bei einem Kumpel gespielt und da musste man, wenn man auf einem Geländer gegrindet ist die Balance halten, indem man mit speziellen Tasten die Arme bewegte und damit das Gewicht auf beide Seiten verteilte und somit ausglich.
Beim Skifahren oder Schlittschuhlaufen in Clonk müsste man etwas Ähnliches bauen. Beispielsweise das Schwung holen beim Schlittschuh laufen müsste durch ein schnell abwechselndes Drücken der Tasten Links und Rechts möglich sein, eventuelle Sprünge und die spätere Landung ohne Sturz mit dem Drücken der Stop-Taste zur richtigen Zeit oder sowas...
Also dass diese Sportarten quasi nicht von der Physikal abhängen, sondern von einer gekonnten Steuerung.

Das Sport-Physical finde ich überflüssig.

22.06.2006 12:21 von Nikk3108:
Ich find die Idee irgendwie vool cool +vote nod

22.06.2006 12:12 von Stivo:
Diese Idee finde ich jetzt nicht gerade berauschend... Aber es wäre sicher witzig wenn jemand ein Art Sport-Rundenordner machen würde, indem es verschiedene Szens geben würde, in denen man Fussball und andere Sportarten spielen könnte. :)

22.06.2006 11:54 von Jurkan:
Find ich nicht so gut, wär zwar machbar, aber unfair. Man muss nur gut genuges Sport-Physical haben, dann gewinnt man.

Edit:
Unglaublich, erster Kommentar! boogie
Zuletzt geändert: 22.06.2006 11:55