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Clonk Ideen / Verfluchen und Verdammen[ Ideen lesen | Kategorien ]
Also, ich stelle mir das so vor dass man Gegenstände, Clonks usw... mit verschiedenen Flüchen belegen kann. Zum Beispiel dass ein Clonk nach seinem Tod als Geist oder Zombie umherfliegt/wandert und so ziemlich alles und jeden töten will... Natürlich sollte es auch geeignete Gegenzauber geben, wie den Fluch bannen oder einen Anti-Untotenzauber mit dem man verschiedene Objekte uns sogar ganze Dörfer damit belegen kann, und Zombies oder Geister meiden den Ort dann. Hier noch ein paar Ideen für Flüche: Todesfluch: Wenn das Objekt verkauft wird sterben alle nahen Clonks egal wem sie gehören. Bei Clonks: wenn sie sterben wandeln sie als Zombies rum. Feuerfluch: Wird das Objekt eingesammelt, brennt der Behälter. Nur bei Objekten. Energiefluch: Der Clonk hat nur noch maximal 10 Lebenspunkte oder etwas mehr. Auch nur bei Clonks. 13 Kommentare |
wieviel Mana/Zauberenergie sollen die denn kosten?
Todesfluch: wohl etwas zu stark-.- Dann machts ja keinen Spass mehr, oder man verkauft verfluchte Objekte nicht und man könnte somit gleich einen Zauber machen, der ein Objekt untauglich / zu einem Stein macht den man nicht als Baumaterial verwenden kann
Feuerfluch: Eigentlich ganz OK, vielleicht sollte man den Fluch durch genaues hinschauen aber erkennen können (achja und nur bestimmte Materialien, wie soll ein Metall, Flüssiggranit usw. brennen?)
Energiefluch: eindeutig zu stark... da müsstest du schon auf mindestens 30 Lebenspunkte, sonst macht man den Fluch und noch ein Feuerzauber, dann ist er tot.
!Rechtschreibverstimmelung!
Zuletzt geändert: 24.06.2006 12:48
^^ Wow, du bist echt gut, wäre ich von alleine nie drauf gekommen...
Ich finde die Idee auch luschdig...
*weitergrübel* *nachdenk*
Wenn alle Clonks tod sind ist das Spiel vorbei... Also deine Ideen finde ich nicht so toll. (Zoombies, Geister etc...) Aber das von James ist schon brauchbarer. Übernimm es am Besten
Erstmal kein vote
solltest du beim CCAN angemeldet sein
@Antifluch: Also eins würde ich fest dazunehmen: Antiflüche können nur von einem Clonk auf einen anderen gezaubert werden, nicht da sich der verfluchte selber entfluchen kann, wäre ja sonst blöd. (war für die meisten wahrscheinlich sowieso klar aber trotzdem
@Jurkan: Fände ich gut, sonst muss man immer überlegen: Der hat gerade Fluch X dann nehm ich Antifluch X, der hat Fluch Z, da brauch ich Antifluch Z...
Das wäre nervig, und sowieso, wenn dann sollte der Antifluch die komplette Energie kosten (ein Magus oder ein Magier hat ein bisschen mehr Zauberenergie als der normale Zauberclonk = die maximale Energie eines Zauberclonks, Magus oder Magier haben dann halt noch bisschen was übrig, aber das überlass ich demjenigen der die Idee macht/machen wird/machen will...
Vote:+
[EDIT]
@Speed: Fände ich sogar besser, sonst verflucht jemand jemanden die ganze Zeit und der andere entflucht sich wieder und immer so, bis keine Zauberenergie mehr da ist
Ich würde auch unbedingt auf die Vorschläge von James eingehen, sind meiner Meinung nach für'n Anfang schonmal ganz gut!
Zuletzt geändert: 20.06.2006 19:12
Wird eine Objekt(Stein,Pfeil,..) Mit diesem Fluch getroffen jagt es für eine gewisse Zeit alle nahen Clonks.
Je nach Rang wirde der getroffene Clonk für eine Weile verbannt, versteinert etc.
Wird ein clonk oder Objekt mit dem Fluch getroffen wird es sehr schwer. Clonk kann nicht hüpfen und wenn man das Objekt ins Inventar gibt kann sich der clonk nur sehr schwer bewegen.