Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Verfluchen und Verdammen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFlohr
Zeit20.06.2006 14:38:22
KategorieObjekt: Zauber
Niveau39

Also, ich stelle mir das so vor dass man Gegenstände, Clonks usw... mit verschiedenen Flüchen belegen kann. Zum Beispiel dass ein Clonk nach seinem Tod als Geist oder Zombie umherfliegt/wandert und so ziemlich alles und jeden töten will...
Natürlich sollte es auch geeignete Gegenzauber geben, wie den Fluch bannen oder einen Anti-Untotenzauber mit dem man verschiedene Objekte uns sogar ganze Dörfer damit belegen kann, und Zombies oder Geister meiden den Ort dann.

Hier noch ein paar Ideen für Flüche:
Todesfluch: Wenn das Objekt verkauft wird sterben alle nahen Clonks egal wem sie gehören. Bei Clonks: wenn sie sterben wandeln sie als Zombies rum.
Feuerfluch: Wird das Objekt eingesammelt, brennt der Behälter. Nur bei Objekten.
Energiefluch: Der Clonk hat nur noch maximal 10 Lebenspunkte oder etwas mehr. Auch nur bei Clonks.


13 Kommentare


02.05.2008 22:13 von Sven2:
So etwas ähnliches gibt es inzwischen mit dem Artefaktzauber und den Flüchen, oder? :)

01.12.2006 11:06 von N4ppeL:
Puh, ganz schön fiese Zauber!
wieviel Mana/Zauberenergie sollen die denn kosten?
Todesfluch: wohl etwas zu stark-.- Dann machts ja keinen Spass mehr, oder man verkauft verfluchte Objekte nicht und man könnte somit gleich einen Zauber machen, der ein Objekt untauglich / zu einem Stein macht den man nicht als Baumaterial verwenden kann

Feuerfluch: Eigentlich ganz OK, vielleicht sollte man den Fluch durch genaues hinschauen aber erkennen können (achja und nur bestimmte Materialien, wie soll ein Metall, Flüssiggranit usw. brennen?)

Energiefluch: eindeutig zu stark... da müsstest du schon auf mindestens 30 Lebenspunkte, sonst macht man den Fluch und noch ein Feuerzauber, dann ist er tot.

25.06.2006 21:17 von Bloodriven:
Der getötete Clonk sollte aber dann selber entscheiden welcher fluch benutzt würd.

25.06.2006 20:26 von Sir_Tox:
Die Idee gefällt mir ganz gut. Begründungen wurden schon genannt.

24.06.2006 12:46 von DragooN:
luschdig, luschdig, tralalalalala, bald ist Nikolaus wihda dah! Bald ist Nikolaus wihda da...
!Rechtschreibverstimmelung!
Zuletzt geändert: 24.06.2006 12:48

23.06.2006 21:07 von Kobra:
@stevi
> (wie der name sagt Fantasy->Fantasie pack).

^^ Wow, du bist echt gut, wäre ich von alleine nie drauf gekommen... laugh

>Naja wie dem auch sein, idee ist luschdig +Vote!

Ich finde die Idee auch luschdig... giggle

23.06.2006 20:51 von stevi:
Ich finds dass wprde gut zum Fanzasy pack passen (wie der name sagt Fantasy->Fantasie pack). Die ganze zauber und so halt...Wenns sowas gibt sollte wielleicht man diee zauber nur mit der alschemie regel "herstellen" können. *finf* Naja wie dem auch sein, idee ist luschdig +Vote!

21.06.2006 12:02 von Treelord:
Ich find dei Idee generell gut.Leider wurde unten in den Kommentaren schon alles genannt was mir noch einfällt confused

*weitergrübel* *nachdenk*

20.06.2006 19:34 von Kobra:
@Flohr
>Todesfluch: Wenn das Objekt verkauft wird sterben alle nahen Clonks egal wem sie gehören. >Bei Clonks: wenn sie sterben wandeln sie als Zombies rum.

Wenn alle Clonks tod sind ist das Spiel vorbei... Also deine Ideen finde ich nicht so toll. (Zoombies, Geister etc...) Aber das von James ist schon brauchbarer. Übernimm es am Besten
Erstmal kein vote

20.06.2006 19:11 von DragooN:
Super Idee, schau mal:Elemente Zauberpack von Randrian, da gibt's Stolperfluch, Leidensbund...
solltest du beim CCAN angemeldet sein
@Antifluch: Also eins würde ich fest dazunehmen: Antiflüche können nur von einem Clonk auf einen anderen gezaubert werden, nicht da sich der verfluchte selber entfluchen kann, wäre ja sonst blöd. (war für die meisten wahrscheinlich sowieso klar aber trotzdem eek)
>Es sollte aber nicht für jeden Fluch einen Antizauber geben, sondern nur einen für alle Flüche. Der zieht dann halt verschieden >viel Mana.

@Jurkan: Fände ich gut, sonst muss man immer überlegen: Der hat gerade Fluch X dann nehm ich Antifluch X, der hat Fluch Z, da brauch ich Antifluch Z...
Das wäre nervig, und sowieso, wenn dann sollte der Antifluch die komplette Energie kosten (ein Magus oder ein Magier hat ein bisschen mehr Zauberenergie als der normale Zauberclonk = die maximale Energie eines Zauberclonks, Magus oder Magier haben dann halt noch bisschen was übrig, aber das überlass ich demjenigen der die Idee macht/machen wird/machen will...
Vote:+

[EDIT]
>es sollte aber einen antifluch zauber geben mit den man clonks belegen kann so dass flüche bei denen für 30-60 sek? lang >nicht wirken

@Speed: Fände ich sogar besser, sonst verflucht jemand jemanden die ganze Zeit und der andere entflucht sich wieder und immer so, bis keine Zauberenergie mehr da ist nod
Ich würde auch unbedingt auf die Vorschläge von James eingehen, sind meiner Meinung nach für'n Anfang schonmal ganz gut!
Zuletzt geändert: 20.06.2006 19:12

20.06.2006 16:23 von Jurkan:
Es sollte aber nicht für jeden Fluch einen Antizauber geben, sondern nur einen für alle Flüche. Der zieht dann halt verschieden viel Mana.

20.06.2006 15:37 von Speed:
es sollte aber einen antifluch zauber geben mit den man clonks belegen kann so dass flüche bei denen für 30-60 sek? lang nicht wirken

20.06.2006 15:35 von James:
Meine Ideen zu Flüchen:

Wird eine Objekt(Stein,Pfeil,..) Mit diesem Fluch getroffen jagt es für eine gewisse Zeit alle nahen Clonks.

Je nach Rang wirde der getroffene Clonk für eine Weile verbannt, versteinert etc.

Wird ein clonk oder Objekt mit dem Fluch getroffen wird es sehr schwer. Clonk kann nicht hüpfen und wenn man das Objekt ins Inventar gibt kann sich der clonk nur sehr schwer bewegen.