Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Star Empires GSW


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorJurkan
Zeit11.06.2006 10:05:35
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau41

Ich finde es sollte einen Star Empires Gestalltungswettbewerb geben. So könnten viele Entwickler Objekte zu dem Pack beisteuern welche dann zu einem großen Pack zusammengefügt werden.
Eventuell könnte man auch eine Liste der noch benötigten Objekte aufstellen in der sich dann Entwickler/Entwicklergruppen die etw. entwickeln wollen unter dem Objekt ihrer Wahl eintragen, damit keine Doppelentwicklungen oder nicht-einbaubare Objekte kommen.


51 Kommentare


18.02.2008 11:51 von Melmier:
Mmmh, gefällt mir ect super. Wenn du willst, solange du noch aktiv bist, können wir den ja veranstalten, zusammen ham wir immerhin genug um nen schmucken Wettbewerb zu sponsorn :I

21.12.2006 12:04 von Habicht:
@Idee
Super Idee smile
Vote +

@1337
Dich will ich voten sehen evil
Zuletzt geändert: 21.12.2006 12:04

09.07.2006 7:10 von 1337:
Ich finds cool also ich hab da auch noch zeug für STar Empires und ausserdem ist die Hompage ja nicht mehr am laufen also müssen wir alle clonker was dazu bei tragen damit Star Empires nicht zu ende geht ne

also das wäre sau cool, kommt schon das ist voll die coole idee

ein doppelt + kriegst du von mir =)

24.06.2006 17:14 von Quit:
Ach. Ich hätte rein theoretisch 2 GB Webspace frei, PHP + MySQL, und passende Scripts auch, in etwa.
Trotzdem, ich denke das Projekt würde nicht wirklich gut laufen :I

24.06.2006 8:54 von Jurkan:
Ich glaube ich könnte (mit ein wenig Zeit laugh) SESMO umsetzen. Ich hab einen PHP-tauglichen Server, jetzt brauch ich nur noch was mit VIEL Speicherplatz und dann kanns losgehen *g*
Zuletzt geändert: 24.06.2006 08:55

21.06.2006 16:24 von Jurkan:
@Stiefel
nix dagegen laugh
Zuletzt geändert: 21.06.2006 16:24

20.06.2006 19:26 von DragooN:
>So kommt man von SE zu Vampiren... die waren in dem Szen nämlich auch drin.

@Jurkan: Bei Star Empires GSW bleiben wir doch lieber bei Star Empires, oder?

19.06.2006 12:52 von Jurkan:
So kommt man von SE zu Vampiren... die waren in dem Szen nämlich auch drin.

18.06.2006 15:46 von DragooN:
@Kobra: Ich hab sie eigentlich selten verkauft, ich hab sie immer genommen um Gegner totzuwerfen wenn man keinen Flint hatte eek

15.06.2006 12:42 von Kobra:
@stiefel  Natürlich kenne ich die guten alten Kopfclonks! Das waren noch zeiten als wenn es einem schlecht ging man zur Not einfach seinen Kopf verkaufen konnte...

15.06.2006 12:17 von DragooN:
@Kobra: Ich bin ein Kopfclonk! (gibts bei einem Szen in Skullbreakmelees)

14.06.2006 21:12 von Kobra:
@stiefel  Man man dich so screiben liest kammt einem glat das schaidern... *brrrrschüttel* Ich will garnichtwissen wievielen armen Clonks du schon den Kopf abgeschlagen hast... Ich glaube der Kopf aus Uhu´s Gentle Clonker ist genau das richtige für dich...

14.06.2006 16:12 von DragooN:
@letto:Ohh ja stimmt, der läuft noch, ich dachte an den Westernobjekte GestaltungsWettbewerb...

14.06.2006 12:06 von stevi:
Bis jetzt hat doch niemand was zum Gestwett. von Western Szenarien gemacht, oder?!
Naja, zur idee, garnicht mal so schlecht!

14.06.2006 11:58 von Jurkan:
@Stiefel
Stimmt, das Herz fehlt ja *g*

@nissi
Es soll ja nich zeitlich begrenzt werden, halt solange bis genug Objekte da sind.

14.06.2006 10:52 von letto:
Es ging um den Western_Szenraio_ GSW.

13.06.2006 20:10 von DragooN:
@nissi: Schon aufgefallen das der bereits zuende ist? Alle Objekte sind beisammen, und jetzt kommen die Betas, aber der Gestaltungswettbewerb ist schon zuende!
@Jurkan: Hast Recht, aber leider haben die Augen ohne Körper schlechte Chancen, irgendetwas zu sehen laugh
Zuletzt geändert: 13.06.2006 20:11

13.06.2006 18:58 von nissi:
Gute Idee, aber der Westernszenarien Gestaltungswettbewerb sollte erstmal zuende sein.
+Vote

13.06.2006 18:11 von Jurkan:
@stiefel
>*verzweifeltkopfsuch*...

Oder lieber: *verzweifelt Körper such*... der Kopf hat ja Augen, da weiß man wo er is *g*

13.06.2006 17:46 von DragooN:
*auchnochmalaufdenkopfschalg* *kopfanfangzuwackeln* *kopfrunterfallen* *kopfunbemerktausdemfensterfallen* *verzweifeltkopfsuch*... ich könnte damit eine Geschichte schreiben :-D

13.06.2006 14:44 von Kobra:
@Jurkan oh mann... *nochmaldraufschlag* :) Und ja, bezüglich deines vorletzten Kommentars, ich meinte ja im grunde auch nichts anderes *g*

13.06.2006 13:44 von Jurkan:
Ups... hab mich schon gewundert warum man mit 260 Clunkern 55 Votes haben soll *auf den Kopf schlag*

12.06.2006 16:24 von DragooN:
@Jurkan: Verwechselst du vielleicht Votes übrig und Votes abgegeben?

12.06.2006 13:53 von Jurkan:
@Kobra
Es muss nicht der Macher sein, die Autoren der bisherigen Objekte haben ja eine VOLLSTÄNDIGE Todo-Liste hinterlassen. Eventuell könnten da ja auch Änderungen vorgeschlagen werden, die dann bevotet und bei entsprechend hohem Niveau aufgenommen werden. Dabei sollen nicht die Entwickler der neuen Objekte eingeschränkt werden! Nur wenn das/die neuen Objekte nicht zum restlichen Pack passen(Benutzerentscheidung), werden sie nicht aufgenommen, wenn sie nicht genügend abgeändert werden. Wir wollen ja keine Objektsammlung, sondern ein vollständiges Pack.

Edit:
Warum haben eigentlich alle so viele Votes? Ich hab 10 Votes und im Profil stehen 53. Komisch... TYROOOON! (Edit:) Ups, mein Fehler...
Zuletzt geändert: 13.06.2006 13:44

12.06.2006 11:37 von DragooN:
>Also wenn du nichts mit deinen Clunkern anzufangen weißt, dann überweise sie doch einfach mir!

@Link:Du nervst echt jeden das du seine unbrauchbaren Clunker willst laugh
@Knuffl:Ich hab auch geschrieben, das es ein Beispiel ist, und da habe ich draufgeguckt wie viele Clunker du gerade hast!
Zuletzt geändert: 12.06.2006 11:37

11.06.2006 19:06 von Kobra:
Um mal wieder von Clunkern auf die Idee zu kommen... ;)  Ich finde es müsst der NEUE "Macher" von Star Empires leiten, da sonst die Meinungen über Objekte wohl stark auseinander gehen würden( Was gebraucht wird u.s.w.)
Da es noch keinen Neuen gibt ist das ganze im Moment doch etwas schwierig.

11.06.2006 18:14 von Käse:
@Knuffelwipf
>Wozu braucht man Clunker?

Also wenn du nichts mit deinen Clunkern anzufangen weißt, dann überweise sie doch einfach mir!

11.06.2006 18:09 von Nachtfalter:
Wozu braucht man Clunker? Und nicht 660 Clunker sondern meine aktuellen. Im allgemeinen steigt der Lohn pro Monat doch ziemlich...

11.06.2006 16:58 von Jurkan:
Er hat noch nicht zugestimmt, aber man findet bestimmt Spender o0(Tyron?)
Edit:
@Link
Du hast @ vergessen!
Edit2:
Er is schon seit 3 min on und hat noch nicht protestiert! Juhuu!
Zuletzt geändert: 11.06.2006 18:56

11.06.2006 16:56 von Käse:
@Knuffelwipf
Also, wenn das jetzt so weiter geht bist du deine Clunker bald los!Das war wohl nicht so geplant, oder?
Zuletzt geändert: 11.06.2006 17:00

11.06.2006 16:56 von Jurkan:
@Stiefel
Ist doch trotzdem so wie ich sagte!
Auch wenn du es so rechnest.

11.06.2006 16:53 von Jurkan:
Andere Idee:
SESMO
(Star Empires Self Made Objects, Uff war die Formatierung lästig :-), ist ne Website)
Dort ist dann eine Liste aller SE-Objekte, mit Author und Datum. Geplante Objekte (die Authoren haben da ja auch Pläne hinterlassen) stehen doort auch. Dann können sich die Benutzer dort für ein oder mehrere Objekte eintragen lassen und Infos zum momentanen Stand anzeigen. Konkurrenz bei dem selben Objekt ist natürlich auch möglich! Das ganze mit Votesystem und Kommentarsystem. Dann noch Fertigstellung in Prozent - und eine Rechenroutine die die Fertigstellung des gesamten SE-Packs anzeigt.
Zuletzt geändert: 11.06.2006 17:04

11.06.2006 16:50 von DragooN:
Nee, ich hab's meinen Bruder so machen lassen:
660:2=330    Platz1
330:3=110    Platz3
110x2=220    Platz2
(Platz 2 und 3 sind vertauscht, das ist zu beachten!)
Zuletzt geändert: 11.06.2006 16:50

11.06.2006 16:47 von Jurkan:
1. Platz: 3 Sechstel
2. Platz: 2 Sechstel
3. Platz: 1 Sechstel
So, oder?

11.06.2006 16:45 von DragooN:
>(Ich würd sagen nicht nur der 1ste kriegt was, vllt die ersten 3 Plätze?)

@Jurkan: Jup, ist vllt. echt besser so. Ich mach mal ein Beispiel:
1.Platz    330Clunker    Hauptpreis    boogie
2.Platz    220Clunker    Nebenpreis    nod
3.Platz    110Clunker    Trostpreis    no
Ich war faul, drum hab ich meinen Bruder in den Hintern getreten und gesagt, er soll mal schnell ausrechnen giggle
Aber schwer war's nicht, weil Knuffl 660Clunker hat, da geht das leicht (Gerade Zahl)

Zuletzt geändert: 11.06.2006 16:48

11.06.2006 14:04 von Jurkan:
@Stiefel
gute Idee, spendet noch jemand Clunker für Gewinner?
(Ich würd sagen nicht nur der 1ste kriegt was, vllt die ersten 3 Plätze?)

11.06.2006 14:00 von Jurkan:
@Knufflwipf
Ok, wenn so viel Clunker im Spiel sind ist es meiner Meinung nach jetzt fertig...
Krieg ich sie jetzt? :-P

11.06.2006 13:59 von DragooN:
@Knuffl: Juhu! boogie
Aber was meinst du mit >fertig machen< ? Alle bisherigen Objekte sind vollständig und vollfunktionsfähig, du denkst wohl einfach neue Objekte machen?
[EDIT]
@Knuffl: Besser fände ich dann für dich, wenn es den Wettbewerb gibt: Der 1.Platz kriegt deine Clunker (Vorschlag)

11.06.2006 13:33 von Nachtfalter:
Gut, wer Star Empires fertig macht, bekommt alle meine gerade aktuellen Clunker.

11.06.2006 13:30 von DragooN:
Ich hänge an diesem Pack, ich habe mich direkt darin verliebt love
Also echt, ich finde das Pack klasse, ein ganzer Wettbewerb ist vllt. ein bisschen zu viel, aber mir fallen im laufe der Zeit noch viele Ideen dafür ein, die man auch machen könnte = Inserat = Clunker
Vote:+

Zuletzt geändert: 11.06.2006 13:31

11.06.2006 12:21 von Zapper:
Tja ^^
Eigentlich schade das ganze. Es hatte doch soviel Potenzial.

11.06.2006 12:12 von Jurkan:
@Zapper
Jetzt fehlt nur noch diese Seite hier.

:-)
Edit:
Viele Clonker, gleiche Gedanken...
-> Telephatie
Zuletzt geändert: 11.06.2006 12:13

11.06.2006 12:12 von Stivo:
@ Treelord
Die Entwickler vom SE-Pack haben ihr Projekt freigegeben und machen selbst nicht mehr daran weiter. :(

Edit: Etwas zu spät. blush
Zuletzt geändert: 11.06.2006 12:43

11.06.2006 12:10 von Zapper:
>Event wollen die ja gar nicht das wer anderes was für sie entwickelt.

Wenn man sich das durchliest kann man aber auf die Idee kommen, dass die genau das wollen ;)

11.06.2006 12:10 von Jurkan:
@Treelord
Lies dir mal das hier durch

11.06.2006 12:07 von Treelord:
Ich würd sagen das sollten die Leuts von Star EMpires entscheiden.Event wollen die ja gar nicht das wer anderes was für sie entwickelt.

11.06.2006 11:47 von Jurkan:
>Wieso Kategorie Objekt:Clonk?

Ups... Nach nem Fehler musste ich alles neu verfassen, Titel war zu lang. Dabei is des passiert... *Edite*

>Selbst ein Wettbewerb macht aus einen keinen besseren Grafiker/Scripter als sonst.


Aber die meisten programmieren lieber wenig und dafür gut. Große Objektpacks sind alleine kaum zu schaffen.

11.06.2006 11:17 von Twonky:
Wieso Kategorie Objekt:Clonk?
Imo passt das nicht sehr gut zu einem Star-Empires-Wettbewerb.
Zuletzt geändert: 11.06.2006 11:18

11.06.2006 11:15 von Nachtfalter:
Selbst ein Wettbewerb macht aus einen keinen besseren Grafiker/Scripter als sonst.

11.06.2006 10:48 von Jurkan:
Ja, ich meinte ja auch keine RWD-Wettbewerbe. Hauptsache is ja man gewinnt nen Halbgott(Admin) von ner gut-besuchten Clonk-Site. laugh
Zuletzt geändert: 11.06.2006 10:48

11.06.2006 10:44 von Zapper:
Ich denke Wettbewerbe gibts nur zu offiziellem Zeugs :D
Aber weil das ja nur eine Idee ist gibts natürlich +.
Wäre toll, wenn auch mal ein paar Wettbewerbe zu inoffiziellem gemacht werden würden *träum*