Clonk Ideen / Dickflüssige Lava[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ich habe mich schon oft darüber aufgeregt, dass Lava immer sofort nach unten fließt und nicht langsam einen Berg herunter strömt. [Nachtrag dank Zapper] Es wäre schon toll, wenn Materialien zwei Werte mehr hätten: Einen für Fließgeschwindigkeit (bei Flüssigkeiten) und einen für Maximal aufgeschichtete Pixel dieser Flüssigkeit im fließenden Zustand (natürlich auch bei Flüssigkeiten). 36 Kommentare |
hatte echt die gleiche ideee!
Magma ist die Lava, die im ERDINNEREN fließt, außen wird sie dann lava genannt.
Stimmt, es müsste eher so heißen:"Einen für maximal aufgeschichtete Pixel dieser Flüssigkeit im fließenden Zustand.
Eben nur wie dickflüssig und der Clonk bewegt sich auch langsamer, sodass das ganz nichts gebracht hat.
Zuletzt geändert: 28.05.2007 07:37
Darf ich dich fragen was das bringen soll??
Wenn du bei Clonk unter Optionen die Effekte auf gaaanz hoch stellst dann ist die Lava ja wie dickflüssig und bei net2 sowieso
Zuletzt geändert: 02.01.2007 06:22
Das soll ja auch nur ein gemeiner Nebeneffekt sein. Außerdem kann man sich beim Clonk auch nicht die Geschwindigkeit aussuchen.
Ich meine es eher so, dass auch der normale Clonk, der Ritter etc. verlangsamt rausspringt. Oder wird die Zähflüssigkeit deiner Meinung nach für brennende Objekte aufgehoben.
Zuletzt geändert: 04.07.2006 11:09
Ich weiß nicht, aber vielleicht kann der Könidg nicht brennen oder konnte es mal nicht.
Zuletzt geändert: 02.07.2006 16:25
Wieso ausgerechnet er König?
Zuletzt geändert: 02.07.2006 14:15
Zuletzt geändert: 21.06.2006 21:43
Man muss sich aber da nochmal extra anmelden.
Zuletzt geändert: 11.06.2006 10:45
Wo ist denn eigentlich der Bugtracker, Link erwünscht.
Weil wir die Idee sowieso nicht umsetzen könnten. UNd wenn man die Idee an welche herantragen will, die das können muss man das über den Bugtracker tun :D
PS: Mal gucken, was nun draus wird ^^
Zuletzt geändert: 11.06.2006 06:33
@Zappers aktuellstes Kommentar Ja, machz das mal
Ja, tu das, auch wenn ich nicht so ganz verstehe wieso.Aber mach mal.
Meint ihr bei Clonk oder in der wirklichen Welt?Bei Clonk ja, in der wirklichen Welt nein.
Das wollte ich eigentlich auch zuerst hinschreiben(unter Sonstiges: Entwicklertools), aber so konnte ich das etwas bildlicher gestalten und es spricht andere Leute sichelich auch eher an.
Zuletzt geändert: 21.06.2006 21:41
Trotzdem +vote
oO Das jüngste Gericht!
P.S: Bei Erde die Density runter und anzündbar machen rokt
Aber viellleicht sollte das, oder das so ähnlich, als Featurewunsch in den Bugtracker?
Es wäre schon toll, wenn Materialien zwei Werte mehr hätten: Einen für Fließgeschwindigkeit (bei Flüssigkeiten) und einen für Maximal aufgeschichtete Pixel dieses Materials (natürlich auch bei Flüssigkeiten).
Wenn dir wirklich was daran liegt, kannst dus ja mal da rein schreiben. Ich denke, dass das zumindestens eine gute Idee ist, die einen Versuch wert wäre.
Dann müstte es aber schon einmal ein Vulkanausbruch gegeben haben, denn wo soll sonst der Rauch rauskommnen?
Zum Beispiel dass Rauch aus einer Schlucht oder so kommt.
Dann könnte man sein Hab und Gut in sicherheit bringen.
Gute Idee +Vote
Idee find ich super. Man hat bessere Chancen zu entkommen falls nen Vulkan oerhalb von dir ausbricht.
+Vote