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Clonk Ideen / Vulkane[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ihr kennt doch alle Vulkane. Es schießt Lava aus den Boden und das wars. Ich fände es besser, wenn Vulkane eine Erhebung schaffen würden, wo dann die Asche und die Lava runter laufen können. Auserdem fände ich es besser, wenn die Gebäude von der Lava zerstört werden würden. 48 Kommentare |
Das mit den Gebäuden... ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, in irgendeiner Weise war es enthalten. Einziger Nachteil des Vulkans: Er ist nicht wirklich zum Spielen, sondern nur zum Angucken geeignet, da er jeden Rechner lahmlegt. Dafür ist er immerhin sehr schön.
Zuletzt geändert: 02.04.2010 14:12
Lava ist doch schon dickflüssig! Beobachtet doch mal, wie langsam lava die Hänge runterrollt. Mehr geht halt nich :o
Zuletzt geändert: 15.02.2010 09:13
steinwand -> |~~~~~~~ <- Lava
sobald die wand nur eine lücke durch ne bombe bekommt hat man keine chance wegzurennen die Lava ist eh zu schnell
1.) In Wirklichkeit entsteht auch nicht plötzlich ein Berg und es kommt Lava raus
Forschlag: Wenn aktiviert, gibt es schon Anfangs auf der Karte Berge mit Krater Die durchaus Lava spucken können
2.) Wenn Vulkane Gebäude zerstören würden, würden sie auch Teilweise Spielsinn verlieren, da du dich praktisch durch Gebäude icht mehr Schützen kannst wie ZB. Türme
daraus Folgt: Vulkane so realistisch in Clonk zu gestalten wäre Unsinn... es würde einfach nicht zu Clonk passen!!!
Das ganze wäre ansprechender wenn es 6 unterschiedliche (halt ein paar mehr) Aschesorten gibt. DIe nach der Zeit dunkler werden, so sieht das ganze richtigrealitschisch aus wenn amnd rüber läuft...
Nur unten schon gesagt: Bei manchen Szens würde Bergbildung tierisch nerven, da reicht mir die Lava die ein bizzl rauskommt vollkommen...
Viel lieber wäre mir einer der sich zwar aufhäuft, aber dass dan die Lavafontäne halt wirklich 4 Clonks hoch hochschießt. So könnte sich dann neben drann nach und nach ein Vulkan bilden. Jetzt ist nur die Frage ob die Schild oder Schichtvulkane willst, Schicht sind halt klassicher, wäre wirklich nicht schlecht wenn man plötzlich nen kleinen Begr in der Landschaft hätte, säh toll aus, nur bei ZW z.B. oder EW2 etwas nervig und sehr störend. Deswegen bäruchte man schon wieder das umweltobjekt "Vulkanbildung" oder so, aber so einen heftigen wie joswei ihn zwigt, der ist echt net zu gebrauchen denk ich D:
Beim Material macht man das einfach so:
Material von der Ausbruchsstelle nehmen (bzw. den Durchschnitt) und dann einfach aufhäufen, während der Vulkan ausbricht. ;)
Aber, wenn es dein Gegner ist, ist es doch nütztlich
@Idee
Die Idee ist gut,
Vote +
Das hab ich ja auch gemacht, trotzdem bin ich nur auf dem Rechner registriert, von wo aus ich es runtergeladen und installiert habe. Vielleicht sollte ich den Clonk Planet Freeware Code auch noch ins Netzwerk (bei uns ist das ein Netzwerklaufwerk) laden.
is ja klar was sonst .Farzeugeh wie die Lore ich fands immer blöd da will man sie ind die Lava schmeisen dann brennt sie nicht das sollte geänderet werden so das es zu flüssig Metal wird oder so.
Ich hab auch Clonk Planet ins Schulnetzwerk hochgeladen.
Achja:
Leider bin ich nur auf dem Rechner registriert, wo ich es installiert habe
64 Mb Grafikkarte ist doch garnicht so schlimm, hab ich auch.
@Letto
Die Rechner bei mir in der Schule auch.
vote +
@Compufreak
Yay!Willkommen im Club ich habe aber 900Mhz.
Zuletzt geändert: 06.06.2006 07:56
Naja bei meinen 750 MHz, 192 Mb-Ram und ner 64 Mb Grafikkarte, sind das ein bisschen zu viele Dinge, die da rumgeschleudert werden
@Idee
Die Idee ist super.
Der Vulkan wird bei jedem Ausbruch etwas größer und irgentwan könnte er dann für ne Zeit inaktiv werden, weshalb extra Gebäude zum "abhorchen" des Vulkans praktisch werden.
Was noch dazu könnte ist das der Vulkan giftige gase freisetzt
Wieso? Was ist an dem Vulkan denn so schlimm, das er deinen Rechner in die Knie zwingt?
Kein Problem, mach ich doch gern
Hab, als ich die Idee hier zum ersten mal gelesen hab, sofort an diesen Vulkan von Fetze gedacht und ihn nochmal getestet und meinen Rechner in die Knie gezwungen :(.
Zuletzt geändert: 04.06.2006 19:39
Meintest du vielleicht Vulkan Extrem von Fetze? Der trifft glaub ich diesen Vorschlag ziemlich gut. Kann mich aber auch irren, ist schon ewig her, dass ich den mal getestet hab.
Zuletzt geändert: 04.06.2006 18:30
Aus:
"Erweiterung v1.62" von der Microssoft Clonk Entwicklung (alias MSC)
Sagmal, überweißt du alle deine Clunker?
Aber an wen?
Hat sich erledigt.
Zuletzt geändert: 03.06.2006 18:12
also auf jeden Fall Vote:+!
Gibts den auf dem ccan?
Vulkanflint
Aus der Erweiterung.
also z.b. Rot Schwarz Gelb wie halt in RL und so
Nunja, Lava löscht die SolidMask, d.h. sie macht einfach ein Loch in das Fundament. Das ist oft extrem Nervig. Außerdem hallte ich es doch eben für etwas zu Krass, es wäre dann halt nicht 'clonkig'.
Es schleudert auch Objekte aus den Erdreich raus und kann sich abzweigen. Imo ist der Vulkan schon zeimlich Featurereich.
Allgemein zur Idee:
Im Grund ja nicht schlecht, aber noch etwas mager. Vulkane machen noch sehr viel mehr, dass steht fest. Ich würde mich noch über mehr Beschreibung freuen.
Ich enthalte mich erstmal denn Vote.
Wenn das in einer Burg passieren würde, würde entweder kaputtgehen, oder halt ausseinander gerissen werden, als hättest du sie auf einem Berg gebaut.
Zuletzt geändert: 16.07.2008 20:35
Dann wird igendwo auf der Karte ein Vulkan erstellt und der bricht ab und zu aus. Nur sollte der Berg nicht aus Asche, sondern aus gefrorener Lava bestehen und die Asche nur zum himmel pusten.
Könnte man vieleicht mit einer Regel/Umwelt Objekt machen, je öfter, desto mehr Vulkane und/oder desto häufigere Ausbrüche.
Zuletzt geändert: 03.06.2006 10:10
+ Vote