Clonk Ideen / bessere Bohrtürme[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ein Szenario. Wüste. Was macht man meistens? Erdöl suchen und ggf. Pumpen. Natürlich mit nem Bohrturm. Rohr runter ins Öl und Leitungsbausatz dranklatschen, fertig. Wie öde... Meine Idee wäre den Bohrturm realisitscher zu gestalten. Da stell ich mir zum Beispiel vor das wenn der Bohrkopf auf Erdöl gestoßen ist da das Erdöl richtig raufschießt (wenigstens einmal real. Druck...)! Das ließe sich mit Viewportshütteln und CastPXS ganz gut realisieren. 31 Kommentare |
Aber das mim Druck, also gehöhrt eher zur relistischen Physik is echt nicht schlecht, am schönsten wäre natürlich wenn man den dann anzapft kommt das halt nausgesprudelt und man kann dann ein Kabel an eine Extra Ölfasseräbfüllung schließen, bei nem Haus isses ja unrealistisch das dort die FÄsser direekt abgefüllt werden, Aber mit ner schönen Grafik eine Ölfabrik, wo mann dann Ölfasser direkt kaufen und verkaufen kanan, sowie zwischen Ölfass und Pipeline Verbindung auswäöhlen kann, wenn man eine Pipeline an den Kartenrand verlegt hat (wäre auch ein schmuckes Gebäude, wie Burgen, bräuchte nur nen Script dass es im Hinhtergrund ist und keien anderen Baupläne stört O.o) Außerdem sollte man dann Erdgas abfüllen können :O
Oder halt das man in umsiedln kann mit einen Transport der Halt z.B: 10 Clunker kostet aber dafür kann man den Bohrturm hinsetzen wo man ihn will.
Gute idee mann könnte ja noch so machen:
-bei stromversorgung kommt es ganz drauf an wie stark
das Windrad sich dreht soviel Öl kommt auch raus.
-es könnte selten einen Unfall mit den Leitungen geben
dann müsste mann z.b. ein metall beim bohrturm
verbrauchen damit alles wieder läuft.
-Wenn kein Öl am Rohr is könnte über dem Bohrturm
eine Message stehen: "Kein nÖl mehr"
Die idee is echt gut +Vote
Mann könnte es ja vllt so machen dass eine Temperatur anzeige der clonk im Contextmenü hat, wo man die temperatur überprüfen kann. Bei zu hohen temperaturen wenn mann in den den boden gräbt entsteht folgendes:
-durch die wärme zu höher druck
folge:entweder entzündet sich dass öl beim rausspritzen (wegen der hohen temperatur)
und wenn es den clonk erwischt zündet es ihn an
und-/oder es gibt ihm noch schaden.
-er wird abend, als es weird kalt
folge:der clonk kann problem los normal weiterarbeiten an seinem öl!
Also die idee is eigentlich ganz ok! Also: +Vote
Beispiele:
Quersumme von
a) 2355 -> 15
b) 1000 -> 1
c) 2744 -> 15
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:56
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:52
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:53
Das ist keine gute Bewertungsmethode. Erst bei Sturm und Wind, jetzt hier. Du solltest Ideen nach deiner Meinung zur Idee bewerten, nicht nach deinen Lieblingszahlen.
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:02
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:02
- vote
(20 ist schöner, runder und gerader als 21)
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:01
Zuletzt geändert: 30.05.2006 13:42
also was bräuchtets ihr dafür (grafikmäßig) ?
@Smith: Nunja, das Öl wird auch im rl vom Wind beeinflusst
@all: Ich denke das ganze lässt sich für einen erfahrenen Scripter recht gut realisieren. Man erstellt einfach einen Erdölpartikel und lässt diesen sobald man auf Erdöl gestoßen ist, aus dem Turm mit CastParticles fliegen. Das der Viewport ruckelt könnte evtl. schwieriger werden.
Auf jeden Fall Vote:+
Boni:
Ja, aber dann braucht man eben in all jene Szenarien mit diesem Effekt die Material.c4g!
Zuletzt geändert: 26.05.2006 13:07
Das könnte man lösen indem man in der Ölquelle unten einen Pixel Öl absaugt und beim Bohrturm oben ein schwarzes, pixelgrosses Ölobjekt ausspucken würde, das bei einem Aufprall auf den Boden mit CastPXS("Oil",1,1) und RemoveObject() zu richtigem Öl wird.
Man müsste das Öl eben windunanfällig machen, dann wär's bestimmt toll!
http://i5.photobucket.com/albums/y190/funkbruder/l.jpg
Zuletzt geändert: 26.05.2006 10:22
Und so schwer wäre das auch nicht zu realisieren.
+ Vote.
naja klingt schon gut
+
Naja, +vote