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Clonk Ideen / bessere Bohrtürme


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AutorNachtfalter
Zeit26.05.2006 05:48:19
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau46

Ein Szenario. Wüste. Was macht man meistens? Erdöl suchen und ggf. Pumpen. Natürlich mit nem Bohrturm. Rohr runter ins Öl und Leitungsbausatz dranklatschen, fertig. Wie öde...
Meine Idee wäre den Bohrturm realisitscher zu gestalten. Da stell ich mir zum Beispiel vor das wenn der Bohrkopf auf Erdöl gestoßen ist da das Erdöl richtig raufschießt (wenigstens einmal real. Druck...)! Das ließe sich mit Viewportshütteln und CastPXS ganz gut realisieren.


31 Kommentare


18.02.2008 12:04 von Melmier:
@ic3 irgendwie gefällt mir dein Vorschlag net O.o

Aber das mim Druck, also gehöhrt eher zur relistischen Physik is echt nicht schlecht, am schönsten wäre natürlich wenn man den dann anzapft kommt das halt nausgesprudelt und man kann dann ein Kabel an eine Extra Ölfasseräbfüllung schließen, bei nem Haus isses ja unrealistisch das dort die FÄsser direekt abgefüllt werden, Aber mit ner schönen Grafik eine Ölfabrik, wo mann dann Ölfasser direkt kaufen und verkaufen kanan, sowie zwischen Ölfass und Pipeline Verbindung auswäöhlen kann, wenn man eine Pipeline an den Kartenrand verlegt hat (wäre auch ein schmuckes Gebäude, wie Burgen, bräuchte nur nen Script dass es im Hinhtergrund ist und keien anderen Baupläne stört O.o) Außerdem sollte man dann Erdgas abfüllen können :O

16.12.2006 14:17 von ic3:
Fehlt nur noch das der Bohrturm fahrbar ist.
Oder halt das man in umsiedln kann mit einen Transport der Halt z.B: 10 Clunker kostet aber dafür kann man den Bohrturm hinsetzen wo man ihn will.

10.06.2006 17:07 von Kobra:
@Knufflewipf Naja selbstentzündung von Clonks? Finde ich nicht gut. Ist zu unberechenbar also man kann ihm nicht ausweichen.

04.06.2006 0:18 von DarkyDonut:
ich check nix von CastPXS oder Viewportshütteln bin ja auch kein entwickler.
Gute idee mann könnte ja noch so machen:
-bei stromversorgung kommt es ganz drauf an wie stark
  das Windrad sich dreht soviel Öl kommt auch raus.
-es könnte selten einen Unfall mit den Leitungen geben
  dann müsste mann z.b. ein metall beim bohrturm      
  verbrauchen damit alles wieder läuft.
-Wenn kein Öl am Rohr is könnte über dem Bohrturm
  eine Message stehen: "Kein nÖl mehr"

Die idee is echt gut +Vote wink

02.06.2006 16:25 von Nachtfalter:
Hm, damit Öl brennt müsste es aber heftig warm werden, sodass auch der Clonk fack0ln müsste. Aber spontane Selbstenzündung (*g* South Park) würde schon ganz gut sein.

02.06.2006 16:20 von stevi:
Also die klingt nicht schlecht!
Mann könnte es ja vllt so machen dass eine Temperatur anzeige der clonk im Contextmenü hat, wo man die temperatur überprüfen kann. Bei zu hohen temperaturen wenn mann in den den boden gräbt entsteht folgendes:
-durch die wärme zu höher druck
folge:entweder entzündet sich dass öl beim rausspritzen (wegen der hohen temperatur)
       und wenn es den clonk erwischt zündet es ihn an
       und-/oder es gibt ihm noch schaden.

-er wird abend, als es weird kalt
folge:der clonk kann problem los normal weiterarbeiten an seinem öl!

Also die idee is eigentlich ganz ok! Also: +Votenod

02.06.2006 6:55 von Ardos:
Gute Idee, vielleicht nur schwer zu realisieren

01.06.2006 12:39 von SeRuM:
aha


31.05.2006 19:56 von Smith:
Die Quersumme einer Zahl ergibt sich aus der Summe der einzelnen Ziffern der Zahl.

Beispiele:
Quersumme von
a) 2355 -> 15
b) 1000 -> 1
c) 2744 -> 15
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:56

31.05.2006 19:39 von SeRuM:
Was ist eine Quersumme?
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:52

31.05.2006 19:35 von Quit:
Pfff. Na klar, voten wir alle unser Geburtsdatum, Niveau und Qualität sind egal! Hauptsache es ist die Quersumme unserer Geburtstage! Ist doch toll oder?

31.05.2006 19:28 von SeRuM:
Eigendlich wollt ich ja mein Geburtsdatum voten...
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:53

31.05.2006 18:00 von Twonky:
@SeRuM
Das ist keine gute Bewertungsmethode. Erst bei Sturm und Wind, jetzt hier. Du solltest Ideen nach deiner Meinung zur Idee bewerten, nicht nach deinen Lieblingszahlen. nod
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:02

31.05.2006 17:59 von Speed:
Serum, musst du das jetzt bei jeder Idee machen?! disbelief eek
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:02

31.05.2006 17:57 von SeRuM:
Zahl abgerundet hab

- vote

(20 ist schöner, runder und gerader als 21)
Zuletzt geändert: 31.05.2006 19:01

30.05.2006 13:29 von Kirx:
Das würde wirklich cool seine deine Idee smile

29.05.2006 10:42 von Levi:
Kein Druck ist doch sehr sehr clonkig!
Zuletzt geändert: 30.05.2006 13:42

28.05.2006 11:18 von Nachtfalter:
Eigentlich nur Partikel.

27.05.2006 21:58 von Speed:
zum glück habe ich das foto von onkel noch ^^
also was bräuchtets ihr dafür (grafikmäßig) ?

27.05.2006 21:24 von Nachtfalter:
@speed: Ja genau sowas
@Smith: Nunja, das Öl wird auch im rl vom Wind beeinflusst tongue
@all: Ich denke das ganze lässt sich für einen erfahrenen Scripter recht gut realisieren. Man erstellt einfach einen Erdölpartikel und lässt diesen sobald man auf Erdöl gestoßen ist, aus dem Turm mit CastParticles fliegen. Das der Viewport ruckelt könnte evtl. schwieriger werden.

26.05.2006 14:09 von DragooN:
Fände ich genial, rege mich oft über den standarisierten Bohrturm auf!
Auf jeden Fall Vote:+

26.05.2006 13:06 von Smith:
Leicht umständlich, oder? Aber man könnte diese Ölobjekte durch Partikel ablösen, die dann da rumliegen und vielleicht bekommt man ja eine schön schmierige Textur hin, sodass das um den Bohrturm schön ölig aussieht. Und mit der Zeit verschwinden die dann... und das Öl wird nach dem Austreten der Partikel ganz normal hochgepumpt.

Boni:
Ja, aber dann braucht man eben in all jene Szenarien mit diesem Effekt die Material.c4g!
Zuletzt geändert: 26.05.2006 13:07

26.05.2006 13:06 von boni:
Oder indem man einach den Eintrag zur Windbeeinflussung aus der Oil.c4m nimmt.

26.05.2006 12:53 von Stivo:
> Jedoch ist Öl eine Flüssigkeit und damit doch windempfindlich, oder? Das heißt, es würde einfach auf die Seite geblasen.


Das könnte man lösen indem man in der Ölquelle unten einen Pixel Öl absaugt und beim Bohrturm oben ein schwarzes, pixelgrosses Ölobjekt ausspucken würde, das bei einem Aufprall auf den Boden mit CastPXS("Oil",1,1) und RemoveObject() zu richtigem Öl wird.

26.05.2006 12:32 von Smith:
Ja sieht sicher gut aus, jedoch ist Öl eine Flüssigkeit und damit doch windempfindlich, oder? Das heißt, es würde einfach auf die Seite geblasen, was sowohl der Optik als auch dem praktischen Nutzen nicht unbedingt viel zuträgt.
Man müsste das Öl eben windunanfällig machen, dann wär's bestimmt toll!

26.05.2006 10:22 von Speed:
meint ihr sowas ?
http://i5.photobucket.com/albums/y190/funkbruder/l.jpg
Zuletzt geändert: 26.05.2006 10:22

26.05.2006 9:48 von Zapper:
Sähe sicher nett aus :D
Und so schwer wäre das auch nicht zu realisieren.

26.05.2006 9:31 von Konsti:
Ja, wäre ganz nett. Mit schön vielen Partikeln würde das auch noch was an Ambiente machen. smile Das Problem wäre dann nur das sich das Öl so schwer auffängen lässte, wenn es einfach so nach oben fliegt, deshalb macht es dass nicht sonderlich Praktisch.
+ Vote.

26.05.2006 9:12 von Kobra:
Super Idee, sähe bestimmt auch toll aus! (Würde auch für ne bessere Atmosphäre in der Wüste sorgen) Auf jeden Fall +vote

26.05.2006 8:41 von Speed:
das wäre ja wie bei erdöl seismik :D
naja klingt schon gut
+

26.05.2006 7:23 von Twonky:
Klingt ganz interesant. Das wäre dann aber beim Lavaabpumpen sehr gefährlich.nod
Naja, +vote