Clonk Ideen / Regenwolken[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ich finde es schlecht das es keine Regenwolken in Clonk gibt. Das könnte ja wie so ein Nebelstreifen am Himmel aussehen und wenn man darunter steht, würde es dunkler werden (DoGamma...). Wenn es dann blitzt könnte sich die Wolke an der Stelle erhellen, wo der Blitz rauskommt. Damit könnte man für unvergleichliches feeling in manchen Szenarien sorgen. 18 Kommentare |
Klugscheißer!
Der Durchmesser der flüssigen Tröpfchen bewegt sich typischerweise im Bereich von zwei bis zehn Mikrometern, kann jedoch gerade bei Regenwolken mit bis zu zwei Millimetern auch sehr viel größer sein. Sehr große Tropfen und auch die noch wesentlich größeren Hagelkörner sind dabei auf starke Aufwinde angewiesen, um der Gravitation entgegen zu wirken.
Zuletzt geändert: 03.06.2006 11:54
Zuletzt geändert: 30.05.2006 12:55
Wie gesagt, leider geht das nicht.
Gestern habe ich aber ein bisschen mit Patikeln und Rauch rumexperimentiert, und da habe ich zB. sehr Große Rauchpartikel erzeugt, wodurch ich einen kurzen, abdunkelnden Effekt gemacht habe. Auf der anderen Seite der Landschaft stand mein anderer Clonk, und der hat nix mitbekommen.
Die Frage wäre jetzt, ob sich das geschickt anwenden lässt...
Zuletzt geändert: 27.05.2006 08:03
Zuletzt geändert: 30.05.2006 12:56
@Idee:Find ich gut, übernimmt mal wieder was logisches
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Zuletzt geändert: 26.05.2006 14:15
Yay, endlich musst ich's mal nicht sagen :D
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DoGamma gibt es überhaupt nicht. Weiterhin geht das nicht nur für einen Spieler. Das heißt wenn mehrere Leute an einem Rechner spielen und einer unter eine Wolke steht, dann wird es für alle dunkel. Ziemlich doof, was?