Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Clonk 3d graphiken


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorSeRuM
Zeit25.05.2006 08:58:14
KategorieSonstiges: Entwicklertools
Niveau48
UmsetzungenIngame Render Clonk von Pluto und Randrian von Speed

Wie einige von euch wissen gibt es 3d graphiken , von denen jeder moderne clonk abstammt.
Leider sind diese nicht für die breite clonkheit verfügbar :(

Idee:
wir setzén uns hin und zaubern mit blender oder anderen progs 3d clonks die dem 2d clonk in original möglichs ähnlich sind.

(ich würds selber machen aber ich bin nicht so erfahren im blendern =()





35 Kommentare


21.08.2007 13:21 von Speed:
blubb umsetzung hinzugefügt vom ingamerenderclonk ftw !

14.10.2006 8:37 von JuliusClonkus:
Dann würden die Clonks anders aussehen und ich das Spiel nicht spielen.

Glaubst du wirklich,der rendert bei CX jede Animation einzeln?

Ne,der macht Animationen im Engine-Script.Dann für alles mögliche.
Immerhin:In 3D ist ein Clonk zu unendlich vielen Bewegungen fähig...

13.10.2006 8:49 von Rombrand:
Mathes darf es nicht veröffentlichen steht im vertrag mit den chinesen^^

13.10.2006 7:56 von JuliusClonkus:
Wartet nur ab.Bei Clonk Extreme wirds ja in 3D sein.Warum sollte Matthes dort nicht das mysteriöse Clonkmodell verwenden?

Trotzdem wärs gut wenn es so ein Modell schon öffentlich gäbe

+Vote

27.07.2006 15:32 von letto:
Ich bleibe gespannt.Lass **** das bloß nicht **** hören!

27.07.2006 15:17 von White_Wolf:
*ggg*
keine direkte Übereinstimmung gefunden.
Verbesserungs Vorschläge:
Boni
LoneS


Ne ma im Ernst, mit Bones hab ich ne Animations-Hilfe von Blender gemeint, bei der man Bones(Knochen Sg: Bone) bewegt die dann die Verformung der Mesh übernehmen.

@Letto: So?
na ich werds wohl spätestens Morgen sehen, bisdahin hab ich die Armature(mit all den Boni xD) wohl fertig angeschlossen und fang mit den Animationen an.
Ich wüsste aber nicht warum des nicht gehen sollte...

Edit: vieleicht war das aber im Bezug zu den Bones von 3ds max oder einem veralteten Bone-System.
Zuletzt geändert: 27.07.2006 16:49

27.07.2006 14:43 von Levi:
Nicht was! Wer?

27.07.2006 14:37 von letto:
Bones sind Knochen.

27.07.2006 14:29 von Levi:
Wersn Bones?

27.07.2006 14:22 von letto:
Dann passts ja.Aber ich erinnere mich das Matthes mal gesagt hat das Bones den Clonk bei manchen Bewegungen ziemlich schrecklich aussehen lassen würde!?

27.07.2006 13:09 von White_Wolf:
Ich sehe das größere Problem im Datenverlust beim Exportieren und Importieren.
Ich weiß nicht was dieses Script taugt und ob es auch die Armature(Bones) exportiert oder sonst wie den clonk zu müll machen könnte...
wir werdens einfach testen müssen und wenns nicht geht,... ich werd noch nen Inserat reinstellen mit entsprechenden Angeboten wink
Zuletzt geändert: 27.07.2006 15:24

27.07.2006 12:53 von letto:
Naja, White_Wolf, wenn du nach .3ds machen kannst ist das kein Problem die kann ich mit C4d ja problemlos öffnen

27.07.2006 12:37 von White_Wolf:
@Zapper Danke ich hab nu eine, ich würd die gern ausprobieren aber in Blender kann ich nur Prozentuale Werte eingeben... muss ich wohl nen umweg über Gimp machen
[Edit: in gimp sahs gut aus in Blender weniger ich bleib beim alten wert aber trotzdem danke smile

@letto ehm ich kanns wenn ich fertig bin mal probieren. gibt da son Phyton script. kann aber sein das nicht alles nach 3ds exportiert werden kann. für c4d hab ich nichts im Angebot.

@Speed 3D studio Max
Zuletzt geändert: 27.07.2006 13:14

27.07.2006 11:42 von Speed:
welches programm hat 3ds ?

27.07.2006 11:01 von letto:
WhiteWolf: Kannst du mit Blender auch nach .c4d oder .3ds exportieren?Wäre relativ praktisch.Dann muss ich nicht 2 3d Proggis gleichzeitig verwneden.

27.07.2006 9:09 von Zapper:
Probier das mal @Hautfarbe
236,178,142 bzw #ECB28E

27.07.2006 8:20 von White_Wolf:
Hab schon nen Clonk.Blend
noch unanimiert und ohne HautFarbe(omg ich krieg die nich hin) aber das animieren sollte nicht das Problem sein.

21.07.2006 16:15 von White_Wolf:
>dann würde ich sie nur an die Mitarbeiter des Clonk 3D Projekt weitergeben

eek?
an wen???

>sonst hagelt es 3D Loader von Newbies

mit Newbies meinst du die, die es nich schaffen ihren eigenen Clonk zu moddeln?
Dann sind das aber zimlich viele.
Sie mal weg von den "negativen" Sachen (Was ist negativ an besser aussehenden Newbie-Loadern?)
Andere "Oldbies" können dann auch gute Loader mit Clonks druf machen.
Und die Vielen Projekte die 16-Bit clonks nehmen weil man die 32-bit-Clonks so schlecht Pixeln kann...

Ich finde die wirklichen Vorteile überwiegen.
ach ja und: Opensource Rulezd !!11einself wink

20.07.2006 13:49 von White_Wolf:
xD

Ich hab grad das Blender.wiki turorial durch gelesen.
Das is genial easy
ich mach den Clonk samt Tutorial von England aus xD
(Will heisen ihr kriegt des schon IN 3 wochen und ich starte nicht erst dann.)

Edit: ich Poste hier allabendlich den Stetus bis zum Releas ^^ :
       Körper und Füße fertig
Zuletzt geändert: 21.07.2006 16:07

19.07.2006 8:37 von Quit:
>hagelt es 3D Loader von Newbies...


och, ich geb der Datei vier Tage bevor sie irgendwo auf einem FTP landet... .oO(oder in Tauschbörsen, Name "OrginalClonk.zip"!)

19.07.2006 8:15 von White_Wolf:
werd mich in 3wochen(nach dem Urlaub)drann setzen

02.06.2006 13:56 von Speed:
ja das wird schon seine gründe haben laughgiggle

02.06.2006 13:50 von SeRuM:
dein projekt wurde von einem admin gelöscht

01.06.2006 23:14 von Nachtfalter:
Warum nicht? Idealer Platz für sowas.

01.06.2006 13:00 von Konsti:
Nein, bitte nicht.

29.05.2006 12:29 von SeRuM:
Soll ichs aufs CPPP schreiben?
Zuletzt geändert: 02.06.2006 05:20

28.05.2006 17:04 von James:
Bin ich auch dabei.. ich hab schon mal versucht einen Clonk zu zeichnen...
Ist bereits bei den Händen gescheitert... Aber wenn wir die 3D Graphics machen dann würde ich sie nur an die Mitarbeiter des Clonk 3D Projekt weitergeben sonst hagelt es 3D Loader von Newbies...

27.05.2006 22:40 von Speed:
wäre mit blender dabei ^^

27.05.2006 22:14 von Flinti:
Mach das mal.

Wenn du das machst:
boogieboogieboogieboogie

26.05.2006 9:34 von SeRuM:
Das wär cool!
Ich denke auch, dass blender am besten wäre.
(Auch wegen dem Preis)


GOD SAVE THE CLONKS
boogie boogie boogie
Zuletzt geändert: 02.06.2006 05:20

26.05.2006 7:30 von White_Wolf:
wird er nicht...
wurde schon merfach gesagt, der clonk verwendet nen paar sachen die nur bei im richtig laufen würden oder so
der Vorschlag kam nicht zum ersten mal einfach ma im Clonk Forum suchen...

Wenn dann wär ich für Blender da es imo ein dafür gut geeignetes Animations system hat.
Die idee hatte ich vor nem Monat oder so schon aber ich hab mich bisjetzt noch nicht dran getraut und bin eher mit meinem Projekt beschäfftigt...

vieleicht finde ich mal die zeit; würd ich nämlich gern machen

25.05.2006 22:38 von Stivo:
Wenn man Matthes nett fragen würde, würde er die Vorlage vielleicht veröffentlichen. Es wäre ja auch ein Vorteil für ihn, da ihn dann nicht mehr so viele Leute nach Clonk-Graphiken fragen würden.
Zuletzt geändert: 25.05.2006 22:38

25.05.2006 11:15 von Twonky:
Ich kanns auch nicht, aber es wär schon cool, wenn das jemand machen würde.
+ vote

25.05.2006 11:04 von s_m_w:
Mach mal

25.05.2006 10:55 von Nachtfalter:
>Wie einige von euch wissen gibt es 3d graphiken

Ach? confused
Aber sonst klingts gut, mach mal!