Clonk Ideen / Clonk 3d graphiken[ Ideen lesen | Kategorien ]
Wie einige von euch wissen gibt es 3d graphiken , von denen jeder moderne clonk abstammt. Leider sind diese nicht für die breite clonkheit verfügbar :( Idee: wir setzén uns hin und zaubern mit blender oder anderen progs 3d clonks die dem 2d clonk in original möglichs ähnlich sind. (ich würds selber machen aber ich bin nicht so erfahren im blendern =() 35 Kommentare |
Glaubst du wirklich,der rendert bei CX jede Animation einzeln?
Ne,der macht Animationen im Engine-Script.Dann für alles mögliche.
Immerhin:In 3D ist ein Clonk zu unendlich vielen Bewegungen fähig...
Trotzdem wärs gut wenn es so ein Modell schon öffentlich gäbe
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keine direkte Übereinstimmung gefunden.
Verbesserungs Vorschläge:
Boni
LoneS
Ne ma im Ernst, mit Bones hab ich ne Animations-Hilfe von Blender gemeint, bei der man Bones(Knochen Sg: Bone) bewegt die dann die Verformung der Mesh übernehmen.
@Letto: So?
na ich werds wohl spätestens Morgen sehen, bisdahin hab ich die Armature(mit all den Boni xD) wohl fertig angeschlossen und fang mit den Animationen an.
Ich wüsste aber nicht warum des nicht gehen sollte...
Edit: vieleicht war das aber im Bezug zu den Bones von 3ds max oder einem veralteten Bone-System.
Zuletzt geändert: 27.07.2006 16:49
Ich weiß nicht was dieses Script taugt und ob es auch die Armature(Bones) exportiert oder sonst wie den clonk zu müll machen könnte...
wir werdens einfach testen müssen und wenns nicht geht,... ich werd noch nen Inserat reinstellen mit entsprechenden Angeboten
Zuletzt geändert: 27.07.2006 15:24
[Edit: in gimp sahs gut aus in Blender weniger ich bleib beim alten wert aber trotzdem danke
@letto ehm ich kanns wenn ich fertig bin mal probieren. gibt da son Phyton script. kann aber sein das nicht alles nach 3ds exportiert werden kann. für c4d hab ich nichts im Angebot.
@Speed 3D studio Max
Zuletzt geändert: 27.07.2006 13:14
236,178,142 bzw #ECB28E
noch unanimiert und ohne HautFarbe(omg ich krieg die nich hin) aber das animieren sollte nicht das Problem sein.
?
an wen???
mit Newbies meinst du die, die es nich schaffen ihren eigenen Clonk zu moddeln?
Dann sind das aber zimlich viele.
Sie mal weg von den "negativen" Sachen (Was ist negativ an besser aussehenden Newbie-Loadern?)
Andere "Oldbies" können dann auch gute Loader mit Clonks druf machen.
Und die Vielen Projekte die 16-Bit clonks nehmen weil man die 32-bit-Clonks so schlecht Pixeln kann...
Ich finde die wirklichen Vorteile überwiegen.
ach ja und: Opensource Rulezd !!11einself
Ich hab grad das Blender.wiki turorial durch gelesen.
Das is genial easy
ich mach den Clonk samt Tutorial von England aus xD
(Will heisen ihr kriegt des schon IN 3 wochen und ich starte nicht erst dann.)
Edit: ich Poste hier allabendlich den Stetus bis zum Releas ^^ :
Körper und Füße fertig
Zuletzt geändert: 21.07.2006 16:07
och, ich geb der Datei vier Tage bevor sie irgendwo auf einem FTP landet... .oO(oder in Tauschbörsen, Name "OrginalClonk.zip"!)
Zuletzt geändert: 02.06.2006 05:20
Ist bereits bei den Händen gescheitert... Aber wenn wir die 3D Graphics machen dann würde ich sie nur an die Mitarbeiter des Clonk 3D Projekt weitergeben sonst hagelt es 3D Loader von Newbies...
Wenn du das machst:
Ich denke auch, dass blender am besten wäre.
(Auch wegen dem Preis)
GOD SAVE THE CLONKS
Zuletzt geändert: 02.06.2006 05:20
wurde schon merfach gesagt, der clonk verwendet nen paar sachen die nur bei im richtig laufen würden oder so
der Vorschlag kam nicht zum ersten mal einfach ma im Clonk Forum suchen...
Wenn dann wär ich für Blender da es imo ein dafür gut geeignetes Animations system hat.
Die idee hatte ich vor nem Monat oder so schon aber ich hab mich bisjetzt noch nicht dran getraut und bin eher mit meinem Projekt beschäfftigt...
vieleicht finde ich mal die zeit; würd ich nämlich gern machen
Zuletzt geändert: 25.05.2006 22:38
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Ach?
Aber sonst klingts gut, mach mal!