Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Realistisches Feuer


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorKäse
Zeit25.05.2006 05:50:35
KategorieSonstiges: Realistische Physik
Niveau46

Jeder kennt das, Gebäude und Bäume stehen mit einem Ruck in Flammen! Ich dachte mir das es doch besser wäre, wenn sich Flammen langsam bis schnell ausbreiten, zum Beispiel ich werfe einen Brandbombe vor einen Baum, und die Flammen "klettern" den Baumstamm hoch und wenn das Feuer bei den Blätter ist breitet es sich etwas schneller aus. Und wenn eine Hütte abbrennt dann breiten sich die Flammen auch nur immer weiter aus und die Hütte steht nicht vom einen zum anderen Augenblick in Flammen!Und Gebäude die größten Teils aus Stein und Stahl gebaut sind brennen auch nur sehr langsam ab.


14 Kommentare


19.07.2007 13:04 von Speed:
ja habe ich eh so in der art gemeint..

19.07.2007 12:57 von Methos:
>ab der richtigen hitze brennt so ziemlich FAST ALLES

Nein. stahl würde schmelzen, dann verdampfen, Steine würden zerspringen. Aber nicht brennen.

19.07.2007 11:07 von Speed:
>Und Gebäude die größten Teils aus Stein und Stahl gebaut sind brennen auch nur sehr langsam ab.


real gehts auch warum nicht in nem game? ^^

ab der richtigen hitze brennt so ziemlich FAST ALLES

19.07.2007 10:53 von N8clonk:
>Und Gebäude die größten Teils aus Stein und Stahl gebaut sind brennen auch nur sehr langsam ab.


O.o
Stein und Stahl = überhaupt brennbar? :-D

Find ich net sehr clonkig :P
Aber auch net schlecht xD Deswegen kein Vote :)

06.07.2006 19:54 von Bloodriven:
Meiner auch.blush
Aber ich glaube das liegt an meinem Grafikkatentreiber(ist schon ein etwas alter).

16.06.2006 20:21 von Käse:
@-_-
Also mein Computer kommt auch schon manchmal ins hapern wenn ich jetzt einen Wald abbrenne!

16.06.2006 20:08 von -_-:
würde das nicht die meisten Pcs überfordern, ich meine wen man jetzt zum Beispiel eine Brandbombe in einen Waldabschnitt wirft dan würde das Feuer ja an den ganzen Bäumen hochzüngeln dan müsste das Feuer ja für jeden Einzelden Baum neu berechnet werden und dargestellt werden. boogie

14.06.2006 20:58 von Kobra:
@Twonky, Link und Tiggi  Ja, aber es sollte kein normales Holz sein, eher Holzsplitter sonst wäre ein Sägewerk ja überflüssig.

28.05.2006 8:53 von tiggi3:
@Twonky
Richtig, sowas sollte es aber auch bei anderen Sachen geben.

25.05.2006 18:57 von Käse:
@Twonky
Ja, das könnte man auch machen, aber das zählt nicht unter realistisches Feuer.tongue

25.05.2006 18:09 von Twonky:
[gelöscht]

25.05.2006 18:09 von Twonky:
Bäume sollten aber auch zersplittern, wenn ein Feuerstein sie trifft. Dann könnten sie Holz casten.nod

25.05.2006 15:51 von KKenny:
*hust* es heißt 'Gebäude' und 'klettern'. giggle
Die Idee ist eigentlich recht interessant drum vote ich mal +

25.05.2006 7:24 von Twonky:
Das Feuer sollte auch nicht nur von Baum zu Baum überspringen, wie es das jetzt tut, sondern Auch von Holzhütte zu Holzhütte, wenn sie zu dicht bei einander stehen.
Gute Idee, +vote