Clonk Ideen / Wellengang & Gezeiten[ Ideen lesen | Kategorien ]
Ich dachte mir die Idee als Wellengang wäre ganz gut. Das heisst, bei Wind sind kleinere Wellen in allen Flüssigkeiten zu sehen, in diesen wellen müsste man auch Hochschwimmen um weiterzukommen. Jedoch sollten diese Wellen nur entstehen wenn ein see nicht in einer höhle etc ist. Bei sehr Erdbeben könnten sogar Tsunamis entstehen und so. Ausserdem wäre der wasserpegel bei grösseren karten bestimmt mit der mondphase zu regeln, dass dann sozusagen ein wasserhügel dem mond folgt, aber nicht höher wie 10 pixel (je nach grösse der map). Dass also auch gezeiten entstehen, die dann logischerweise auch in höhlen stattfinden usw... Wisst ja nu was ich meine. Mit einem extra-objekt währe das wohl am leichtesten zu regeln oder? aber macht ihr nur... 42 Kommentare |
Bitte in die Tat umsetzten! lol
Ich weiss es nicht ob wir die größten sind, aber sost weiß ich von keinen anderen.
Ich bin in meinen unteren Kommentaren ja schon näher auf das Thema eingegangen, und sage es hier nicht noch mal.
@"!"
Ich könnte auch einen Punkt setzen, aber das würde keinen Unterschied machen!
Oft aber. Meißt laberst du sowas mit "Stimmt" oder "Gut" und so. Außerdem schreibst du zur jeder Idee sowas. Außerdem liegt es warscheinlich daran, dass zu in (fast)Jeden Satz ein '!' drinhast. Ich z.B. bin hier 6 Monate. Ich will ja nicht merken, aber ich würde sagen man muss nicht zu jeder Sache ewig viele Kommentare schreiben.
Zuletzt geändert: 13.06.2006 15:46
Naja, erfolgreich würde ich das nicht nennen.Also Konsti und Knuffelwipf würden sagen das ich überall meinen Senf abgebe, aber ich schreibe halt nur mehr als die! Und darum würde ich nicht sagen, das ich nur Müll schreibe, denn sowas hat Konsti glaube ich mal irgenwo geschrieben.
Zuletzt geändert: 13.06.2006 15:43
Moment, ich schau mal in der Kommentarliste von mir...auf den Tag genau 2 Monate!
(Bei mir ist die diefferenz zwischen verdienten und den Clunkern die ich noch besitze auch so groß weil ich oft Kommentare und somit auch votes für dinge abgegeben habe wo es klar war, dass sie gelöscht wurden) Vielleicht kommt das mit den votes auch daher)
Ich habe schon für alles was es gibt gevotet, aber wie kommt es das du über 450 mal gevotet hast?Bist du etwa schon so lange hier registriert, dass du für alle Sachen, die es schon nicht mehr gibt, gevotest hast?
hab schon +gevotet...
Naja, das liegt vielleicht auch daran, dass das Niveau zwar hoch ist, aber niemand die Sache wirklich braucht!Oder niemand hat Lust und Zeit dafür.Egal was es ist es wird sich wohl kaum ändern.Leider.
ja mit dem jetzigen zustand von clonk ist es vom material her nicht möglich... wenn man das mit den objekten machen würde, wäre das ja wie tiere, nur dass sich das net bewegt, aber das würde übers net halt gut lagen denk ich mal... aber mal sehen, vielleicht traut sich ja bald jemand.. :D
Zuletzt geändert: 19.06.2006 01:48
K habe ich nicht gelesen, aber diese Idee erscheint mir etwas weit hergeholt. Ich habe mal etwas ähnliches Versucht, nur lief das entweder nur mit 2-3fps oder sah extrem komisch aus. Das hauptproblem ist ja, das möglichst schick und möglichst nicht fps fressend zu machen. Wimni ist das mit dem jetztigen Materialsystem aber nicht wirklich möglich.
schau mal in meinem kommentar weiter unten was da steht. das IST möglich, aber viel arbeit. (möglich ohne engineänderung)
+Vote
und ich hab nicht geschrieben: Bei sehr Viel Wind könnten sogar Tsunamis entstehen und so.
Und ausserdem bringt dass etwas mehr realistik in die Clonk Welt rein!
Dass klingt doch spanned wenn als bsp.: in einem Szen wo ein kleiner hafen ist(wie zb. in Knight Settlers es sein wird) und es dukel ist und stürmisch. Dass wasser steigt etwas bei monde und wellen bilden sich. Dass würde bestimmt auch ein gutes Flair geben und es liese sich auch bestimmt gut mit der idee von Tyrone kombinieren, Sturm und Wind, lassen.
Also meiner meinung nach ist diese idee gut und ein + vote wert!
Tsunamis enstehen übrigens durch Erdbeben nicht durch Wind, falls es nicht schon erwähnt wurde...
ich würde sagen nix. Tsunamis müssen ja nicht dabei sein, ich werde das ja nicht proggen usw. aber wenns jemand schaffen sollte, was nämlich möglich sein wird, bin ich stolz.
Habe übrigens eine idee wie das vielleicht zu lösen wäre:
Man macht ein objekt wie eine leere tonne, das etwas von einer flüssigkeit aufnimmt. dieses objekt sollte in halbwegs regelmässigen abständen auf einem see platziert werden. Gafik sollte wie von welle sein, jedochj die farbe der flüssigkeit angepasst. Sooo... wie war das nun...
achso, die wellen sollten dem wind folgen aund je nach windstärke könnte sich das objekt ja "vergrössern" also in die höhe, was ja wohl möglich !ist!.
Wenn eine welle den rand eines sees erreicht hat, dann wird die halt "removed" und am anderen ende des sees wieder neu patziert. wenn sich die grösse des sees verändert dann kommen halt welche dazu ODER die vergrössern sich in die breite, was genauso möglich ist wie die verbreitung in die höhe. Der einfluss des windes kann ja dabei wie bei dem ballon gemacht werden usw...
hoffe das versteht jemand un so.
Vielleicht wird ja jemand daran arbeiten usw...
vlt dass man flugzeuge in 2 clonk tower fliegen muss und so viel wie möglich zerstören müss oO
müsst ihr jede katastrophe nachmachen
ihr wollt welle sehen aber die in den katastrophen gebieten nicht
Mal im Ernst: Es geht nicht, das mit den Wellen. Zumindest schwierig und sehr umständlich.
So wird Clonk zu einem Immer realistischerem spiel :D
Wenn Fische sowieso schon als Umweltobjekt plaziert wurde, passiert das eher als Bug.
Vote:+ weil die Idee einfach lustig ist^^
Zuletzt geändert: 20.05.2006 11:54
@ link
aber die idee klingt gut
+vote
Weil Flüssigeiten in Clonk aber die eigenschafft haben eine möglichst grade Fläche zu blden dachte ich eher an grafische objekte die sich gut an das aussehen des wassers anpassen.
(hab sogar mal nen Tsunamie gescriptet und gemoddelt. Passte aber nicht so wirklich.)
+vote (Wenn ich wieder welche habe)
Aber egal.....
@Idee An sich ist die Idee nicht schlecht aber es ist glaube ich etwas schwer umzusetzten. (Mit Flüssigkeiten ist es in Clonk ja so ne Sache...)