Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Der Schatz des Piraten


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorNachtfalter
Zeit13.05.2006 09:17:02
KategorieSzenario: Adventure
Niveau47

Ich hab da ne Idee für ein Adventure: Der Schatz des Piraten, oder von mir auch des fliegenden Holländers ^^
Ich stelle mir das Szenario so vor: Ein Abenteuer kommt über das Meer (also erstmal Intro) an eine Insel. Dort wandert er den Berg hinauf, bis er an eine zerfallene Brück kommt. Drüber kommt man dann mit nem TerraJump. Dann steht man vor dem Eingang - einem riesigen Totenkopf! Durch das Maul gelangt man in die Höhle. Dort erwarten einen dann erstmal Fallen. Durch ewige Gänge stößt man dann weiter in den Berg hinein. Fallen wären zB: Steinee von oben, getarnte Fallgruben, Löcher aus denen Speere kommen, usw: Natürlich müssten noch ein paar Totenköpfe hier und da rumliegen, um zu zeigen, dass man nicht der Erste ist. Am besten dort noch ein bisschen Helme und Waffen (in der Regel Spanische :). Ist man dann am Piratenschatz, muss man noch gegen ein paar verlassene Seelen kämpfen. Nimmt man den Schatz, löst das einen Mechanismus aus, der die Höhle zum Einstürzen bringt. Man hat ein wenig Zeit um rauszukommen, muss aber den richtigen Weg finden.

Doch damit nicht genug, ein Unwetter hat das Schiff versenkt und nun sitzt man auf der Insel fest. A la Robinson Crusoe muss man sich einen Ballon bauen, um zu entfliehen...nur musste der sich Nachts nicht mit blutrünstigen Seelen herumschlagen. Ich denke, der Pirat von matthes kann dafür sehr gut benutzt werden. Ich schreib die Idee hier rein, weil ich momentan keine Zeit dafür habe, aber wenn keiner etwas macht, kann ich mich später immer noch dransetzen...aber erstmal will ich wissen, wie ihr die Idee findet!


34 Kommentare


10.06.2006 17:11 von Kobra:
Sooo  viele Ideen aber keiner will es umstezen... Ich stehe gerne als Rätsel, inhaltlicher Adventureberater und Monkey Island Absolvent zur verfügung *g*

03.06.2006 22:35 von Kobra:
@Knufflwipf *g* perfekt

03.06.2006 22:32 von stevi:
Na gut dann Votes ich halt auf 22 wink ! Aber zur idee: Also aufjedenfall wird dass ein Adventure sein, aber vllt könnte es auch in einem stil als wettrennen sein wo 2 verfeindete Piraten einen schatz (von mir aus: ein Diamant) holen aus einem tiefen stollen
und dann zurück zum ziel gelangen müssen!@wie findet ihr die idee?! Lustig , Spanned, Vielversprechend & +Vote wert!!!nod

01.06.2006 19:51 von Nachtfalter:
Noin, votet schnell auf 22 sonst kommt wieder Serum und votet's auf 20 eekeek

21.05.2006 17:02 von DragooN:
Affe?Ich?Nee lass mal!Hab bessseres zu tun als dauernd/den ganzen Tag rumzuäffeln^^

20.05.2006 14:21 von Kobra:
@stiefel Ja das trifft es schon eher, aber wie gesagt, spiel mal Monkey Island 1 , dann kannst du auch mitmachen

16.05.2006 17:36 von DragooN:
@Kobra: Hast recht, dann mein ich eben ein Privatgespräch^^

15.05.2006 18:11 von nissi:
@Kobra
Ähm ja, er meinte etwas anderes!

14.05.2006 21:12 von Nachtfalter:
Ja ein wenig anders...

14.05.2006 20:56 von Kobra:
@Big Bug Ich glaube Knufflwipf meinte etwas anderes, da dein Szenario ja auf den original Objekten basiert.

14.05.2006 19:06 von BIG_BUG:
Hatte hier mal so ein Rätselszenario gemacht, was ein bisschen in die Richtung geht:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=2670

14.05.2006 17:39 von Kobra:
@stiefel Wiso selbstgespräch? Wir sind doch nicht der gleiche. Ne ne, wir sind 2 Individuen!

Edit: Spiel mal Monkey Island, dann kannst du mitmachen :)
Zuletzt geändert: 14.05.2006 17:41

14.05.2006 17:05 von nissi:
@Stiefel
schau mal auf's CPPP!

14.05.2006 13:21 von DragooN:
Kleines Selbstgespräch zwischen Konsti und Kobra^^
Zuletzt geändert: 14.05.2006 13:21

14.05.2006 11:42 von Kobra:
Wie wäre es denn wenn diese Seelen nur die Diener von Le Chack sind und man ihn auch bekämpfen muss?
Man könnte das ganze natürlich auch MI5CE (Monkey Island 5 Clonk Edition)nennen *insider*

14.05.2006 11:28 von Kobra:
.oO Flynush Sleepgood? ;)

14.05.2006 11:23 von Konsti:
.oO ( Guybush Sheepgood? ;) )

14.05.2006 11:20 von Kobra:
@Konsti Ja genau er heißt Guybrush Threepwood und alle Leute sagen ihm wie blöd der Name ist und können ihn sich nicht merken "Hallo Gaybush Deepwood..."
Oder wie wäre es mit nem blinden Späher? *insider*

14.05.2006 10:40 von Konsti:
Naja, besser als immer im CC über seine Lehrer reden ;P

14.05.2006 10:25 von DragooN:
Ok, alles kapiert, thx Konsti!

14.05.2006 9:49 von Konsti:
Jap, der Held heißt dann auch Guybrush, oder?
Aber Das mit denn Totenkopf erinnert mach an das mit der "Voodoo-lady". *insider*

14.05.2006 9:06 von Kobra:
@Konsti Ich würde eher sagen Monkey Island 1 oder? Der große Affenkopf?!

@Idee Ist recht gut! Man könnte ja als Gag noch mehr kleine Elemente aus Monkey Island einbauen.
(Steinkatapult, Bananenplücker -> Ohrenstäbchen?! *insider* )

13.05.2006 18:45 von nissi:
@Konsti
Das ist er doch immer bei dir, oder?

@Stiefel
von dem aus der Fluch der Karibik! Nein, von dem Fluch der Karibik2 Mist! den gibts ja noch gar nicht :-(

Achja im Kino läuft ziemlich viel *grins*

@Idee
hihi super Idee!
+Vote

13.05.2006 18:36 von Konsti:
Wie gesagt: Ein Besuch im Clonk Forum kann nützlich sein.

13.05.2006 18:33 von DragooN:
Ähhmm... von welchem Pirat redet ihr? Keine Ahnung was da so läuft :-)

13.05.2006 18:10 von Speed:
wäre ne umsetzng wert
Zuletzt geändert: 13.05.2006 18:25

13.05.2006 17:40 von tiggi3:
@Zapper
Ich wusste gar nicht, dass es Rätsel gibt ohne Fallen

Aber die Idee ist super und hat auch gleich ne Story.

13.05.2006 17:01 von Zapper:
Ich mag Rätsel mehr als Fallen aber trotzdem Plus.
Jetzt wos die Piratengrafik gibt wäre es mal toll, den zu sehen.

13.05.2006 16:14 von Konsti:
Hmh, momentan habe ich ja schon ein paar "Bla-nicht-verwenden" Sachen verwendet. Naja, Gut zu wissen.

13.05.2006 15:47 von Tyron:
Das -Icon zu verwenden wird spätestens nach dem CC2 zum Problem, dann werden sich nämlich einige Pfade ändern. Also bitte nicht verwenden, ich werd irgendwann mal ein eigenes kleines icon- und emoticon-set einbauen die man dann nutzen kann.
Zuletzt geändert: 13.05.2006 15:48

13.05.2006 12:53 von Konsti:
Genialer Klassiker, kann ich nur Empfehlen.

13.05.2006 12:51 von Nachtfalter:
Hmm, kenn ich nicht...

13.05.2006 12:49 von Konsti:
Erinnert mich teilweiße an Monkey Island II...
Aber sonst ist die Idee ganz Gut.
Vote
Zuletzt geändert: 13.05.2006 12:49

13.05.2006 12:35 von DragooN:
>aber erstmal will ich wissen, wie ihr die Idee findet!<

Super, einfach Super!(Spruch von Bruce aus Germanys' next topmodel)
Also echt von mir bekommst du ein
Zuletzt geändert: 13.05.2006 16:45