Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Alkoholeffekt


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFlohr
Zeit05.05.2006 13:16:35
KategorieObjekt: Clonk
Niveau44

Ich find den Alkoholeffekt im Westernpack ja nich so toll. Hab mich mal mit 60 Flaschen Wopfbeerenbrandy betrunken und nichts ist passiert :( Wie wärs denn damit? Um so mehr sich der Clonk besäuft, desto kürzer wird die Sichtweite, also Tunnelblick sozusagen. Und wenn er gar nichts mehr sieht, dann legt er sich automatisch hin und muss erst mal seinen Rausch ausschlafen :) Man könnte es noch so machen dass wenn der Clonk zu viel auf einmal säuft (der Alkohol muss ja erst mal wirken) dass er sich dann übergibt. Im Kontextmenü des Clonks sollte ein Eintrag stehen wo er sich dann hinlegt und ein bisschen schläft...
Und wer das Leben seines Clonks zerstören will der kann ihn ja mit 30 Flaschen Wopfbeerenbrandy abfüllen und der arme kriegt ne Alkoholvergiftung.



22 Kommentare


18.06.2008 19:51 von mo_sc:
Ja bei den ersten schlüchen sollte sich das sichtfeld ein wenig erweitern, wegen dem Zielwasser. +

20.12.2006 12:13 von SasCh:
Komisch, da war bei dir wohl ein Fehler ? :D
N4ppel hat recht, die sterben ziemlich schnell...
Aber sowas ähnliches gibt's doch.
Umso mehr der Clonk an Alkohol zu sich nimmt (Zahlenwert, der mit der Zeit abnimmt), umso öfter fällt er hin, ändert die Richtung, (spring manchmal ?,) oder schwankt mit der Waffe und so...

20.12.2006 12:05 von N4ppeL:
Blub? Ich hab mal 3-5 Flaschen getrunken und dann war mein Clonk tot... O_o
Zudem find ich doch 30 Flaschen ein bisschen viel, wer trinkt schon 30 Flaschen hintereinander?
Naja egal, das könnte man eig. mit ner Skala machen:

1 Flasche: angetrunken, fällt für kure Zeit manchmal hin oder macht kleinere Fehlbewegungen (Leichte Sichtfeldeinschränkung)
2 Flaschen: leicht betrunken, gerät manchmal für 1-3 sek aus der Kontrolle und macht schon grössere Fehlbewegungen (Mittlere Sichtfeldeinschränkung)
3 Flaschen: schwer betrunken, macht totale Fehlbewegungen, geräte ausserkontrolle (Starke Sichtbeschränkung)
4 Flaschen: (Volle Sichtbeschränkung): Rauschausschlafen! sonst er hält er Schaden und läuft irgendwo durch die Gegend.
5 Flaschen: Alkoholvergiftung


oder so was in der Art :D

05.08.2006 8:10 von Levi:
@letto Und das bedeutet?

13.07.2006 14:56 von letto:
Nur so zur reinen Information deiner selbst, sareiken, das CC-Kommentar-System benutzt automatische Zeilenumbrüche.

13.07.2006 13:38 von sareiken:
Lol
Dann kann man ja Seinen Freund angreifen ohne Es zu Merken aber man kann sich Drüber Freuen
boogie
Und Der Freund kann nicht sagen das das Extra War
Das gefällt mir
Oder man kann Geheime Flaschen machen Wo Alkohol ist Den Denn Gegner soviel Trinken lassen das Er Stirbt
boogie

23.06.2006 22:39 von stevi:
Yay oder er fängt wegen seiner betrunkenheit an zu randallieren! Greift im vorbeigehen verbündete clonks an die feinde sieht er als freunde an...Vielleicht noch so eine extra Grafik für den clonk dass er die leere flasche nimmt und dem befreundeten einen rüber brät
anstatt den verfeindeten....Oder wer es schafft die Flasche zurrück bring der bekommt "flaschenpfand"....Ok, dass mitflaschen pfand is schon ne schnaps idee...
Na egal zur idee is ganz ok! +Vote

02.06.2006 15:35 von MarkFra:
am besten noch ne neue textur namens "kotze" falls es zu viele säufer gibt usw lol
mal nen ganzen see kotzen, das wärs rofl...
also die idee an sich wiedermal supi

14.05.2006 17:18 von Flinti:
Ich finds gut!

07.05.2006 17:18 von nissi:
@letto
sry aber mein Hirn kann sich noch nicht in deins reinhacken!
Und wo stehts auf'm CCAN?

@Twonky
achso!

07.05.2006 11:55 von White_Wolf:
Des klingt gut @Smith
Aber einen sollte man noch ohne hefftige ausleeren können da es ja das einzige "Heilmittel" des Cowboys ist.

>Hab mich mal mit 60 Flaschen Wopfbeerenbrandy betrunken und nichts ist passiert

Das kann nur mit der alten version passiert sein.
Die neuste sollte einen richtigen haben (weiß nicht ob im Gesamtpacket schon der neuste drin war)

07.05.2006 10:47 von Smith:
Also ich finde Alkohol bei Clonk nur lustig, wenn es einen lustigen Effekt zeigt, siehe Drögen. Das mit Rausch ausschlafen ist auch keine schlechte Idee, aber vielleicht geht das schon wieder zu weit. Wenn, dann sollte das der Clonk automatisch tun. Immerhin kann man sich selbst im betrunkenen Zustand auch nicht mehr steuern. Der Clonk sollte dann zufällich sehr langsam oder sehr schnell laufen, hinfallen, alles mehrfach sehen (Drögen-Effekt) und sich eben hinlegen und den Rausch ausschlafen, wenn er genug hat. Auch sollten dann Sachen wie Doppelgraben nur noch per Zufall funktionieren, das heißt, man braucht mehrere Versuche, bis man beispielsweise das Baumenü per Bausatz öffnet.

07.05.2006 8:11 von letto:
@Nissi
In meinem Hirn und im CCAN!
Zuletzt geändert: 07.05.2006 08:11

07.05.2006 7:38 von Twonky:
@nissi
Ich finde es passt nicht zu Clonk.

06.05.2006 19:51 von Konsti:
>hä? Wo steht das?

Wenn Du das mit der Auswertungsphase meinst: Ein Besuch im Clonk Forum kann nützlich sein.
Zuletzt geändert: 06.05.2006 19:52

06.05.2006 19:20 von nissi:
@letto
hä? Wo steht das?

@Twonky
Warum nicht? Ist doch ganz lustig!

@Clonkonaut
stimmt!

05.05.2006 16:37 von Twonky:
Die Idee ist nicht schlecht aber ich mag Alkohohl bei Clonks  nicht.
Zuletzt geändert: 07.05.2006 07:33

05.05.2006 16:22 von letto:
@Nissi
Clonkonaut ist für den Alkohol-Effekt zuständig.Der Wettbewerb ist auch schon vorbei.Die Auswertungsphase läuft seit dem 23.4.

05.05.2006 16:13 von Clonkonaut:
Der Effekt ist bereits verändert. Und 40 Flaschen hintereinander sollten auch nicht mehr möglich sein, da man weit vorher das Zeitliche segnet.

05.05.2006 14:28 von nissi:
@Nik3108
ich auch!

Flohr,ich finde den Alkoholeffekt aus dem Westernpack auch nicht so toll!
Aber man sollte noch abwarten ob jemand vielleicht noch irgendwie einen macht!
denn schließlich ist der Western Wettbewerb noch nicht vorbei nur keiner hat Bock noch irgendwas zu machen da eigentlich schon alles gemacht ist!
Wierklich nichts besonderes aber gut um entwickler nochmal dran zu erinnern einen besseren Alkoholeffekt einzubauen!
+Vote

05.05.2006 14:12 von Konsti:
Schau mal hier, da hat jemand auch darüber geredet. Ansonsten finde ich die Idee nix besonderes.

05.05.2006 13:20 von Nikk3108:
Coole Idee!
Sowas in der Art hatte ich mir auch schon überlegt ;)
+ Vote
Zuletzt geändert: 05.05.2006 13:20