Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Tonk der Clonk: Der Film


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorJames
Zeit01.05.2006 06:57:45
KategorieSzenario: Demo/Film
Niveau54

Die meisten von uns kennen die Clonk Geschichte von Tonk.

Es wäre doch toll wenn einer von euch sich die Zeit nehmen würde und
die Webgeschichte verfilmen würde.
Vielleicht nur seine ersten Abenteuer mit den Feuermonster aber ich fände es extrem cool wenn es einen Film für dieses clonkisches Meisterwerk ^^


73 Kommentare


20.02.2008 11:29 von Melmier:
Jopp, gefällt mir, man braucht nur jemanden der das in die Hand nimmt, also bei den VIdeos die es schon gibt ist aufjedenfall das Poternzial da :O

23.07.2006 8:57 von Jossy2005:
Ist doch ne super Idee wann gehts los? Ich mach mit.

10.07.2006 11:10 von Levi:
Das ist unfair! Manche haben coole Emoticons!

24.06.2006 10:51 von HCK:
Hi! Ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, dass ihr daraus so einfach einen Film machen könnt. Es sei denn einer von euch ist Profi-Filmer und Cutter. Aber nur zu, meinen Segen habt ihr ;-)

23.06.2006 22:51 von stevi:
Wirklich schade wegen des films....wir in #clonken  wollten auch mal nen film drehen, blos alles ging schief, naja schade drum, wär so ein kleiner "Horror"-Film geworden.
Mord in der Burg - Der Fim, da wär ich mörder gewesen *glaub dass es so war*
nunja zurück zu Tonk, könnte wirklich einer machen als abenteuer film oder so wie oben halt beschrieben. Mich würds allerdings interresieren wie es dan weiter gehen würde....

23.06.2006 22:45 von stevi:
LOL, ich hatte auch mal BearShare, hat mich voll aufgeregt dass programm weil ich dadurch ständig werbung von bearshare gekriegt hab.
Zuletzt geändert: 23.06.2006 22:45

16.06.2006 10:57 von James:
Ja ist echt schade!

12.06.2006 18:07 von Käse:
Der letzte Kommentar kam vor gut drei Wochen, scheinbar interesiert es niemanden mehr!Schade.

19.05.2006 14:07 von Gamma:
Also, das mit der gecrackten Version mach ich nicht mehr, wegen dem Downloadprogramm.. Vielleicht kennt es jemand "Bearshare" und damit lädtste mehr Viren als alles andere runter. Sonst hätte ich es wahrscheinlich runtergeladen. (Hab schonmal Cinema4D damit runtergeladen, hat auch alles funktioniert, nur die Viren..)

17.05.2006 16:39 von Smith:
> .oO(bin ich doch!)

das weiß ich =)

Ich meinte die gezeichnete Grafik... :-)

17.05.2006 15:59 von James:
/edit
Linn ist blond oder?

17.05.2006 15:58 von James:
Nehmen wir doch einfach den Weiblichen Clonk vom CCAN... Was schöneres gibt es doch gar nicht... Oder? <Witz> Ich verds mal versuchen ^^

17.05.2006 15:31 von Twonky:
>permanent fatal errors

hmm, dauerhafte fatale Fehler? Vielleicht ist sie nicht mehr aktuell. Oder es geht ein neuer E-mail Virus um.

17.05.2006 15:26 von Käse:
Hmm... komisch, die E-Mail wird zwar abgeschickt, aber dann kommt so ne andere E-Mail und sagt das die Adresse hat "permanent fatal errors" ! Kennt vielleicht jemand seine momentane E-Mail Adresse ?
Zuletzt geändert: 17.05.2006 15:30

17.05.2006 14:09 von Twonky:
>Ok, gut zwei Leute sind schon mal dabei! Wer hat noch Interesse?

Jetzt sind es 4 ich hab auch Intresse.
Zuletzt geändert: 17.05.2006 14:10

17.05.2006 13:30 von Nachtfalter:
>schön schlank und schöne Figur... und gut angezogen

.oO(bin ich doch!)

17.05.2006 13:03 von Käse:
Ok, gut drei Leute sind schon mal dabei! Wer hat noch Interesse?
Zuletzt geändert: 17.05.2006 14:06

17.05.2006 11:58 von Smith:
Mithelfen sofort, klar...
Aber James... wenn du Lust hast, Linn mal zu zeichnen... vielleicht würde ich das erste Abenteuer dann mal inszenieren... also halt den Beginn. Aber müsste schon ne tolle Grafik sein... schön schlank und schöne Figur... und gut angezogen (an die Geschichte gehalten, am Besten!)...

17.05.2006 4:02 von James:
@Link in echt jetzt oder nur ein Clonk Film?
Wenns ein Clonk Film wäre würde ich Linn zeichnen.

16.05.2006 12:00 von Käse:
@Sven2
Du weißt nicht zufällig wie alt er damals war, oder?
Wenn wir die Erlaubnis hätten wer würde denn mithelfen den Film zu drehen?
Zuletzt geändert: 16.05.2006 16:08

16.05.2006 11:55 von Sven2:
Link: Das war vor vermutlich sieben (?) Jahren, als HCK noch dabei war, die Geschichte zu schreiben.

16.05.2006 3:21 von James:
@Falk
Es heist 3D Max und dann eine Version von 1 bis 8. z.B. 3D Max 8..
Ja diese Programm ist ein bischen teura als andere Software.
Und die Herstellerfirma Autodesk legt sehr viel Wert darauf das keine illegalen Cracks in den Umlauf kommen. Du hast fast keine Chance es zu cracken.
Ich benutze Cinema 4D das kostet auch soviel aber ich habs im ebay um 33.60? ersteigert ^^

15.05.2006 7:29 von Käse:
@Sven2
Wo und wann hat HCK das gesagt?
Ach ja, ich kenne seine e-mail Adresse.Ich glaub ich schreib ihm mal eine und bitte ihn darin darum das wir die Erlaubnis bekommen den Film zu drehen!
Zuletzt geändert: 15.05.2006 19:02

14.05.2006 18:08 von Gamma:
Ehrlich... Ich kenne "Tonk" nicht O_o
[EDIT]
Hab mal was für meine Fitness getan und runtergescrollt, bin dabei auf den Link für die Geschichte vom Tonk gestoßen. Ja, die ist recht gut :)
(Falls ihr noch jemanden braucht, wendet euch an... Falk ^^)
[EDIT]²
Wenn ihr mal etwas weiter runter scrollt kommt ihr auf ein kommentar von Stiefel :
"[..] Monster: Können wir doch animieren mit 3D-Studio max(Info:Das Programm kostet über 1.000? [..])"
Nunja.. ich könnt das Programm runterladen, wenn ihr mir den vollen Namen sagt (hehehe)..
Zuletzt geändert: 14.05.2006 19:48

13.05.2006 19:17 von clonky05:
Wir können einen von meinen Klassenkameraden nehmen.(als Linn)
Dem binden wir die Haare nach hienten, dann sieht der wie ein Mädchen aus(im ernst!)
Das sieht dann zwar nicht schön aus, aber wenn Knufflwipf nur als ersatz spielen will...
EDIT
Man, wie macht das Tyron mit den Bildern...
Zuletzt geändert: 22.05.2006 16:39

12.05.2006 19:01 von s_m_w:
Ah ke, war zu faul um runterzuscrollen

12.05.2006 18:52 von Sven2:
Mehr als das hier habe ich nicht dazu zu sagen.

HCK sagte, dass er es nicht verfilmt haben wollte. Er meinte, dass damit die individuellen Vorstellungen von der Geschichte verloren gehen könnten. Wenn ihr ihn also nicht gerade zu fassen kriegt und vom Gegenteil überzeugen könnt (zuletzt kriegte man ihn über Anime-Musikseiten ;)), bin ich gegen die Idee.

12.05.2006 18:00 von s_m_w:
War das nicht schon im gespräch? Hm, irgendwie sind wir bei dem Gespräch aber dann auf Ninjaclonks umgestiegen... Sven2 soll dazu mal was sagen

12.05.2006 17:49 von BloodyNoir:
Das habe ich jez noch nicht ganz verstanden wollt ihr den film mit echten personen machen oder es mit den clonks machen??

12.05.2006 3:50 von James:
Wir müssen Kufflwipf klonen.... Kapitel 1 handelt im Wald ^^

04.05.2006 15:42 von Nachtfalter:
Aber das Kostüm mach ich nicht selber.

04.05.2006 14:32 von Twonky:
Achja, alle Tonk-html-Dateien zu denen der Link führt, enthalten irgendwie nur Software-error und Aus Sicherheitsgründen abgeschaltet, auch wenn ich sie editiere.

04.05.2006 14:27 von Twonky:
Habt ihr schon geprobt, mit den Schauspielern die ihr schon habt und mit Knufflwipf als Baum? Und wohnt ihr nicht weit auseinander?

04.05.2006 14:24 von Smith:
Ich frag mal meine Freundin... habe aber keine Hoffnung =) Höchstens, wenn ich sie damit locke, dass ich Tonk spiele und wir eine Ab18-Version machen in der alle Szenen gedreht werden... O_O (*scherz*)
Zuletzt geändert: 04.05.2006 14:24

04.05.2006 14:21 von Twonky:
Wer spielt dann die Linn?

04.05.2006 14:18 von Nachtfalter:
Ich bin Ersatz Linn :) Notfalls bin ich noch ein Baum.

04.05.2006 13:47 von Twonky:
Heißt das, wir sehen Knufflwipf jetzt doch nicht als Linn?

04.05.2006 13:12 von DragooN:
@Knuffl: Achso, interressant, wenn das so ist dann brauchen wir'ne andere Linn!
Terra-Flint:Nehmen wir'nen einfachen Ball und malen ihn Rot-Gelb an!
Monster: Können wir doch animieren mit 3D-Studio max(Info:Das Programm kostet über 1.000? aber wenn's jemand hat)dann können wir den Terra-Flint auch animieren! Und vorrausgesetzt jemand kann animieren!
animieren...irgendwie gefällt mir das Wort...

04.05.2006 12:56 von Nachtfalter:
Ich bin aber ein wenig schüchtern und werde immer Rot vor der Kamera :D

04.05.2006 12:53 von DragooN:
Ok, Knuffl, dann Film dich mal mit Dirndl das wir einen Vorgeschmack haben und deine Schönheit bewundern können!
[EDIT]
Also Knuffl, ich würde dir nicht raten die Linn zu spielen aber wenns dir Spaß macht, gerne doch^^
Zuletzt geändert: 04.05.2006 12:54

04.05.2006 12:53 von Konsti:
>Monster

Fragt doch Feuermonster...

04.05.2006 12:51 von Nachtfalter:
Also eine berechtigte Frage wäre, wo wir ein Monster + Terra Flint herbekommen für den Anfang :)

03.05.2006 20:37 von Nachtfalter:
Klar doch :D Bind mir noch schnell zwei Zöpfchen, trag mein Dirndl-Trachtenkleid auf und Film ab! Was glaubst du wie ein knuffeliger Wipf sonst aussieht?
Zuletzt geändert: 03.05.2006 20:37

03.05.2006 18:45 von Smith:
Kommentar-Update:
Jui, da fällt mir ein, dass mir ein wunderschönes Mädchen aus Ulm einst sagte "Du bist knuffig!". Auf die Frage hin, was denn "knuffig" bedeute, hat sie mir erklärt, dass das Wort dort vereinzelt benutzt wird und soviel wie süß heißt. Dann kommst tatsächlich nur du, Knufflwipf in Frage, Linn zu spielen =)

Allerdings müssen wir uns überlegen, ob wir eine moderne oder eine traditionelle Umsetzung machen. Weil wenn modern, dann bitte keine Trachten sondern... ja weiß nicht =) Du bist die Frau, lass dir was einfallen.
So, jetzt aber ausgeträumt.

Ursprünglicher Kommentar:

Stehen dir Damenklamotten?
Dann bist du angenommen =)

(Das hat mich grade echt zum Lachen gebracht, in meinem momentan eher trüben Alltag =)
Zuletzt geändert: 03.05.2006 20:52

03.05.2006 18:42 von Nachtfalter:
Alse ich wuerd die hübsche Linn spielen!

03.05.2006 17:51 von DragooN:
Konsti:Ok, ich ändere es jetzt nicht, aber ich machs nicht mehr so oft, wobei wenn man etwas deutlich machen will finde ich passt das schon! Egal Konsti, ich will keinen Kleinkrieg anzetteln, also schön brav sein...

03.05.2006 17:48 von Step:
Wird wohl nicht machbar sein mit selbstdrehen :-/

03.05.2006 17:47 von Konsti:
>freiwillige vor!

Argh, hör bitte auf mit dieser Formatierung! Ist ja toll das du denn HTML-Code kennst, aber du überflutest uns damit.

03.05.2006 17:47 von Smith:
Gut... wir bräuchten noch paar hundert Soldaten, eine hübsche Linn, Wagi, einen Drachen, genug Geld um das Ganze in Neuseeland zu drehen und dann noch rund 1000 andere Statisten und Nebenrollenschauspieler.

> Freiwillige vor!


[Edit]
Bugen, Tonk, Zurbel und Duddel sind bereits perfekt besetzt ;-)
Zuletzt geändert: 03.05.2006 17:48

03.05.2006 17:35 von DragooN:
@nissi:Dann lösch dein auserordentlich unatraktives *sorry* Kommentar!
@Idee:Jo, wär echt super!
@James:Naja, mhh... wer hat/macht eine Schauspielkarriere? ich weiß nich! Ich sag nur freiwillige vor!
Zuletzt geändert: 03.05.2006 17:35

03.05.2006 17:30 von nissi:
Kannst du mir den Link geben wo ich se downloaden kann?
Ich mag Filme(Wen interresiert dass?)
O.K. es kommt wieder nimand! Ich gebs auf zu fragen
(dass war nicht als Antwort gemeit!)
*ichvollidiot*

02.05.2006 16:55 von James:
@Smith
Ja zieht euch alle einfärbig an, schneidet auch die Haare kurz (falls ihr lange habt) Und macht so riesige Clonkaugen^^.. Das wäre voll cool!

02.05.2006 16:16 von Twonky:
@Smith
Wenn deine Freunde mitmachen (was ich nicht glaube) wird das bestimmt sehr lustig!
Lädst du es dann hoch?

01.05.2006 17:00 von Smith:
:D Ich dachte an Clonk-Film, ja. Aber wir wäre es mit echten Menschen? Mal sehen, ob ich meine Freunde dazu überreden kann...
Zuletzt geändert: 01.05.2006 17:01

01.05.2006 16:46 von Nachtfalter:
>Also dann werd ich mich wohl doch nicht dransetzen =)

Hattest du vor einen Clonk-Film zu machen? Ich dachte eher an etwa Richtung Animationsfilm wie die Zwischensequenzen im Promo CE Video.

01.05.2006 13:34 von Smith:
Gut zu wissen. Also dann werd ich mich wohl doch nicht dransetzen =)

01.05.2006 13:05 von Sven2:
Die Idee ist nicht neu. Aber HCK hatte sich damals selber dagegen ausgesprochen, die Geschichte als Szenario zu verfilmen. Deshalb wird daraus wohl nichts.

01.05.2006 12:17 von Konsti:
Genau das Gleiche hatte ich auch probiert...

01.05.2006 12:17 von Jurkan:
Ich will mal testen ob ich die Smilies auch kann...
Mist...

Also, auf jedden Fall sind die Smilies als Bilder extern eingebunden...
Zuletzt geändert: 01.05.2006 15:09

01.05.2006 11:56 von Konsti:
>Aber wer ist eigentlich Tonk?

Ein Clonk ;)

01.05.2006 11:39 von Smith:
[X] dafür!

Aber das sollte dann schon kein Amateur sein...
...so richtig tolle Atmospäre sollte das sein!

By the way:
http://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1825
Hier wäre dann mal der Link zu der Geschichte und wenn ich dir richtige Inspiration und die Zeit finde, werde ich mich evtl. mal an die ersten Kapitel setzen.
Zuletzt geändert: 01.05.2006 11:48

01.05.2006 10:51 von Twonky:
Ich auch wiisen wie man die Smilies macht. Aber wer ist eigentlich Tonk?

01.05.2006 10:28 von Konsti:
Hm, wie macht ihr die Symlieys? Sehen ürgendwie lustich aus :D Mal probieren...

[Nachtrag:]
Bää, geht nicht... :/
Zuletzt geändert: 01.05.2006 10:29

01.05.2006 10:02 von letto:
War das nachmachen nur auf Boni bezogen?Wenn ja...:D

/edit
@Tyron
Egal dafür hab ich mehr Clunker als du :P

Zuletzt geändert: 01.05.2006 10:05

01.05.2006 10:00 von Tyron:
Hey, nachmachen gilt nicht :S

01.05.2006 9:59 von boni:

Zuletzt geändert: 01.05.2006 09:59

01.05.2006 9:50 von Tyron:

01.05.2006 9:46 von letto:
Hey!Woher hast du das Smiley?Ist das jetzt auch ein neues Feature oder ist das extern als Bilddatei eingebunden?

/edit
@Tyron:@Kommentar-Dings
Wenn man über dieses neue Kommentar-Schreib-System ein Kommentar schreibt sollte der rechte Frame gleich aktualisiert werden sonst weiß man nicht ob man jetzt einen Clunker bekommen hat oder nicht.

/edit²
Oops...Das hast du schon behoben.Ging aber schnell.Vorhin ging es nämlich noch nicht. :)

/edit³
Hier kommt eigentich ein Bild hin.Aber Tyron will nicht das ich nachmache :).Aber Textsmileys sind auch gut.

/edit4
>Wieso geht das nicht?

Jetzt gehts.Aber ich verrats nicht! :)
Zuletzt geändert: 01.05.2006 10:01

01.05.2006 9:40 von Tyron:

01.05.2006 9:07 von Nachtfalter:
Ja fänd ich auc super!
Tolles Kommentardingsi Tyron :)

01.05.2006 9:05 von letto:
Also ich finde die Idee auch gut aber ein bisschen mehr Infos zu der Geschichte für Neulinge könntest du noch mit reinschreiben und wie Konsti sagte den Link zu der Geschichte.

01.05.2006 8:51 von Konsti:
Hatte ich mir auch schonmal überlegt... Wenn du das ein bisschen mehr Beschreibung hast und ein Link zu Tonk der Clonk, bekommst du ein +.
Zuletzt geändert: 01.05.2006 08:52

01.05.2006 8:50 von Step:
Fände ich auch super.+ Vote
Zuletzt geändert: 01.05.2006 08:50