Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Riesiger Zepellin


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorThe_Clonk-King
Zeit26.04.2006 12:52:35
KategorieObjekt: Fortbewegungsmittel
Niveau29

ich Graf von Zepellin habe eine Idee der normale zepellin nur 5-6 mal größer. das heißt das der clonk in der Luft viel platz zum gehen hat und soger einen raum als Basis im Zepellin Das heißt eine fliegende Festung muss auch nicht zu grß sein. Konzept? zusatz gern erwünscht wie z.b.weitere ideen.


27 Kommentare


07.10.2007 20:01 von Sheik:
Vielleicht noch mit Sandsäcken, wenn man sie Abwirft steigt man höher

21.12.2006 10:48 von N4ppeL:
1. Zeppelin schreibt man mit 2"P" und einem "L"
2. eine Basis im Zeppelin.... wie stabil soll der den sein? Entweder wird er nichts bringen weil er beim nächsten Blitz/Feuerpfeil kapput ist, oder er wird fast zu stark werden und man kann da prima seine hyperfestung in der Luft aufbauen.

Anderseits ist es mal was neues, und wenns ne tolle Umsetzung gibt sicher nicht schlecht :=)

15.12.2006 15:37 von Kalpi:
Dann noch ne strickleiter/ein Aufzug , ein RIESENHANGAR(für Burg) und anfälligkeit des Ballons für Pfeile(Wie zielscheibe;1 Treffer mit einem Pfeil reicht um den Ballon nach 5min runterzuholen.

03.10.2006 13:08 von stevi:
@Nissi,
vllt 20 clm 1 Ölfass, oder mann hast ein Ölvorkommen in der Landschaft oder so und wenn man sich mit der Fliegendeninsel bewegen, sprigen die pumpen an und üumpen das Öl wek. Wenn kein Öl mehr da ist, kann mann sich auch nicht mit der Insel bewegen oder so..

03.10.2006 11:48 von nissi:
@stevi
Wäre lustig, aber wieviel Geld für das Öl bräuchte man den dann?

28.06.2006 20:18 von stevi:
Ich stell mir vor: Flugburgen, ein szen mit burgen auf dem zeppelin. Spielziel: Team-melee!
+Vote
Zuletzt geändert: 28.06.2006 20:18

03.05.2006 19:57 von Speed:
ja cppp ist toll :D

03.05.2006 19:54 von Pluto:
so ein ding war doch mal ein projekt auf dem cppp nur mit einem sehr unclonkigen raumschiff :S

03.05.2006 19:42 von boni:
Tu ich ja auch schon seit über einem Jahr pausenlos, und bis jetzt sind noch nicht viele Rechtschreibfehler rausgekommen, die jemand gesehen hat.

03.05.2006 19:35 von Speed:
stiefel schreib du auf ner kleinen notebook tastatur wenn du unterwegs bist :P

03.05.2006 17:26 von DragooN:
@Speed:Achte mal ein bisschen mehr auf Rechtschreibung!

03.05.2006 17:24 von Speed:
wie willst du das luftschiff dann bauen ?
ich hätte ne idee. wie wäre es wenn das luftschiff aus 2-3 teilene besteht
1 teil = kabine in werkstat bau bar
2 teil = hülle = aufbau wie beim zelt
3teil = probeller in werkstatt


03.05.2006 14:27 von Smith:
Hört mal. Die Programmierung ist echt kein Problem. Alles, was ich brauche sind Grafik und Animation von Luftschiff und seinen Propellern. Zusätzliche in einem Hangar anbauen ist schwierig und auch nicht nötig. Wie gesagt... beschafft die Grafik und ich mach das Ding.

03.05.2006 13:24 von Jossy2005:
Ich versuche grad welche für die programmierung dieses Objekts zu finden, naja mal schauen also ich perlonlich finde eine fliegende Siedlung wirklich ne super Idde (kostet aber bestimt viele klunker).Daher wer spedet hift doppelt ;)


30.04.2006 21:32 von Jossy2005:
>Man könnte es ja auch  so machen: jedes grosse Luftschiff hat z.B. 4 Slots die man mit verschiedenen Geräten oder Gebäuden bestücken kann. würde ich lustiger finden weils dann nicht so monoton wäre.

Einen Fahrstuhl im Luftschiff fände ich auch geil oder so was ähnliches, z. B. Transporthaken wie beim Helikopter, am besten gleich mehrere^^

gute mein ich auch.


30.04.2006 14:39 von Corona:
Man könnte es ja auch  so machen: jedes grosse Luftschiff hat z.B. 4 Slots die man mit verschiedenen Geräten oder Gebäuden bestücken kann. würde ich lustiger finden weils dann nicht so monoton wäre.
Einen Fahrstuhl im Luftschiff fände ich auch geil oder so was ähnliches, z. B. Transporthaken wie beim Helikopter, am besten gleich mehrere^^

28.04.2006 14:18 von Jurkan:
@kobra
die Rohstoffe schweben ja als Himmelsinseln in der Luft! Dann kann man einen Clonk auf autopilot(auf der Stelle fliegen - mit leichten auf- und ab- und hin- und herfliegen) schalten und dann abbauen!

@nissi
Gerade das wollte ich umgehen! Sonst muss man nämlich nur für so einen Zeppelin ein riesiges Gebäude bauen! der Zeppelin allein ist ja schon teuer genug...

@alle
*Idee*
Man könnte dann ja einen extra "Zeppelinfahrstuhl" machen! dann kommt man besser an die Rohstoffe oder durch kleinere Spalten!

*Idee2*
Eine Regel "agressive Vögel"! Die Vögel reagieren dann besonders agressiv auf die großen Zepeline! (So nach dem Motto "Die kleinen Dinger dulde ich ja noch, aber diese! Ich bin doch der Herrscher der Lüfte")
Dann sollte jeder gute Zeppelinfahrer Pfeil und Bogen dabei haben!

28.04.2006 14:11 von DragooN:
Fände ich nicht schlecht...
+Vote

27.04.2006 13:25 von Kobra:
Die Idee find ich nicht so Toll. Es gäbe ja keine Rohstoffe auf dem Zeppelin und es würde wohl nicht nur dehalb sehr schnell öde

26.04.2006 17:50 von nissi:
hmm... nach meiner Sicht eine Super Idee!Allerdings sollte es dann noch eine gleichgroße "Zeppelinfertighalle" geben in der man dann vielleicht wie bei
UK_Mech z.b. 2-22 Proppeler eine Bar... einbauen!oder erweiten und wenn man z.b.
keine Bar eingebaut hat heilt sich der Clonkk dann nicht!

+Vote


Zuletzt geändert: 26.04.2006 17:51

26.04.2006 15:44 von Dennis:
Sowas ähnliches gab es in Ruf der Wipfe.Das war ein gebäude das  aussah wie ein Zeppelin und das fliegen konnte.Er konnte aber nicht betreten werden.

26.04.2006 15:27 von Nachtfalter:
Wie hieß denn das Trailer Video auf der Original Empire Earth CD? Da war ein tolles Luftschiff drin, das tät ich mir loben!
[Edit]
Ich versuch mal j4f :)
Zuletzt geändert: 26.04.2006 15:27

26.04.2006 15:23 von Smith:
Das erinnert mich an irgendetwas...
An fliegende Burgen, irgendwie. Also umzusetzen wäre es und angesprochene Spielspaßverhinderungen usw. könnte man denke ich auch irgendwie in Ordnung bringen. Mein einziger Skrupel, das umzusetzen ist eine Grafik. Wenn mir einer ein Luftschiff rendert, das ungefähr 12 Wende-Animationsschritte hat und mehrere Propeller, die sich alle schön drehen und dann noch mit schönen Seilgrafiken und dazu noch eine extra Grafik für eine schöne Basis, am Besten ein Zelt, das rumflattert (für die Atmospähre)... also dann, würde ich mir überlegen, das möglichst schön umzusetzen =)

Aber die Idee finde ich irgendwie witzig.
[+]

26.04.2006 15:09 von Jurkan:
Achja, sollte das Luftschiff zerstört werden, bleiben die Gebäude (bis auf integrierte Basis) in der Luft schweben(sofern sie nicht auch zerstört wurden).

+Vote

26.04.2006 15:06 von Jurkan:
Das Luftschiff sollte dann aber nicht wiederstandsfähiger sein und sich als Gebäude ohne Fundament bauen lassen. Besser als großes Luftschiff aus kleiner Werkstatt(wie schon gesagt). Dann wäre es auch Spielerisch OK und würde einige ganz neue Siedlungsrunden Ermöglichen. (Auf der Stelle schweben sollte nicht möglich sein, sodass man nebenbei immer Steuern muss - Dann Himmelsinsel, Anfangs nur ein leeres Luftschiff mit Basis, Ziel Goldabbau, in der Luft schweben viele Goldvorkommen... nur ein Beispiel :-) )

26.04.2006 14:36 von Twonky:
Und was wäre, wenn das Luftschiff feuer fangen würde (zum Beispiel durch Brandfeile)?
Würde es wie das normale Luftschiff Feuer fangen, oder wäre es wiederstandsfähiger? Ansonsten würde es brennend abstürzen und alles im umkreis würde abfackeln. Und was wäre dann mit der Siedlung auf dem Luftschiff?
Ach ja, und wenn man es gekauft oder hergestellt hat und aktiviert, dann käme ein riesieges Luftschiff aus einem kleinen Gebäude.
Und es verdirbt den Spielspaß
Darum -vote

Zuletzt geändert: 26.04.2006 14:37

26.04.2006 14:04 von letto:
Das ist mal wieder (meiner Meinung nach) eine vollig sinnlose Idee und würde denn Spielspaß nur verringern.Manche würden dann die gaze Zeit nur noch mit ihrem Luftschiff rumsegeln und dem anderen (sofern man mit Zwei SPielern spielt) würde es ziemlich schnell zu blöd werden weil man irgendwie den anderen angreifen will o.ä. [- Vote]