Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Flüssigkeiten in Loren


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorKobra
Zeit23.04.2006 19:53:30
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau53

Die Idee kam mir, als wiedereinmal Wasser im Fahrstuhlschacht nach Unten lief. Ich dachte mir, warum man denn in Loren keine Flüssigkeiten auch ohne Fässer transportieren könnte oder warum die Lore im Fahrstuhl nicht verhindern kann, dass Wasser weiter nach Unten fliest.
Meine Idee: Loren sollten eine bestimmte Menge an Flüssigkeit aufnehmen können, egal welche. Wenn eine Lore im Regen steht, oder von einer Welle erfasst wird, füllt sich die Lore. Wenn man dann die Loore entlehren möchte, kann man den Hahn, der unten, mittig leicht zu erkennen sein müsste, aufdrehen, so dass der flüssige Inhalt herausfliest. Man sollte auch dauerhaft den Hahn offen haben können, damit sich zum Beispiel Regenwasser nicht ohne Absicht in der Lore sammeln kann, da eine Lore voll Wasser ja schwerer zu bewegen ist und schwimmende Objekte ja sonst oben heraus fallen. Wenn man in eine Lore, die voll mit einer Flüssigkeit ist einen Gegenstand hinein wird, spritzt ein kleiner Teil der Flüssigkeit heraus.

Ich habe keine Ahnung ob sich das umsetzen lässt aber ich hoffe ja.


19 Kommentare


24.12.2006 8:15 von Habicht:
>Das ist mal ne geniale Idee.Endlich icht mehr diese rumnerven mit den Fässern.Muss unbedingt mal wer machen,oder zummindest versuchen.

Dem kann ich nur zustimmen
Vote +

@Alle Benutzter
Fröhliche Weihnachten boogie

18.08.2006 8:30 von Freak:
Das ist mal ne geniale Idee.Endlich icht mehr diese rumnerven mit den Fässern.Muss unbedingt mal wer machen,oder zummindest versuchen.

26.06.2006 14:02 von Bloodriven:
Gute Idee,
wäre gut wenn man an der Lore auch Fässer füllen könnte.
vote+

23.06.2006 23:19 von stevi:
Also ich find die idee schon krass, mal wieder mehr realistik für die clonkwelt....
Vielleicht könnte eine lore iéin fassungvermögen von 3 Holzfässer/Fässern haben oder so.
Naja +Vote!

11.06.2006 20:48 von Kobra:
@White Wolf  Freut mich, dass du meinst, dass es geht. Wenn du zeit hast kannst du es gerne Umsetzen.

03.05.2006 18:50 von White_Wolf:
Ein Einfaches Script das via timercall im collectionsberecih wasser sucht und Extrahiert sollte eigentlich möglich sein

27.04.2006 13:21 von Kobra:
@Saqua natürlich kann man auch im echten Leben flüssigkeiten in Loren tun. Die sind doch dicht.

26.04.2006 15:15 von Jurkan:
@Clonkonaut
Könnte auch anders gehen, wenn er abfragt ob sich Flüssigkeit im Collection-Bereich befindet oder Hilfsobjekte dort positioniert, die dort an der Lore unsichtbar "kleben" und, wenn sie schwimmen, die Flüssigkeit in die Lore versetzen.

26.04.2006 15:12 von Jurkan:
@Saqua
Zeig mir mal im echten Wesen nen Magus und nen Drachen, dann ist dein Einwand berechtigt... :-)

25.04.2006 18:02 von Saqua:
Wieso tut man nicht einfach fässer in die Loren und schöpft das nach und nach ab?
im echten Leben ist das doch genau so, dass man kein Wasser in die Loren tut, oder?

25.04.2006 12:31 von Kobra:
@Corona Ich glaube Loren sind unzerstörbar. guck notfalls mal in der defcore

24.04.2006 20:40 von Corona:
Nur mal so eine Frage nebenbei: Kann man Loren überhaupt zerstören? Ich habs noch nicht mal mit dem Mutantclonk geschafft eine Kaputt zu kriegen.^^^

Zur Idee: Nicht schlecht, aber im Nutzen/Aufwand-Verhältniss rechnet sich das wohl nicht. Es müsste eher ein Objekt geben mit dem man Flüssigkeiten versprühen kann, also so ne Art Tank den man mit Flüssigkeiten in Fässern auffüllt und wo man dann anschliessend den Tankinhalt mit einem Schlauch wieder verspritzen kann. Entweder für den klassischen Feuerwehreinsatz oder um die gegnerische Basis unter einem Lava/Säure-Regen zu begraben.^^

Mist schon wieder Off-Topic.^^

24.04.2006 17:51 von Kobra:
Ihr versteht mich nicht, die Lore soll doch dann zum Beispiel dafür dasein zum Beispiel wasser das Im Lift Schacht nach Unten Läuft aufzufangen (auch wenn ich mitlerweile weiß das dies wohl garnicht geht :-) ) oder auch in anderen bereichen, so dass man garkeine Fässer bei einer bestimmten Aktion braucht! (Soll natürlich nicht als fassablöse dienen sondern nur als Alternative!!!)

24.04.2006 16:29 von Zapper:
Nimm doch einfach die Fässer und tu sie in die Lore? ^^

24.04.2006 13:44 von Kobra:
Ich wollte ja nur eine Alternative zu Fässern haben, so dass man nicht mehr wenn man ein Becken zum Beispiel mit Säure füllen will, nicht mehr mit den vielen Fässern hantiern und so oft laufen muss.

24.04.2006 12:35 von nissi:
ich finde die Idee nicht schlecht!
aber dann sollte man auch das ganze mit Beton machen können!
Aber wenn dann Objekte in Beton sind bekommt man sie nichtmehr heraus!

24.04.2006 10:04 von Feuermonster:
Weils dafür Fässer gibt?
Weshalb sollten dann Loren auch noch Flüssigkeiten transportieren.
Und es gibt ja noch Bohrtürme und Pumpen. Oder einbetonieren^^

24.04.2006 7:24 von Smith:
Eher nicht umsetzungswürdig, meiner MEinung nach. Wieso nicht Fässer in die Lore, Lore nach unten fahren lassen, Fässer füllen sich, fertig?

23.04.2006 20:56 von Clonkonaut:
Hm, also umsetzen ließe sich das eher eingeschränkt, da man fallende Flüssigkeiten nicht erfassen kann. D.h. die Lore könnte nur die selbe Funktionalität übernehmen, wie das Faß (speziell nur Flüssigkeiten aufnehmen, in denen sie schwimmt).
Und dann müsste man sich fragen, ob solch ein Aufwand sich wirklich lohnt, für ein Feature, das eher wenig Spieltiefe bringt.