Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Wasser kann Strom leiten


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorMasterboy
Zeit22.04.2006 20:51:11
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau54

Wasser sollte elektrischen Strom leiten können. Wenn man mit einem Blitzgeschütz aufs Wasser schießt, bekommen Clonks in bestimmten Radius vom Aufprall der Blitze einen Schlag und verlieren Lebensenergie. Wenn man in einem U-Boot sitzt, hat dies keine Wirkung, da das U-Boot aus Metall ist und den Strom ableitet. Dies gilt in der wirklichen Welt auch mit Autos und heißt  faradayscher Käfig.



48 Kommentare


01.01.2009 17:09 von Matrix Clonk:
Die armen Fische:(

13.03.2008 13:48 von Methos:
Unpassend für manche Runden. Erst recht, da pures, destilliertes Wasser nichtleitend ist.

13.03.2008 12:41 von mozart:
gute Idee, wie wenn man bei BF mit nem magischen Blitz ins Wasser schießt. [+]-Vote

07.02.2008 11:42 von Frpf:
Wäre interresant wenn Wasser leiten würde, vielleicht noch so einstellen dass es weniger Energie von dem Clonk abzieht wenn es mehr Wasser hat. Sobald ich wieder voten kann +.
@Levi:
Wasser leitet besonders gut wenn es ein ganz kleinwenig schwefelsäure oder so drinhat.
Es leitet auch ohne Salz oder Schwefelsäure, aber dann nicht so stark.

20.03.2007 13:42 von Luk001:
Super Idee, wirklich! Das würde realistischer sein, aber trotzdem eine Menge Spaß machen. So könnte manch neue Angriffstechnik bei Melees eingesetzt werden!

01.01.2007 17:25 von N4ppeL:
>Die Idee idt gut man sollte es aber lieber als  Regel machen.

!!

30.09.2006 19:23 von JuliusClonkus:
Bwoah!
Zwei Kraftwerke,Leitung ins Wasser werfen.
3...,2...,1...,und losgegrillt!

Aus rechtlichen Gründen gegenüber Clonks muss ich darauf hinweisen,dass kein Mensch,ähhh,Verzeihung,Clonk zu Schaden gekommen ist.(Noch nicht!)

laughgigglelaughgiggle

28.08.2006 13:59 von Masterboy:
>Bevor Wasser den elektrischen Strom leiten kann, muss es doch erst Salze geben, oder?


Ähhh.... Da bin ich jetzt aber total überfragt. Bin nicht so der Naturwissenschaften-Freak

06.08.2006 6:56 von Levi:
Ich finde die tiggi3-Link Geschichte gerechtfertigt, weil man dann viel schneller die Idee sieht als, wenn man sie selbst suchen muss.

>Leitet das Eis in unserer Welt denn den elektrischen Strom?

Ja, tut es(wie alles andere auch)!
Nur halt super schlecht(ich glaub wegen der Gitterstruktur(die Elektronen koennen sich in einem festen Gitter nur schwer fortbewegen -> starke Bindungskraefte)und bei Pokemon ist das auch so)
Plastik leitet den elektrischen Strom auch(steht im Physik-Buch).

Bevor Wasser den elektrischen Strom leiten kann, muss es doch erst Salze geben, oder?

22.05.2006 19:14 von Käse:
@tiggi3
>Wie kommt man da eigentlich hin?

Naja, wenn man mal alte Ideen durchstöbert, dann findet man sowas halt!

22.05.2006 17:11 von tiggi3:
@Twonky
1. Newbies vielleicht

2. Hab ich geschrieben, damit ich keinen 2. Kommentar schreiben muss ( Schein ich aber doch zu müssen ).

22.05.2006 16:57 von Twonky:
>Für die, die nicht wissen, dass es Kategorien gibt.

Wer weiß das nicht?
>PS: Damit bist nicht gleich du gemeint, fühl dich also nicht angesprochen.

Tu ich nicht.

22.05.2006 16:55 von tiggi3:
@Twonky
Für die, die nicht wissen, dass es Kategorien gibt.

PS: Damit bist nicht gleich du gemeint, fühl dich also nicht angesprochen.

22.05.2006 16:53 von Twonky:
Ich meinte mehr: Wozu soll das gut sein?

22.05.2006 16:33 von boni:
@Twonky
Das ist einfach nur die Ideenliste nach Regeln gefiltert. ;)

22.05.2006 16:31 von Twonky:
@tiggi3
Wieso gleich ein Link?

22.05.2006 16:29 von tiggi3:
Die Idee idt gut man sollte es aber lieber als Regel machen.
+Vote

22.05.2006 16:24 von tiggi3:
@Link
Wie kommt man eigentlich da hin. Es gibt ja nicht mal einen Kommentar.

11.05.2006 12:53 von Masterboy:
Da sind ja viele Ideen hinzugekommen.
@Link: Das wusste ich nicht

10.05.2006 19:40 von Käse:
Die Idee ist voll klasse, aber die gibt es in änhlicher Form schon! Und zwar hier !
Zuletzt geändert: 10.05.2006 19:41

03.05.2006 18:58 von White_Wolf:
interessante idee
könnte nur ein bissl aufwändig werden und je nach Umsätzung böse laggen aber wer weiß...
...vieleicht gibtes ja einen guten Lösungsweg ^^

30.04.2006 10:46 von Jurkan:
@Corona
Aber das geht dann nur ein mal, dann gibts keine Fische mehr...

29.04.2006 8:18 von Step:
Die Idee finde ich gut aber alles was aus Metall ist sollte leiten so wie Letto schon gesagt hat. + Vote

28.04.2006 23:38 von Corona:
Ihr wisst schon wie ich das gemeint hab^^
Mit so was könnte man bestimmt geil angeln gehen, einfach mal ne Leitung ins Wasser halten und dann nur noch die fertig gebruzelten Fische auf der Wasseroberfläche einsammeln^^

28.04.2006 14:23 von Jurkan:
@Kobra

es heißt faradayscher Käfig

28.04.2006 14:22 von Jurkan:
>, weil man sonst in der Arktis keinen Fuss mehr vor die Tür setzen kann^^


Also, dann bist du ja auch im Iglu nicht sicher :-)

28.04.2006 6:31 von Corona:
+-Vote, tolle Idee

@Twonky, Link
Ich glaub Eis leitet wenn überhaupt dann nur schlecht, auch wenns (nur gefrorenes) Wasser ist. Aber durch die niedrige Temperatur ist die Teilchenbewegung langsamer und... ach keine Ahnung, es sollte aber im Spiel nicht leiten, weil man sonst in der Arktis keinen Fuss mehr vor die Tür setzen kann^^

26.04.2006 19:09 von Speed:
wie wäre es wenn der clonk vom wasser was den strom leitet z.b von blitzgeschütz nen vollen elektrischen schlag bekommt und sich dann sehr langsam bewegen kann bis garnicht

26.04.2006 15:18 von Jurkan:
>Dazu könnte man ja dann noch für Tiefsee eine Blitzukanone machen.


Nee, höchstens ne Schleuse die nahende Feinde stromschockt (Elektroimpuls, kein Strahl) oder "Blitzgranaten"(sowas ähnliches wie Baterrien mit Zeitzünder).

23.04.2006 12:08 von letto:
Also von mir bekommst du auch ein +.Ich denke aber das alles was aus Metall ist (das könnte ja dann im Script abgefragt werden) Strom leiten sollte.Dazu könnte man ja dann noch für Tiefsee eine Blitzukanone machen.[+ Vote]

23.04.2006 10:08 von Jurkan:
Wenn man einen Leitungsbausatz ins Wasser wirft, sollte es dann aber einen Kurzschluss (kurz nach einem tödlichen Schock) geben, da ja normalerweise ein Pol geerdet ist! Und Metallbrücken müssten auch neu gescriptet werden dass sie auch Strom leiten! (Geht warscheinlich nur schwer mit Materialänderungen, d. h. extra Metall-Material, kein Granit mehr)

23.04.2006 8:12 von DragooN:
Könnte man dem Trapper als Falle geben(CCAN)!Und wenn man Batterien reinwirft dann wird's auch elektrisiert (alle möglichen elektrischen Dinge)!

23.04.2006 8:01 von Käse:
@KKenny
So ist es warscheinlich auch gedacht gewesen!!!(Als Falle)

23.04.2006 7:59 von KKenny:
Eigentlich tolle Idee hehe da kann man tolle fallen bauen

23.04.2006 7:10 von Käse:
@Twonky
Leitet das Eis in unserer Welt denn den elektrischen Strom?(Ich weiß es leider nicht)Wenn das der Fall wäre dann sollte man das auch bei Clonk so machen!!!

23.04.2006 5:57 von Twonky:
Das Datum von Stiefels erstem Kommentar hier ist früher als das der Idee.

23.04.2006 5:55 von Twonky:
Soll Eis auch Strom leiten können?

22.04.2006 23:19 von boni:
Man schreibt es mit F. Es kommt von Farad, was die Einheit der elektrischen Feldstärke ist. Es ist demnach wohl ein faradayscher Käfig.

22.04.2006 19:30 von DragooN:
Ey so ein Mist!Egal im Forum gibt's da schon was so weit ich weis!

22.04.2006 18:30 von nissi:
ja super Idee
@Stiefel
ich glaube die Uhr wurde jetzt gestellt
P.S. um ca. 20.15
Dieses Kommentar wurde um 20.30geschrieben
Zuletzt geändert: 22.04.2006 18:30

22.04.2006 18:04 von Twonky:
@Stiefel
Es liegt bestimmt an der kaputten Uhr, denn Komentare werden chronologisch geordnet.

22.04.2006 17:41 von DragooN:
[EDIT]Irgendwie ist mein Kommentar bei mir ganz unten angezeigt!Please Help!

22.04.2006 17:39 von DragooN:
@Kobra:Es wär insgesammt besser, wenn Clonk mehr mit Strom zu tun hätte!Kleiner Anfang + Werbung:E-Stuhl!
+ wenn ich kann!

23.04.2006 0:16 von Kobra:
Super Idee!!! Aber du solltest noch das was unten steht hinzufügen. ach heißt es nicht pharadyscher Käfig?

22.04.2006 23:56 von The_Clonk-King:
coole Idee

22.04.2006 21:39 von Käse:
Twonky hat voll kommen Recht! Von mir bekommst du übrigens auch ein +vote wenn ich wieder welche habe!!!Was noch etwas dauer könnte, weil gerade gester Abend welche bekommen hatte die hab ich dann alle gleich benutzt!!!
Zuletzt geändert: 22.04.2006 23:48

22.04.2006 21:37 von Twonky:
Ich finde die Idee auch gut, aber man könnte auch zwei Leitungsbausätze ins Wasser werfen, sodass ser eine den anderen mit Strom versorgt. So könnte man bei Karten mit viel Wasser auf längere Leitungen verzichten. Und wenn man mit einem Magus ins elektrisierte Wasser ginge, könnte er sich aufladen. Bei dieser Gelegenheit könnte man auch einen Blitzbleiter erfinden. Dieser könnte bei ordentlich Blitzeinschlägen Strom für die Siedlung erzeugen.

+vote wenn ich wieder einen kriege.

22.04.2006 21:00 von Käse:
Die Idee ist nicht schlecht, aber besser wäre wenn die Clonks auch Stromschläge bekommen würden wenn zum Beispiel ein Blitz in das Wasser einschlägt(Ein natürlicher Blitz versteht sich!) in dem der Clonk sich gerade befindet.Oder man könnte auch einen Leitungsbausatz der mit Strom versogt wird in das Wasser tuhen!(Am besten in einen Burggraben!!! Dann wäre man doppelt so sicher!!!)
Zuletzt geändert: 22.04.2006 21:02