Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / ChemiePack


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFeuermonster
Zeit06.04.2006 03:16:09
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau51

Wenn man sich mal umschaut.
->Clonk hat ein Chemielabor, aber ausser Flints herstellen kann man sonst fast gar nichts machen.

Ich wäre dafür, dass man mal ein realistisches und komplexes Chemiesystem einführt.(Es gibts zwar eins in "Erweiterter Wirtschaft", aber dieses sagt mir nicht so zu.)


Natürlich soll das ganze auch irgendwie noch Clonkig bleibe, es muss also nicht alles genau der Reailität entsprechen.


13 Kommentare


22.11.2006 11:54 von N4ppeL:
hmmmm.
Ich finde die Idee gut ;) viel mehr kann ich nicht sagen, +vote

01.05.2006 7:17 von Feuermonster:
Atombbomben sucken sowieso irgendwie,
und ne halbeSTD finde ich auch übertrieben.

12.04.2006 12:13 von Takahiro:
@Feuermonster Musste ma hinschreiben was da anderes ist, dann gibs ein +Vote
weil ich wär zb für zerlegen von Flints oder so, weil wenn ich ma wieder meine Atombombe baue dann brauch ich sehr viel Schwefel(und ich glaub 1 Flint=1 Schwefel) und übrigenz meine Atombombe(ohne Atomstrahlung^^) dauert ca ne halbeSTD bei 36 fps um gebaut zu werden(kann man nur bauen(wegen fairness).

11.04.2006 16:29 von Levi:
Ist euch schonmal aufgefallen, das der Eskimo nur in der Arktis was taugt?
Der friert doch ständig und hat immer hunger. Es sollte ne Regel dafür geben.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:28

07.04.2006 13:34 von Smith:
Wie bitte? Indem man die Chemie-Fabrik benutzt, erzeugt man Strom oder was?
Exotherm heißt, es wird Energie frei. Das fände ich bei der Produktion von Flints eher sinnlos.
Stellt man sichs übertragen auf die Realität vor - könnte man "Flints" herstellen - dann sollte die Verbindung von Feststoffen zu einem explosivem Stoff, bzw. irgendwie die Veränderung von Schwefel zum Flint Energie benötigen! Beim Zerlegen, wenn man mit sehr wenig Energie den explosiven Flint-Stoff zur Zersetzung anstößt, dann sollte die Zerlegung in die Edukte Energie frei werden lassen.

07.04.2006 13:33 von Jurkan:
>Also sowas vonwegen Flint erstellen ist exotherm, produziert energie. Flint >in bestandteile zersetzen ist endotherm, energei benötigt. Die Idee ist recht >gut.


Besser ist das doch so:
Flint herstellen braucht Energie(Wärme, endotherm), Flint gibt diese bei Aufschalg ab(Explosion, exotherm).
(Ganz der Wirklichkeit entspricht das nat. auch nicht, aber so soll es ja auch nicht sein)

edit:
@Smith
Haha, war 1 Minute schneller :-)
Zuletzt geändert: 30.04.2006 15:17

07.04.2006 7:31 von Levi:
Wovon? Was? Wie?
Drück dich klarer aus!
übrigens:+vote
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:27

06.04.2006 15:02 von DragooN:
Ich kann mir das nicht vorstellen.Wenn ich dann mal einen Plan hab gibt's vielleicht +

06.04.2006 12:04 von Levi:
Hab was von exotherm gelesen...
Würde +voten, wenn ich könnte.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:26

06.04.2006 11:27 von Clonkonaut:
Und was genau sind jetzt die Vorschläge für das neue System?

06.04.2006 11:22 von Feuermonster:
@SoulMaster
In etwa, aber viel umfassender und etwas Clonkiger.

06.04.2006 10:18 von s_m_w:
Also sowas vonwegen Flint erstellen ist exotherm, produziert energie. Flint in bestandteile zersetzen ist endotherm, energei benötigt. Die Idee ist recht gut.

06.04.2006 10:12 von Takahiro:
hmmmm Feuermonster meinst so wie dass hier
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=2773
oder anderes musste ma hinschreiben ok also NOCH kein Vote
Zuletzt geändert: 06.04.2006 11:20