Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Lasso


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorRipei
Zeit03.04.2006 14:47:52
KategorieObjekt: Waffe/Militärisches
Niveau63

Passend zu dem neuen western pack ist mir neulich die idee gekommen dass bei clonk eigentlich schon immer ein lasso gefehlt hat.

Dieses könnte man dann z.b vom pferd aus schwingen und dann natürlich auch werfen. Das könnte natürlich auch ohne pferd also zu fuß gehen,was wiederum die trefferchance etwas erhöhen würde.


16 Kommentare


06.05.2006 19:43 von Konsti:
Ja, weil das umgeändert wurde :P

06.05.2006 19:28 von nissi:
@Konsti
Da steht bei mri Objekt: Waffe/Militärisches!

01.05.2006 10:36 von Konsti:
Eine Frage: Wieso steht das  als Kategorie "Szenario: Sonstiges"? Gehört doch eher zu Objekten...

25.04.2006 17:41 von Speed:
ne ich meine ob sich der wipf oder clonk irgendwie wehrt (wäre lustig wenn man ein bisson fangen veruscht und dass das bisson dich durch die ganze karte schleift ^^)

25.04.2006 15:35 von Quit:
dann wird er gegrillt, ist doch klar?

25.04.2006 15:28 von Speed:
und was soll passieren wenn man einen clonk oder wipf mit dem lasso gefangen hat?

23.04.2006 12:10 von letto:
Mh...Wie wäre es dann noch mit einer Pferde Pfeife mit der mann Pferde zurückrufen kann aber das könnte ja dann auch evtl. bei diesem Lasso irgendwie mit umgesetzt sein.[+ Vote]

08.04.2006 17:14 von DragooN:
@Kirx:Nee,find ich nicht das ist eher was für Cowboys vllt. auch Indianer aber auch schon weniger
@Idee:Find ich gut und vorallem praktisch z.B. für Indianer(Westernpack) wenn man Tiere hat will'se töten und dann zerlegen hauen die immer ab und z.B. Wipfe sind schneller als Clonks!
Vote:+

06.04.2006 15:41 von Kirx:
Idee find ich gut:). Vllt. könnte man dann ja auch machen das die normalen Clonks das Lasso auch werfen können^^ (z.B.um Wipfe zu fangen).
Also ich habe +gevotet

06.04.2006 12:08 von Levi:
@Knufflwipf Wo ist da der Bezug zu meiner Aussage?
Um zu deiner etwas zu sagen/schreiben: Das mach ich mit mehreren Clonks.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 10:29

05.04.2006 15:39 von Nachtfalter:
Hast du schonmal versucht eine Halbvolle Lore zu schieben? :P
Zuletzt geändert: 05.04.2006 15:39

05.04.2006 12:56 von Levi:
habt ihr schonmal versucht ein wildes pferd zu zähmen?
ziemlich schwer, wa?
+vote

04.04.2006 12:38 von Saqua:
Damit könnte man ja auch noch andere Schurkenclonks einfangen
+vote

04.04.2006 8:23 von Clonkonaut:
> z.B. büffel, den man übrigens auch noch machen könnte

Es gibt bereits Bisons.

Und es ist fraglich, ob sich ein Lasso wirklich lohnt. Die Umsetzung wäre recht kompliziert, so dass das Ergebnis vielleicht gar nicht so toll spielbar wäre, wie erwartet.

03.04.2006 19:31 von Ripei:
oh ... sry hab ich glatt vergessen ...

jo für sowas hatte ich mir das eigentlich gedacht  @kobra

man könnte dann auch die eingefangenen gegnerischen clonks in ein gefängnis sperren (siehe nissi's idee).
ein anderer verwendungszweck wäre dann,wie du schon gesagt hast, dass man damit tiere (z.B. büffel, den man übrigens auch noch machen könnte) einfängt.

03.04.2006 16:19 von Kobra:
Du hast zwar nicht geschrieben wofür man das Lasso benutzen kann aber ich nehme mal an zum Pferde, Wipfe und Clonks fangen +vote