Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / art rundenspiel


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorStoox
Zeit26.03.2006 10:53:21
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau40

Man könnte doch bestimmt aus clonk ein rundenstrategiespiel basteln (so wie Rome total war oder Empire at war) das heißt wenn es zur Schlacht kommt, dass man dies in einem normalen clonkszene austrägt. (man kann natürlich dies in alle clonk spielebenen (also ins Ritter , Eke usw. welt ) setzen) die strategie karte stell ich mir einfach so vor. man nimmt sich einfach ein clonkszene und betrachtet das ganze von oben (wie dies schon in manchen clonkspielen getan wurde) man muss dafür natürlich schon gut programmieren (bzw. scripten) können.
Damit wenn es auch zu einer Schlacht kommt automatisch das clonkszene geladen wird. außerdem: wenn man dies mit Feldern auf der Strategiekarte macht nicht ganz einfach umzusetzen (eigene Erfahrung)(aber ich glaube soetwas gabs schon mal bei clonk 2 oder so)
wenn man jetzt allerdings nicht bock hat ein riesieges Strategiespiel wie empire at war zu basteln, dann kann man ja auch so eine Strategiekarte als rollenspiel nutzen (um z.b. wenn man ein level schaft sich entscheiden zu können wo man hin will (auf der karte)oder einfach: wenn man im clonkszene an den kartenrand kommt auf diese karte von oben zurück kommt) naja nicht gerade die einfachst umzusetzende idee, aber ich denke wenn man ein rollenspiel für clonk hat und dann selber entscheiden kann wie die levelreienfolge ist oder einfach in einer riesiegen welt frei rumlaufen kann , dann ist das auf jedenfall spaßig. (natürlich sollte man eher so spiele wie star empires oder exantros (zu finden auf cppp) umsetzen. diese idee könnte clonk ein wenig mehr raum außerhalb der 2d welt geben.


4 Kommentare


08.04.2007 8:58 von Mar:
Schließ mich smw3 an! Übrigens, Clonk2 ist cool!!!

+ Vote

22.04.2006 2:48 von Jurkan:
Ich finde, man sollte höchstens die Karte umsetzen, d. h. wenn man aus dem Level läuft kann man aus der Karte wählen. Das wäre dann aber schon ein eigenes Szenario.

26.03.2006 12:56 von s_m_w:
Siehe Clonk2

26.03.2006 12:39 von Kobra:
naja, aber ist das nötig? Ich denke nein und außerdem ist es sehr unclonkig. Wenn man sowas haben will kann man ja jedes X-beliebige andere Spiel spielen