Clonk Ideen / YDir,XDir mit Mass[ Ideen lesen | Kategorien ]
Wenn wir annehmen, ein Stein fällt auf die Erde, er schlägt auf und ... nichts passiert. Egal von wie hoch der Stein runterfällt, es passiert weiterhin nichts. In der Realität kann es sein, dass der Stein zusammebricht. Oder beim Aufschlag ein "Loch" in die Erde macht. So sollte es meiner Meinung nach sein. (Ich habe es mal versucht, aber wenn man die Abfrage beim Hit() einträgt, wird die Geschwindigkeit auf 0 gewertet, da es sich beim Hit schon nicht mehr bewegt.) Nachtrag: Kategorie vergessen. Jetzt geändert. 18 Kommentare |
Zuletzt geändert: 11.06.2006 18:07
Also; 0*100 = 0, 0*100 = 0
Hm...
protected func Hit(int vx, int vy)
{
if (vy > 0) SetYDir(-vy, 150);
}
Zuletzt geändert: 18.03.2006 10:31
Ich habe ein TestObjekt gemacht, welches über Log die Geschwindigkeit beim Hit angibt, und die war immer 0,0
Zuletzt geändert: 17.03.2006 19:44
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Wimre hat NET2 doch so ulkige Hit() umsetzungen... z.B. kommen dann fünfzig Zaps raus %D
Irgendwann erinnere ich mich, in der Doku von OCF_Hit2 und OCF_Hit3 gehört zu haben, wimre auch Hit2 und Hit3(), für entsprechende Geschwindigkeiten
Wenn ja, wäre es umzusetzen. Sven2?
Ich glaube bei ContactBottom hat er noch die volle Geschwindigkeit oder bekommt man vielleicht sogar die Aufprallgeschwindgkeit bei Hit als Parameter mit?
Aber ich finde es muss nicht gleich ein Loch in der Erde sein.
Sonst hat man ja nachher die ganze Karte voller löcher!
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