Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Bauhilfe


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorCäsar
Zeit10.03.2006 19:31:10
KategorieObjekt: Sonstiges
Niveau41

Ich habe bei einem Bauauftrag immer das Problem, dass der Clonk das Gebäude sonst wo hin stellt. Es müsste also ein Objekt geben, dass beim einem Bauauftrag das Gebäude erst halbtransparent an der geplanten stelle anzeigt und erst nach einer Bestätigung baut.


18 Kommentare


12.03.2007 16:11 von Mar:
>kann man doch schon, mit Maus rausziehen und bauen lassen

Ja, aber wenn mehrere an einem Computer spielen, ist es trotzdem praktisch, weil nur einer die Maus haben kann!

+ Vote

26.06.2006 11:00 von Levi:
Hat der von Quan, ich auch.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 11:15

26.06.2006 10:47 von Twonky:
>kann man doch schon, mit Maus rausziehen und bauen lassen

Das habe ich noch garnicht gewusst. Allerdings spiele ich auch immer ohne Maus. Aber eigentlich ist das ungemein praktisch. Danke.

26.06.2006 10:46 von Levi:
Ich spiele nicht mit Maus. Ich taste mich immer vor bis es klappt und wenns nicht perfekt ist, nicht so schlimm.
Zuletzt geändert: 19.07.2006 11:14

26.06.2006 10:36 von Ardos:
kann man doch schon, mit Maus rausziehen und bauen lassen

13.06.2006 13:38 von Käse:
Ja, das wäre schon nützlich wenn das umgesetzt werden würde, aber bei mir bauen die Clonks meist dahin wohin sie sollen!

06.04.2006 17:53 von stevi:
Mir würde es genau so gefallen wie es crazy-clonk beschrieben hat!!!

26.03.2006 21:25 von DrWodka:
Wenn man mal von der Möglichkeit der Maussteuerung absieht gab es ähnliche Umsetzung beim "Nydus-Kanal". Ich weiß nicht, ob dieser noch erhältlich ist. Dort wurde der geplante Kanal einfach halbtransparent - wenn ich mich nicht irre, war das damals noch zu 8-Bit-Zeiten etwas anders - erstellt und konnte vom Spieler mit einem recht kleinen Raster bewegt werden...

22.03.2006 13:27 von Takahiro:
Wenn du dass meinst gibt es ein + Vote:
Also ich spiele ja mit Controler, und hab manchmal dass Problem dass ich was falsch hinbaue, und dass wär Cool wenn man zb erst dass was man Bauen will anklickt dann ist es halbtransparent(wie du geschrieben hast) also als würde man es hinbauen aber wenn man 2x Runter drückt dann baut man net sondern man kann es dann Verschieben und wenn man dann graben drückt baut man dass Gebäude.
Also hoffe dass ist so oder ähnlich machbar.

12.03.2006 18:52 von Drakkar:
Les doch zuerst die Idee guck mal was da steht mit Halbtrannspernt...

12.03.2006 8:20 von DarkyDonut:
Wirklich eine Gute Idee...!Man könnte es z.B. auch so machen dass wenn man im Bauauftrag z.B. Holz Hütte auswählt dass der Clonk sie nicht gleich baut sondern dass es erst halbtransparent bleibt damit man nach links oder rechts laufen kann. Wenn man freies Feld hat zum Bauen könnte es genau so wie bei der Maus sein Grün und wenn was im weg ist wird es Rot. Bestätigen zum bau wäre die Werfen Taste.

11.03.2006 21:54 von s_m_w:
Das ist exakt das, wie es mit der Maus passiert.

11.03.2006 18:47 von Clonkinator:
Naja, mit der Maus geht das zwar schon, aber die Idee ist dennoch ganz brauchbar für Leute, die mit der Tastatur spielen...
+ Vote

11.03.2006 15:50 von Drakkar:
Ich steuere auch nur mit der Tastatur, wäre auch sonst unfair wenn ichm it Freunden an einem Rechen spiele, deswegen finde ich die IOdee gut +Vote

11.03.2006 13:23 von Takahiro:
Also die Idee wär net Schlecht weil ich weis was du meinst, ich schäze du Spielst mit Controler oder Tastatur und willst die Maussteuerung nicht einschalten weil sie sonst Stört(iss bei mir der Fall) also überdenke deine Idee und ich geb dir Locker ein +Vote

11.03.2006 9:52 von Flinti:
ala:Stimmt.Hab´s auch mal ausprobiert.

Also: Doch kein Vote.
Zuletzt geändert: 11.03.2006 10:02

10.03.2006 20:16 von ala:
Gebäude lassen sich bequem per Maus platzieren, einfach mal das Gebäudeicon aus dem Baumenü in die Landschaft ziehen ;).

10.03.2006 19:45 von Flinti:
Geile Idee!
Könnte ich auch gut gebrauchen.
Dann müste man aber auch das Tranzparente Gebäude FREI bewegen können.
Ob der Clonk dann da das Gebäude auch bauen kann, ist ne andere Sache.

Morgen:+ Vote(Kann heut nich mehr Voten)