Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Realistische Gravitation


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorJames
Zeit04.03.2006 09:29:16
KategorieSonstiges: Sonstiges
Niveau50

Ich habe es schon lange versucht aber es hat bei mir noch nie hingehaut


Wie wäre es einer runde Clonkwelt wo der Clonk rundherumlaufen kann ohne hinunter zu fallen.
Also das die Anziehungskraft im Erdmittelpunkt liegt.
Die Welt solte sich aber mitdrehen damit nicht alles am Kopf steht.

Wäre doch cool!


12 Kommentare


18.07.2006 10:26 von White_Wolf:
Hatte ich auch mal Ueberlegt...
Nur so, das mit SetR, Sin und Cos die Objekte mit einem Winkel von 90 grad zum Erdmittelpunkt Stehen und sich auch drehen wen sie ihre Position aendern.

27.04.2006 7:17 von Feuermonster:
Er meint was anderes.
@Idee schreiber.
Versuchs mal SetYDir() SetXDir() und SetR() das sollte eigentlich hinhauen, evlt noch ^^fling()^^

05.03.2006 17:54 von Takahiro:
Also ich glaub sowas änliches hatte ich im Golem pack ma gefunden aber nur das wenn man z.b. rechts zum bildschirm rand läuft links wieder rauskommt und umgekehrt

05.03.2006 0:19 von boni:
Ich kenns auch, allerdings weiß ich den Titel nicht mehr :/
Und man konnte doch auch so toll mit Projektilen schießen, die dann auch zur Mitte hinflogen, oder?

04.03.2006 21:14 von s_m_w:
Würde mich auch interessieren

04.03.2006 18:07 von James:
@Clonkonaut

Wie heist das Scenario?

04.03.2006 14:36 von Clonkonaut:
Sowas ist ziemlich schwer umzusetzen. Allerdings gab es sowas mal. Man hatte einen Panzer und konnte rund um eine Kugel fahren und sich gegenseitig beschießen :)

04.03.2006 14:19 von Nachtfalter:
Wäre auf jeden Fall mal lustig, problematisch wird's wenn man Anfängt zu graben :D
+

04.03.2006 13:24 von Flinti:
Voll krass!

04.03.2006 11:02 von Torben:
cool

04.03.2006 10:23 von s_m_w:
Die Idee ist gearnicht so schlecht aber ich finde die passt mehr zu ClonkX und wäre vllt sogar umzusetzen

04.03.2006 10:00 von Stivo:
Finde ich nicht gut, da es ja nichts bringt, wenn man plötzlich auf dem Kopf herumläuft... Ausserdem müsste man riesige Lankarten machen, damit es nicht zu unrealistisch aussähe (wegen der Rundung des Planeten). Es wäre besser, wenn es eine Art Tor zu einer anderen Welt geben würde, wo man z. B. von der Arktis in die Wüste laufen könnte.