Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Pulsierende Clonks


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorSaqua
Zeit10.02.2006 08:39:21
KategorieObjekt: Clonk
Niveau20

Die Idee besteht darin dass die Clonks pulsieren --> das heißt um so mehr die Clonks sich bewegen umso besser sind sie in allen was sie tun(z.B.: klettern hangeln usw.)(natürlich nur begrenzt). Es gibt grünen(normal), blauen(schlecht) und roten(sehr guten) Puls und deren Übergänge.


21 Kommentare


14.01.2007 10:25 von N4ppeL:
achso, ... nunja, ein Versuch dies mal zu testen wärs wert denk ich...

13.01.2007 20:24 von Saqua_:
Nein das war so gemeint, dass er umso mehr er sich aktiv am spiel beteiligt, auch mehr leisten kann. Das heißt nicht, dass wenn er sich aktiv am spiel beteiligt, dass schwächer wird oder gar eine pause machen muss. Also um so mehr sich ein clonk im spiel bewegt oder etwas tut, desto mehr ist er auf andere Dinge bereit usw. Das heißt auch, dass die Clonks die immer nur zu Hause bleiben auch weniger machen können, also sich erst einmal "erwärmen" müssen...genau eigentlich ist das so was wie Erwärmung bei Sport! Das wäre als Regel natürlich perfekt, weil das in Siedlungsszenarien vllt sinnlos wäre, aber in Melee's schon wieder sinn macht, weil der Unterschied zwischen stark trainierten Clonks und erst-neu-angefangenen Clonks sich wieder ausgleicht und der Anfänger auch meh rChancen hat zu gewinnen, obwohl dann beide die selbe Chance hätten. Der Puls kann nciht ins unendliche gesteigert werden(also sich die genze Zeit nur noch bewegen geht nihct :). Das wäre auch nicht als Physical gedacht, weil sich das ganze nur auf eine Runde konzipiert. Also somit jede Runde wieder erneut trainnierbar ist...

23.11.2006 11:06 von N4ppeL:
Hmnaja.
Könnte man dann etwa rennen und laufen? (frage ist nur wie) beim laufen erholt er sich wieder ?
oder wirds dann einfach so sein, dass man ständig wieder pause machen muss, nur weil der trottel kein Puls mehr hat????

WENNS umgesetzt wird, dann wenigstens als physical, da man kondition auch trainieren kann.
Oder als Regel natürlich, ist ja nicht immer erwünscht.

(mal vorerst kein vote)
Zuletzt geändert: 18.12.2006 12:04

01.10.2006 17:56 von nissi:
Würde Clonk insgesamt realistischer machen, daher ein +Vote.

05.08.2006 8:15 von Levi:
Das ware dann immer der x-Faktor(zufall) der dann bei gleich starken Spielern in Melees die Entscheidung bringt.

26.06.2006 20:41 von stevi:
garnicht mal so schlecht die idee, und wieder etwas mehr realistik für die Clonk Welt! +Vote

15.06.2006 10:39 von Saqua:
Also bei gentle clonker ist es anders als ich es hier in meiner Idee machen wollte,
die Idee beruht auch noch darauf, dass die Clonks stärker werden wenn sie sich am Spiel aktiv beteiligen und nicht pulsieren, wenn sie nur rumstehen...
Bei GC ist das pulsieren doch eher nur dazu gedacht, um die Spannung zu steigern.

09.06.2006 16:11 von tiggi3:
>Also das finde ich nicht, begründe doch mal deine Ausage!

Hier hast du deine Begründung:
Beide Male ist man in einer bestimmten Kategorie schlechter dran als normal, Leben oder klettern hangeln usw.

09.06.2006 16:01 von Käse:
@tiggi3
>Das ist ja fast das gleiche: ausgepauert und verwundet.

Also das finde ich nicht, begründe doch mal deine Ausage!

09.06.2006 15:55 von tiggi3:
@Speed
Das ist ja fast das gleiche: ausgepauert und verwundet.

09.06.2006 15:48 von Speed:
ja aber man hört nur puls in gentle clonker wenn man stark verwundet ist

09.06.2006 15:44 von tiggi3:
Die Idee ist ansich gut. Ich würde es allerdings anders machen: Sie sind nach einiger Zeit ausgepauert.
Trotzdem, +Vote.

14.02.2006 12:28 von Levi:
Warum nicht?
Wär irgendwie cool.
Aber würde manchmal nerven, oder nicht?
Zuletzt geändert: 12.07.2006 08:39

14.02.2006 8:09 von Saqua:
aso das wusste ich nicht

13.02.2006 13:18 von Konsti:
Kaum zu glauben, aber dies gibt es wieder in GentleClonker (http://cppp.tyron.at/projects.php?pr=590), also ist das eigentlich nichts neues...
Kein Vote.
Zuletzt geändert: 13.02.2006 13:18

12.02.2006 22:02 von boni:
Dann haetten wir hier wohl viele Kommentare mit dem Inhalt "Weil es mir nicht gefaellt."

12.02.2006 13:04 von Drakkar:
Ich find das echt blöd das die Idee schon wieder Negativ ist obwohl alle Komentare schreiben das es gut ist! -Voter äußert euch doch mal!

12.02.2006 11:56 von SasCh:
Die Idee find ich gut!
Das wär wohl in düsteren Kriegsszenarien ziemlich brauchbar.
Vielleicht wenn der Clonk fast keine Energie mehr hat oder durch etwas sehr stark verletzt wurde:
1.Ein Geräusch so poch-poch,poch-poch,poch-poch,usw. ^^
2.Der Bildschirm wird etwas rot,verwackelt langsam aber längere Zeit.Der Bildschirm verschwimmt etwas (ich glaube das geht nicht)
3.Vielleicht am Anfang der Verletzung ein paar Sekunden lang ein Schnauf-Atem-geräusch.
4.Nach 30sek bis 1min "beruhigt" sich der Clonk und alle genannten Sachen hören auf, vielleicht könnte er zum Schluss noch einmal durchatmen oder so^^

11.02.2006 10:52 von Drakkar:
Ich find's gut. Da war nochwas was ich schreiben wollte...Kommt nach. +Vote

11.02.2006 10:49 von Saqua:
Eigentlich kam diese Idee als ich "Day of Reconing"(oder so) gespielt hab.
Umso mehr die Wrestler sich schlagen oder Moves einsetzten, desto stärker sind sie :)

10.02.2006 12:54 von Andi:
Diese Idee gefällt mir.
Sie erinnert mich an eine andere Idee das es Krankheiten
gibt so etwas könnte man vieleicht in ein gesamtes pack machen
+V