Clonk Ideen / Neues Grabesystem/-objekt[ Ideen lesen | Kategorien ]
Wer kennt das nicht? Die Oberfläche ist durch Blitz-und Steinschlag, Monster, Kometen und wasweissichwasnoch unbewohnbar. Was tut der kluge Clonker? Richtig, er siedelt sich im Untergrund an. Ab jetzt stand ich allerdings immer vor dem Problem nicht genug Raum für meine Gebäude zu haben und alle Versuche Flächen auszugraben die gross genug sind um einem Gebäude Platz zu bieten, arteten entweder in eine architektonische Katastrophe aus oder sahen schlicht und einfach sch.. aus^^. Die Idee ist, ein Gerät zu erschaffen mit welchem man präzise Formen im Untergrund ausgraben kann. Etwas ähnliches gab es, glaub ich, bei dem neuen Mutantenclonk. jedoch konnte man mit dem Objekt nur fix und fertige STEINhallen und -Gänge in die Erde setzen. Ob der Aspekt der Ästhetik den Aufwand, so ein Objekt zu erschaffen, rechtfertigt kann ich nicht sagen, aber ich persönlich würde so ein Ding gut gebrauchen können. Meine Vorstellung sähe so aus, das man ein Markierungsrechteck hat, welches man in Länge und Breite verändern kann und welches man anschliessend in der Landschaft platziert. Der Clonk kann den markierten Bereich dann z.B. wie ein Gebäude aufbauen/(in diesem Fall) ausgraben. Den Vorschlag habe ich bereits einmal für ein Grabesystem im Text zu Clonk X unterbreitet, aber vll. könnte man sowas ja erst mal für CE machen. Falls es etwas derartiges bereits gibt schreibt mir bitte mal nen Link dazu. 16 Kommentare |
mann könnt ja die erde in einer reinfolge mit der maus markieren und dann gräbt das der clonk nacheinander aus
wäre ja genial!!!
Man sollte besser nur durch materialien graben können, die man auch normalerweise weggraben kann, also Erde, Schnee, Asche oder Eis halt sonst
wärs wirklich "cheatisch"
Aber Meinungsfreiheit ist ja auch was schönes^^.
is irgendwie cheatisch...
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Jedenfalls finde ich's gut. +Vote
Als Regel könnte ich mir das gut vorstellen. So können die Clonker denen so etwas nicht gefällt es auslassen und andere es einschalten :).
1) Das ganze sollte am besten ein Objekt sein und nicht in den Clonk "integriert" werden
2) Die Möglichkeit Tunnel und derartiges normal zu graben soll natürlich erhalten bleiben
3) Das ganze soll im Endeffekt dazu dienen den Aufbau einer unterirdischen Siedlung zu vereinfachen und besser zu strukturieren (Ich weiss Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie überblickt das Chaos =)).
Die hier gennannten Ergänzungen beziehe ich nur auf eine CE-Version, nicht für den Vorschlag für ClonkX
Wenn er nicht ins Orginalclonk übernommen wird, was ich mir nicht vorstellen kann. Zwingt dich ja niemand dazu ihn zu benutzen ;).
Es wird dann zwar wirklich etwas automatisiert, aber es wäre für die Clonker die noch nicht so lange dabei sind leichter etwas in den Untergrund zu bauen. Ich hab ein paar Freunde die eine halbe Ewigkeit sich immer beim Graben vertippt haben und so ihre ganze Siedlung zergraben haben ^^.
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Zuletzt geändert: 04.02.2006 09:13
Aber vielleicht lässt sich die Idee ganz gut Umsetzen und da du sie ja so schön beschrieben hast gibts auch ein + :)