Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Druckwelle


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorFeuermonster
Zeit29.01.2006 20:46:26
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau52

Es ist bestimmt jedem schon aufgefallen, dass die Druckwelle der Explosion durch Metall etc durchgeht. Ich fände es  noch toll wen die Druckwelle durch Metall und andere Materialien abgefangen würde.


28 Kommentare


29.08.2009 14:44 von Extremclonk:
Man könnte ja machen, um zu verhindern das man sich einfach i-wo eincampt, das das Metall leichter zerstört wird oder geradezu "bricht" und dann ne saftige Portion Metallsplitter in des Campers Face fliegen.

23.02.2008 7:44 von Melmier:
Mmmh, mir gefällts, auch wenn es den cLonk SPielspaß bzw. die Taktik bei einigen Szens kaputt macht. Einer campt hinter nem Metallkäfig, du hasut da nen Tera gegen, nix passiert außer das dass Metall jetzt hellgrau also eine Stufe weiter ist asl vorher, in WIrklichkeit wäre der CLonk fast toto :o

Oder auch bei CoFuT, wenn mann dann die mittlere Brücke eingenommen hat, wenn man von unten kommt und da unter der Brücke zwei Super FLints gegen werfen würde um Clonks samt Metall putte zu machen, würde auch nicht mehr gehen, sondern nur die Brücke oder nur Metall.

Also mir gefällt die Idee leider wirklich überhaupt gar kein bisschen :O

12.07.2007 11:18 von Speed:
doch? aber idee is gut +

23.03.2007 4:39 von Feuermonster:
Blubb. Ich spiel doch nicht so ClonkNiveauloses Zeugs.

22.03.2007 23:19 von Takahiro:
lol omg hab ich lange gebraucht um zu antworten hmm 1 jahr und 6 tage, @Feuermonster Yo stimmt^^ haste Forschungsstation Extreme schon getestet ich find dass passt perfect zu deiner idee, hmmm ist die Idee noch nicht umgesetzt worden? weil es wär schon cool wenn es dass als umwelt object zum download geben würde, naja ich find die idee immer noch gut also wieder +Vote

17.03.2006 11:27 von Feuermonster:
@SoulMaster

Mit einem Umweltobjekt?

14.03.2006 13:32 von DarkyDonut:
das is ne coole Idee
es wär ja blöd wenn man gegen eine wand schaut und der andere wirft auf der anderen seite einen Flint auf die wand. Deine Idee sorgt für viel mehr Realistig

07.03.2006 17:06 von Takahiro:
@Smith Jo dass isses Danke Was ne Explosion :) die prallt ja an den wänden ab und Verteilt sich in den Ganzen Raum aber wie bekommt man dass in ein Außen Level hin?

06.03.2006 20:04 von Drakkar:
Stimmt ja, da gibt's das schon, aber trotzdem ist das noch nicht geklärt finde ich, weil die Druckwelle nicht für Siedlungsmissionen geeignet wäre^^

05.03.2006 23:47 von Smith:
@Soulmaster
Forschungsstation Xtreme (http://ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=2712)

05.03.2006 19:00 von Takahiro:
Eigentlich ganz gut aber das kommt mir bekannt vor in irgend ein Hazard pack hatte ich mal sowas gesehen die Explosion ist an der wand abgeprallt und hat mich ausgelöscht :( war aber sehr effekt reich.

12.02.2006 21:02 von Drakkar:
Ka! Hatte ich eigentlich nicht gemacht??? Keine Ahnung wie das kommt...
Aber einen Lahmen Browser hab ich auch. Wurden mir jetzt Clunker abgezogen? Mir Fehlen welche?


Zuletzt geändert: 14.02.2006 19:30

11.02.2006 12:48 von Nachtfalter:
Lahmer Browser?

09.02.2006 18:53 von Konsti:
Ähm... Wieso schreibst du zwei mal? Hat das ein Grund?

09.02.2006 18:50 von Drakkar:
[gelöscht]

09.02.2006 18:50 von Drakkar:
Der Widstoß kümmert den Felsen aber auch nichts... Die Idee ist gut, aber irgendwie muss da doch noch ne gute lösung für kommen... Wenn man alles umschreibt könnte man es vielleicht so machen das eine Explosion nur "totem" etwas anhat. Und dabei eine zusätzliche Welle kommte die dann überprüft ob sie gegen etwas festes kommt... Aber ich denke das wäre zufviel Arbeit für soetwas...

09.02.2006 18:25 von Levi:
Kann man doch irgendwie von Windstoß klauen...
Zuletzt geändert: 19.07.2006 09:53

03.02.2006 16:51 von boni:
Das ist es ja, was ich vorher gesagt hatte.
Btw ist Metall und Granit das selbe Material ;P

03.02.2006 13:50 von Drakkar:
Die Druckwellen kann doch durch alles durchgehen was durch die Explosion auch kaputt ist. Also Duch Erde usw. Und durch Granit Der 2 (glaube ich) spengungen abbekommen hat, genauso auch bei Metal...
Wobei, wie will man das dann wegsprengen man schadet ohne Druckwelle dem Granit und so nicht, oder kann man eine Druckwelle machen die NUR Granit und Gold in einem bestimmten Radius schaden zufügt erstellen...???

31.01.2006 8:35 von Feuermonster:
Dann sprengt man es weg...
Nur das Druckwelle durch Metall/Granit geht ist unlogisch.

30.01.2006 18:06 von Saqua:
Das wird sehr schwer.

30.01.2006 18:00 von boni:
Und wenn du jetzt Gold oder Granit wegsprengen willst?

30.01.2006 17:55 von Feuermonster:
Nehmen wir ein Flint welches sich per Fernzündung explodieren lassen kann.
Dann bauen wir rund um den Flint Metall(Viereck, sodass alles abgeschirmt ist)
Nun wenn das Flint explodiert, ist die Erde rum weg, aber das Metall noch da..

30.01.2006 15:25 von boni:
Hm, ja, nett ist die Idee ja schon, aber wie willst du dann Materialien wegsprengen?

30.01.2006 13:44 von Drakkar:
Neben Frage. wo lädt man das Stargate Projekt runter? unter Download ist nur ein Patch.
Druckwellen durch Metall etc find ich gans praktisch ist aber unrealistisch da hast du recht. Für realität bin ich fast immer. Man könnte sich dadurch auch besser schützen.  Ich warte noch mit dem Vote.

30.01.2006 12:25 von Clonkonaut:
Schau dir mal die Explosion aus dem Stargate-Projekt an.
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1809

Die konnte sich bereits dynamisch auf die Landschaft einstellen. Müsste man evtl. nur noch modifizieren.

30.01.2006 5:05 von Feuermonster:
Denk ich auch...
Ist wahrscheinlich in der Engine so eingebaut.

29.01.2006 22:38 von Nachtfalter:
Denk mal nicht realisierbar.