Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Ins Haus


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDarkyDonut
Zeit05.01.2006 13:44:52
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau43

Ich fände es gut wenn man ein haus mal vom inneren sehen könnte und z.b.: wenn man schlafen will und 1 Spieler spielt dann könnte doch ein gähnen am Morgen kommen und per Internet einkaufen oder wenn man extra in einen Markt gehn müsste und so, oder extra ein Zimmer für jeden. Die die reich sind könnten doch in einem 5 oder mehr-Zimmer Haus wohnen mit Bar (man kann hier wieder alkohohl reintuen wie im westernpack der Brandy oder so) und Trainerraum für eine Sportart.
Ok, die Räume hauen vielleicht nicht so hin, aber es ist eben so ein Gedanke :).

+Grammatik
-Fehler

Kommentare, sowie Kritik erwünscht. :)


46 Kommentare


11.04.2008 14:32 von Admin:
Also die Idee wäre nicht schlecht nod nod

11.04.2008 12:24 von DarkyDonut:
Na da bin ich gespannt Speed :D.

'Admin':
Du meinst wohl die Umsetzung ;).
Zuletzt geändert: 12.04.2008 18:42

23.02.2008 10:44 von Speed:
sowas wird es für vampir hunt geben :D
bin schon am einrichtung machen ;D

23.02.2008 7:46 von Melmier:
Mmh, erinnert mich stark an das Prinzip vomn Clonk Gothic Projket oder irgendwie Allgenia oder so, weiß au net mehr, das von SaSch und so. DA kann man auch neigehen und sowas drinne machen wie einkaufen...

24.03.2007 9:12 von DarkyDonut:
nain gabs nich
wenn du das eine haus meinst, das hat nur einen raum und einen ofen aber sieh mal was ich geschrieben hab
auch schlösser und so

20.03.2007 19:07 von Mar:
Damit gäbs aber schon mal eine Umsetzung, könnte man die mal bitte reinstellen?

16.03.2007 18:21 von DarkyDonut:
hehe genau aus diesem Haus entsand diese Idee :D

10.03.2007 8:45 von Mar:
Auf dem CCAN gabs glaub ich ne Umsetzung davon, aber war nur ne leere Hütte mit Kamin. Trotzdem war die Hütte fast voll. Da müsste man ein neues Haus machen, das größer ist.

+ Vote

20.01.2007 0:38 von DarkyDonut:
@bar = whiskey und co.

01.06.2006 0:09 von stevi:
Also vllt würden schon 3 zimmer reich, z.B. Aufenthaltsraum(da wo man sachen ablegen-/holen, kaufen-/verkaufen kann), Küche/Chemiezimmer und ein Trainingszimmer.
Funktionen:
-Aufenthalts raum (steht oben)
-Küche:
Kann man sachen zum essen machen die die clonks stärkt!
-Chemiezimmer:
Kann man diverse flints und sprengwaffen herstellen!
-Trainingszimmer:
Hier könnten dann die EXP der clonks gezielt trainiert werden!

Sonst ok eigentlich die idee! Wozu aber blos die Bar?
+Votesmile

02.05.2006 11:22 von Speed:
naja mehr als 10 zimmer sollte es vielleicht nicht geben
viel arbeit wirds wohl aber ich hoffe dass du oder jemand anders das umsetzen kann

02.05.2006 10:55 von DarkyDonut:
danke für die tollen votes und kommentare.
Ihr habt wircklich recht 50 zimmer is übertrieben, es müsste ja schon ziemlich riesig werden.
ich mein das mit der sportart ähm wie soll ich sagen dass mann zb springen um ganz wenig erhöht usw.
also schön weitervoten und kommentare schreiben ;)

07.03.2006 17:11 von Takahiro:
Jo Schon net Schlecht aber 50 Zimmer iss ein bisschen viel oder nich?

27.02.2006 11:48 von Nikk3108:
Geile Idee

14.02.2006 12:25 von Levi:
Wär doch übel cool!
Zuletzt geändert: 19.07.2006 09:53

13.02.2006 19:40 von Drakkar:
Bei dem Verfluchte (Sägewerk siehe CCan) gibts sogar sowas ähnliches, vielleicht könnte man sowas machen ich glaube aber, das das viel Arbeit wäre.

12.02.2006 12:49 von SasCh:
Ich hab die ganzen Kommentare dazu nicht gelesen, aber weil ich das für Adventures krass find´ne Frage:
Kann man´s nicht machen das Spieler 1 der im Gebäude steht die Innenansicht gilt und er durch die Wände behindert wird rauszukommen(logisch).Für Spieler 2 der draussen läuft gilt die Außenansicht des Gebäudes und er kann außen dran vorbei laufen. Geht so was?
Zur Idee:Wie gesagt find ich solche Gebäude gut, aber mit 50Zimmern usw. ...
man kann´s auch übertreiben.
V+

09.02.2006 18:26 von Levi:
Siehe --> 6. Pforte!!!

28.01.2006 12:26 von Drakkar:
Schlecht finde ich die Idee nicht. Aber wenn man in nem Haus ist braucht man doch scho fast ne Lupe um darin etwas zu erkennen. Geschweige denn das man sich gescheit bewegen kann. oder wie winzig sollte der Clonk geschrumpft werden?

10.01.2006 14:09 von s_m_w:
SetCategory, SetMass etc.?

10.01.2006 14:07 von Konsti:
Naja, gibt es eigentlich eine Funktion die bestimmte Werte ändert wie z.B. (Gold) Wert, Masse, Category usw.?

09.01.2006 14:43 von Tyron:
object GetObjectLayer(object pObj);
^ gibts auch noch
Zuletzt geändert: 09.01.2006 14:44

09.01.2006 14:30 von boni:
Ja, gibt es nicht, deshalb hier der Syntax:
SetObjectLayer(object pObj, object pTargetLayer)

09.01.2006 14:29 von boni:
Ja, gibt es nicht.

09.01.2006 14:15 von s_m_w:
über SetObjectLayer gibt es keine doku...

08.01.2006 20:21 von Tyron:
Sven2 hat afaik die funktion extra für sowas wie diese Hütten eingebaut

07.01.2006 18:45 von boni:
Afaik werden Solidmasks aber nicht vom Layer beeinflusst. Ist schließlich auch nur ein Material.

07.01.2006 17:37 von Tyron:
Für das Problem mit der Solidmask gibt es eine tolle funktion (SetObjectLayer) mit der man das Objekt in ein anderes Layer gedingst wird und dadurch nur der Spieler, der die Hütte betritt diese Solidmask hat
Sven2 hat glaub ich mal so eine Hütte gebastelt
Zuletzt geändert: 07.01.2006 17:37

06.01.2006 18:12 von Gamma:
Eigentlich finde ich es unclonkig, wenn man ins Haus kann. Dann hat man die innenansicht von einen Gebäude, wo man rüberspringen oder Klettern muss falls ein Clonk drinn ist ..
Also ehrlich, und was hat man davon ? Man sieht ein Clonkgebäude von innen.. Super !
Deshalb ein -V

06.01.2006 17:20 von s_m_w:
>Weil wenn ein Clonk drin ist der Rand sofort SolidMask, da ein/mehrere Clonk noch drinne ist/sind würde sich da nichts ändern, und der/die andere/n Clonk/s wird/würden nicht rauskommen...

Per Timer im Haus überprüfen lassen ob der Clonk benutzt wird oder so fällt mir da ein

06.01.2006 17:18 von s_m_w:
Diese Idee ist alt und schwer umzusetzen
>und 1 Spieler spielt dann könnte doch ein gähnen am Morgen kommen

Wieso das denn? Wer Clonk spielt gähnt doch nicht, Clonk ist keine detailgetreue Simulation.

06.01.2006 16:03 von Nachtfalter:
>Sägewerk

Gut, realisier das mal bitte auf alle Gebäude des Clonk Packs :?

06.01.2006 15:31 von Kobra:
Selbstverständlich säh das komisch aus wen ein Clonk plötzlich winzig wäre. Die einzige möglichkeit wäre diese innenansicht nur bei bestimmten Gebäuden die groß genug sind zu machen. In das Schloß zum Beisüiel würde einges reingehen aber es ist ne gute idee! + vote

06.01.2006 14:09 von Konsti:
Nunja...Um wieviel meint ihr sollte man denn Clonk verkleinern?... Also über die hälte verkleinern wäre richtig unclonkig und sähe Komisch aus... IMO würde eine verkleinerung nicht viel bringen, und sähe auch noch unclonkig aus...

[Nachtrag]
Mir fällt grad ein das timi mal in \"Das verfluchte Sägewerk\" mal sowas eingebaut hat... :)

Zuletzt geändert: 07.01.2006 17:53

06.01.2006 13:46 von Konsti:
@ smw3:
Weil wenn ein Clonk drin ist der Rand sofort SolidMask, da ein/mehrere Clonk noch drinne ist/sind würde sich da nichts ändern, und der/die andere/n Clonk/s wird/würden nicht rauskommen...

06.01.2006 13:46 von Nachtfalter:
Ich finde hier: http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=1936
wurde es schon recht gut umgesetzt. Den DoCon Befehl anzuwenden könnte auch mal interesannt sein.

06.01.2006 13:43 von Konsti:
Ja... Okay, aber es gäbe auch noch Probleme das mit denn leuten außen, die die vor der Hütte stehen, sie aber nicht betretten, die sind automatisch in der Hütte, und ein Problem wäre noch das wenn man am Rand der Hütte steht, dann betritt sie einer und man steckfest (oder man erstickt)... Es gab schon einige Szeen mit betretten, aber das waren meißt vorgegebene Szenarios, d.h. Das sie noch immer vorher per Szenarioscript überarbeitet werden (Ein berühmter Trick war das man einfach, wenn sie das Haus beretten hat, an eine bestimmt Stelle tief unter der Erde gesetzt wurde...). Dieses Objekt sollte ja aber am besten ein Objekt das man nicht vorher per Script überarbeiten muss...  

06.01.2006 13:33 von s_m_w:
> - man muss immer mit beiden rausgehen [...]

  Wieso?

06.01.2006 13:30 von s_m_w:
Konsti:
  siehe boni und das heißt soliDmasK, so schwer wäre das garnicht umzusetzen, aber halt unclonkig

06.01.2006 10:29 von boni:
Man kann die Defcore nicht ändern. Und alles was man für eine Verkleinerung/Vergrößerung braucht ist DoCon().

06.01.2006 10:07 von Konsti:
@ Falk:
Das ist sehr schwierig, da dann die das DefCore sich immer wieder verändern müsste... außerdem gibt es noch andere Probleme:
- Wenn man in einer Hütte ist, müssen die Wände Solitmast sein, sonst kann man da einfach raushüpfen. So weit so gut, aber was ist mit denn Leuten Außerhalb?
- Wenn z.B. 2 Clonks in der Hütte sind, muss man immer mit beiden rausgehen, und dann mit denn anderen wieder rausgehen... Doch dies lässe sich beheben wenn man die Tür ganz am Rande macht ist...
- Der Clonk ist zu groß, und wie schon gesagt: Eine verkleinerung wäre schwierig.
Zuletzt geändert: 06.01.2006 10:08

06.01.2006 9:57 von JuliusClonkus:
Dann kann man ja gleich Harvest Moon umsetzen

05.01.2006 22:20 von Gamma:
Kann man das nicht so machen, dass der Clonk im Haus kleiner is, sowie seine ganzen Gegenstände (Falls man sie mal im Haus herumwirft O_o) und wenn er rausgeht er wieder normalgroß mit seinen ganzen Gegenständen ist ? Natürlich abgesehen von denen im Haus, die können geschrumpft bleiben :)  Aber es gibt schon so nen kleineren (Kampf-)Clonk auf CCAN . Das is der Miniclonk, den ich mir vor kurzem erst so aus jux und tollerei downgeloadet habe .

05.01.2006 16:41 von Nachtfalter:
Bett + Kiste :D

05.01.2006 16:10 von boni:
Und das alles willst du in einer kleinen nicht mal 100x100 pixel großen Hütte unterbringen?

05.01.2006 14:30 von Nachtfalter:
So etwas gibts schon für die Holzhütte. Allerdings die größeren Gebäude wären unclonkig, aber so ein Original Schloss mit Innenausstattung hätte schon was. +