Clonk Ideen / Lernfähiger Clonk[ Ideen lesen | Kategorien ]
Wie wäre es mit einem Lernfähigen Clonk? (die Idee kam mir im CF) Man schaltet per Spezialmenü einfach in den...omg "Merkmodus"^^ um. Dort merkt sich der Clonk die vom Spieler gelaufene Strecke, bis der Spieler den Merkmodus ausschaltet. Über weitere Menüs konnte der Spieler so ein Clonk Transportsystem einrichten. So lassen sich ideale inviduelle Laufstrecken "einprogrammieren". Weiß nicht ob das Scripttechnisch sich machen lässt. Wenn nicht hab ich eine andere Möglichkeit: Der Clonk setzt (bzw. der Spieler) setzt an bestimmten Stellen (vor allem eben im Erdreich) Waypoints -sichtbar/unsichtbar. Wär toll wenn das einer umsetzt! 18 Kommentare |
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Der "Siedlerclonk"
Naja, wenn man so etwa (bei CP) FindObject(ID, xxx,xxx,-1), "Attack"); (oder wie auch immer) macht, setzt er autmatisch Waypoints, wenn er dann ein Lebewesen findet, geht er in Nahkampf, wenn nicht, sucht er ein weiteres Ziel... Ich bin mir aber nich sicher... (P.S: Wenn man in Debugmodus usw. eingeschalltet hat kann man mit [F7] die Waypoints sichtbar machen)
Zuletzt geändert: 05.01.2006 18:52
*daumenhoch*
Ähmm... Ich bin mir nicht sicher ob Knufflwipf hier vom SFT redet...
wär es gut wenn er mit er Knarre suf Stippel schießen würde.Bei zu vielen Stippeln dann der<Züruck zur Basis>Befehl als Rückzug genommen wird.