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Clonk Ideen / Lernfähiger Clonk


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AutorNachtfalter
Zeit04.01.2006 15:12:23
KategorieObjekt: Künstliche Intelligenz
Niveau62

Wie wäre es mit einem Lernfähigen Clonk? (die Idee kam mir im CF) Man schaltet per Spezialmenü einfach in den...omg "Merkmodus"^^ um. Dort merkt sich der Clonk die vom Spieler gelaufene Strecke, bis der Spieler den Merkmodus ausschaltet. Über weitere Menüs konnte der Spieler so ein Clonk Transportsystem einrichten. So lassen sich ideale inviduelle Laufstrecken "einprogrammieren". Weiß nicht ob das Scripttechnisch sich machen lässt. Wenn nicht hab ich eine andere Möglichkeit: Der Clonk setzt (bzw. der Spieler) setzt an bestimmten Stellen (vor allem eben im Erdreich) Waypoints -sichtbar/unsichtbar. Wär toll wenn das einer umsetzt!


18 Kommentare


22.03.2007 21:35 von Takahiro:
Coole Idee, kommt mir bekannt vor dass war doch ma der SiedlerClonk, naja aber ich glaub die Idee ist gut, und es wäre noch besser wenn der Lernfähige Clonk zb lvl 10 ereicht dass er dann den andern Clonks was beibringen kann(ka ob dass machbar ist) naja auf jeden fall ein +Vote wert^^

07.12.2006 14:53 von Masterboy:
Tolle Idee. Find ich sehr praktisch.

22.11.2006 11:49 von N4ppeL:
Tjo, wär aber toll wenn dies alle clonks könnten ;D

Idee gefällt mir

09.02.2006 14:48 von Drakkar:
Blitzmerker!^^ Les' doch mal die Komentare!^^

07.02.2006 12:47 von Andi:
coole idee! bloß es gibt schon so einen ähnlichen clonk!
Der "Siedlerclonk"

06.01.2006 17:33 von Clonkinator:
Ich finde die Idee gut, vor allem weil ich sehr häufig immer die gleichen Strecken laufe. Sowas könnte ich schon brauchen. Allerdings ist es halt problematisch, da sowas schwer zu scripten ist.

05.01.2006 19:30 von boni:
smw: Ich wäre für Effekte ;)

05.01.2006 19:06 von s_m_w:
das problem ist diese punkte zu speichern.

05.01.2006 18:52 von Konsti:
>Die Idee mit denn Waypoints gefällt mir gut...

Naja, wenn man so etwa (bei CP) FindObject(ID, xxx,xxx,-1), "Attack"); (oder wie auch immer) macht, setzt er autmatisch Waypoints, wenn er dann ein Lebewesen findet, geht er in Nahkampf, wenn nicht, sucht er ein weiteres Ziel... Ich bin mir aber nich sicher... (P.S: Wenn man in Debugmodus usw. eingeschalltet hat kann man mit [F7] die Waypoints sichtbar machen)
Zuletzt geändert: 05.01.2006 18:52

05.01.2006 18:42 von Feuermonster:
Ich arbeite bereits an einer "Leistungsfähigen" KI für ein szenario(ok seit einer wocher zwar erst aber egal) die Idee mit waypoints gefällt mir noch
*daumenhoch*

05.01.2006 15:43 von boni:
Wäre wohl auch nicht genau genug @Zapper

05.01.2006 14:31 von Nachtfalter:
Mal  schaun.

05.01.2006 13:07 von Zapper:
Das ließe sich nur machen, indem man einfach alle commands (vom spieler) speichert. also [Nach rechts taste gedrückt] usw. dann könnte der clonk diese route immer wieder laufen und würde an den entsprechenden stellen diese kommands erneut ausführen und dann würde man zu dem richtigen ergebnis kommen.

05.01.2006 9:28 von Crons242:
Ja, in dem Wettbewerb gab es den Siedlerclonk der so etwas ähnliches kann

04.01.2006 19:39 von Cäsar:
Gabs sowas nicht mal in dem künstliche Intlligenz Wettbewerb?

04.01.2006 18:09 von Konsti:
@ JuliusClonkus:
Ähmm... Ich bin mir nicht sicher ob Knufflwipf hier vom SFT redet...

04.01.2006 17:23 von JuliusClonkus:
Wenn ein SFT dann mit MP Wachgänge machen würde,
wär es gut wenn er mit er Knarre suf Stippel schießen würde.Bei zu vielen Stippeln dann der<Züruck zur Basis>Befehl als Rückzug genommen wird.

04.01.2006 15:29 von Konsti:
Wayoints- Du meinst wohl Waypoints... Die Idee ist naja... Ich glaub in entferntesten Sinne gab es sowas ähnliches mal... Bin mir nicht sicher