Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Clonk-Gothic


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorDrakkar
Zeit20.12.2005 13:56:16
KategorieSzenario: Adventure
Niveau65

Wie wärs mit einem Szenario in dem eine Stadt ist, so mit Hütten und allem, verschidenen Bereichen und so. Die könnte dann von irgendeinem Server dauerhaft offengehalten werden und in der Stadt gibt's dann erstmal ein Menü in dem Mann sich einen Charakter aussuchen kann von Ritter Magus oder eigenen Charakteren. Dann könnte man daraus ein RPG machen. Oder das die Stadt von einer KI angegriffen wird oder einige in ein Angriffslager gehen und die dann Angreifen. So dass man dann da auch ein wenig Action hat. Man könnte auch eine Minen-Kolonie, Stadtwache/Miliz, Drachenjäger, Magier und viele Andere Gilden wie z.B. Handwerker machen in der man dann leben kann. Dann könnte man einen Laden aufmachen und Verkaufen mit dem Geld könnte man sich dann Wächter holen oder etwas in der art.Dann könnte man einen Rat bilden der über Bauwünsche verhandelt, Verteidigungs fragen überwacht und Algemeine Regeln erstellt. So was ähnliches wie Gothic halt. Ich hab auch schon so'n bisschen was gemacht, nur nich viel ich kann keine png Grafiken erstellen\bearbeiten. Da Scripten lern ich momentan. NOOB halt. Aber ich bin ein recht guter Kämpfer denke ich.
Ich weiss nicht ob das machbar wäre, aber ich stelle es mir schön vor! Falls es nicht dauerhaft geht könnte man ja auch bestimmte Termine festlegen! Wenn Redwolf oder so das macht und wenn's nur einmal in der Woche ist. Hätte ich ne Flatrate würde ich so was für lange Zeit machen, der PC ist bei mir eh immer an. Hab nur keine Flatrate:-( Aber ich fänd's toll mit jedemenge Leuten eine Stadt anzugreifen oder zu Verteidigen!

Ne Geschichte hab ich, ist aber noch nicht ausgereift kommt noch was besseres!


Nach lnger Zeit des Wanderns endeckte eine Große Gruppe Clonks ein schönes Tal in dem sie eine Stadt errichten wollten. Nach dem Aufbau
beschlossen sie diese Stadt für jeden zugänglich zu machen damit von überall her Leute kommen. Sie bauten einen großen Marktplatz und waren sich einig, dass
diese Stadt in Zeiten des Krieges neutral bleiben würde. Daraufhin nannten sie die Stadt den "Grauen Markt". Doch irgendwann klappte es nicht mehr
nur neutral zu bleiben, die Stadt bildete einen großen Rat in dem vonnunan (schreibt man das so?) alles sorgfältig geplant wurde so entstanden auch verschiedene
Gilden die ihre jeweiligen führungen haben. Die mit der meisten Macht sind die Magier und die Paladine. Diese Parteien haben die meiste Macht und entscheiden
das meiste. Doch die Stadt war so reich das neid aufkam und sie von vielen Stämmen angegriffen wurde, doch sie bestand jeden Krieg. Ein Angriffslager existiert
jedoch weiterhin in dem sich Angreifer Sammeln die wiederum die Stadt Plündern wollen...






91 Kommentare


01.12.2010 20:00 von Megaclonk:
Gute idee

23.02.2008 7:50 von Melmier:
Mmh, probier doch mal das CLonk Gothic Projekt das am CPPP leider noch unsichtbar ist, mom ein LOink zur alten Seite: http://clonkgothicproj.zweipage.de/

Da kann man halt mit mehrerenim Internetspielen und auch in die HÄuser reingehen :D
und sammeln und aufheben, halt Gothic mäßig. AM schnsten ist du kannst imemr aufhöhren und beim nächsten mal gehts an genau derselben sTelle weiter, also kein Problem mit ständoigem Speichern und wieder neu anfangen.

Mir gefällts, vll spricht es dich an...

06.01.2008 16:23 von Didi_01:
Coole Idee. Kann man nur sagen. Du hast gesagt du lernst grad scripten? Von wo/wem? Ich möchte es auch lernen frown . Aber ich kapier diese Erklärung beim Entwiklermodus nicht. Siehe mein Inserat.

22.02.2007 20:39 von N4ppeL:
hm... ke danke für Info und schreiben und so...
wie gesagt wär eigentlich tatsächlich toll, die Idee. Im Notfall würd ich paar einfach Dinge am Projekt mithelfen? :)
(wenns was gibt das sogar ich fertig bring xD)

22.02.2007 20:28 von SasCh:
@N4ppel:
Es gibt zwar keine genaue Fortsetzung, doch ich habe in dem, im Moment, noch vorhandenen Projekt ("Clonk Gothic-Projekt" auf CPPP) ein bisschen was über die daraus neu entstandene Idee geschrieben.

Achja, Drakkar war der Projektleiter des Clonk Gothic-Projekts. Er hat sich also dafür eingesetzt :) (wie in den Kommentaren)

22.02.2007 20:12 von Speed:
>@speed:

>14.05.2006 0:09 von Speed:  


>das kommt dieses jahr sicher noch raus^^


>lass dich überraschen ;)



>versagt :D


ich bin nicht der admin der zu faul für alles ist  :D

22.02.2007 19:07 von N4ppeL:
Clonky, 5000 Frames sind schneller um als du denkst. Ausserdem find ich das Stumpfsinn, dass Waffen nur eine bestimmte Lebensdauer haben sollen :/
Zu schrott hauen, ke warum ned, aber einfach eine begrenzte existenz... -> doof.

SasCh: Dann soll das Projekt halt weitergeführt werden :)

22.02.2007 16:28 von SasCh:
wollt nur mal so sagen:
"Clonk Gothic-Projekt" sollte sowas ähnliches werden.
Das Projekt ist jetzt ja eingestellt :X

@speed:
>14.05.2006 0:09 von Speed:  

>das kommt dieses jahr sicher noch raus^^

>lass dich überraschen ;)


versagt :D

22.02.2007 13:44 von clonky05:
idee für die waffen:
eine Waffe die aus einem Monster etc rausgeprügelt wurde,
und NICHT eingessammelt wird, verschwindet nach 5000 Frames.
eine Waffe DIE eingessammelt (nat. auch gekauft) wird, hat 1.
eine allgemeine Lebenszeit, so sagen wir 10000 Frames, zweitens aber evtl. noch einen anderen Wert für die Schäden der Waffe. wenn man zuschlägt wird sie etwas beschädigt, wenn man blockt, wenn man nicht vom schmied sondern von nem user mit spezialfähigkeiten eine Waffe verbessern lässt etc. mehr schäden => weniger wert . nach einer zeit wird die waffe heruntergestuft
Silberdegen => rostiger Silberdegen => verbogener Silberdegen => verroteter Silberdegen => altmetal. Für gewisses entgeld (je nach stufe) kann man die waffe reparieren, bzw aufrüsten.
je höher das level dersto höher die max. schadenspunkte, der max. Wert, der Max. schaden der Waffe, die max. Geschwindigkeit... mit jee nach stufe meine ich so Grundstufe 0 Kosten 50
Gold Stufe +1/-1 100 Stufe +2/-2 150 usw... d.h. auch kaputte waffen kosten mehr zu reparieren, sind aba weniger wert.

22.02.2007 13:23 von stevi:
Ja echt, lol.

22.02.2007 12:30 von Wipfkiller:
^^Wär lol  

22.02.2007 11:57 von N4ppeL:
Folgendes wäre nicht schlecht:
-Hat man ein eigenes Objekt/Produkt entwickelt, so könnte man dies dort auf den Markt bringen kann, Geld dafür kriegt immer, wenn jemand ein solches kauft. (Wird es von einem Spieler gekauft, so muss es zuerst heruntergeladen werden)

-Hunger + Durst, welche man bewältigen muss. Tut man dies nicht, führt es zu Lebensabzug, bis man stirbt. (nicht so krass wie bei Indianern >.<)

-Ähnliches Marktsystem wie beim Westernpack. (Kein Kaufen über eine Flagge, Bankene etc.)

So. Hoffentlich wird das mal umgesetzt, wär toll :)

12.06.2006 15:14 von stevi:
Ich bin dann mal auch gespannt wann dass raus kommt! Wir bestimmt voll lustig!smile
Najo, + Vote!

13.05.2006 22:09 von Speed:
das kommt dieses jahr sicher noch raus^^
lass dich überraschen ;)

13.05.2006 21:17 von DarkyDonut:
@speed jetzt im ernst aber sicher übernächstes Jahr oder?
Ich kanns garnich mehr erwarten
Kommst noch wircklich raus?

11.05.2006 12:57 von Speed:
@crazy-clonk keine sorge das kommt schon raus
Zuletzt geändert: 11.05.2006 14:07

10.05.2006 19:49 von DarkyDonut:
ich find die Idee ja ganz gut
hab auch gothik 1 durch aber 2 noch nich
nur das mit dem laggen :/
aber sonst äh... es wär ein recht RIESIGES Landskape und das mit dem kämpfen mann sollte das lieber (wäns jemals rauskommt) auf clonk extreme bringen

05.05.2006 20:35 von Speed:
ja sonst laggen dann alle objekte (bei online spielen)

05.05.2006 20:12 von Drakkar:
Ne, wir müssten ja auch Items los werden... aber mal sehen.

23.04.2006 18:29 von clonky05:
Na gut, man könnte ja auch dauernd die Leichen verfaulen lassen. erst modern sie, dann bleibt da ein Skellet mit Waffen, das Skelett zerfällt, die Waffen bleiben liegen.

14.04.2006 16:20 von Feuermonster:
Ja, irgendwann wird es voll von gedroppten Objekten und Kadavern.

30.03.2006 16:32 von Drakkar:
Irgendwann müssen eh Neustarts gemacht werden da es sonst auch zu voll ist, ich denke dann könnte man auch Updates einbauen^^

24.03.2006 19:44 von Drakkar:
Habe ich noch was von SFTs!?^^ sry wenn ich das vergessen hatte, sollte wirklich nur noch Ritter sein...
Ac ja und Magus HJändler und so'n Zeug
Zuletzt geändert: 25.03.2006 21:39

24.03.2006 13:08 von clonky05:
@ Boni

Doch. aber nich für Clonk.
schon mal was von Turbo C gehört?

24.03.2006 5:50 von Feuermonster:
uhm...... SFT fänd ich aber doof.
Wenn dann Ritter mit Musketieren oder Flinten. Aber nicht so mit Maschinengewehern  und so, fänd ich unfair, und unpassend.

/e Ein Problem wäre dann aber das einfliessen von Updates, da daruch ein Neustart erforderlich ist, womit alles Gebaute zerstört wird.
Aber das ist nur ein Detail.

/e2
@Zapper
Dann halt nur ein moprg^^
Zuletzt geändert: 24.03.2006 05:54

20.03.2006 19:23 von Drakkar:
Gut, ich gebe mich geschlagen, hab's mir auch noch mal angeguckt...

20.03.2006 5:50 von Feuermonster:
>Ein Standleitung über den normalen Internetaccount zu errichten ist verboten.


wtf soll das den sein?
Ich darf wohl meinen PC 24h an haben.
Zuletzt geändert: 20.03.2006 13:16

19.03.2006 19:42 von boni:
C, C++ und C# kann man nicht scripten, da es keine Scriptsprachen sind :P

19.03.2006 19:06 von clonky05:
Sorry, aber er hatt recht.
C4 Script ist leider so ziemlich anders.
ich hab schon mal C,C++ und C#(C Sharp) gescriptet.
Ist leider anders.

19.03.2006 17:27 von Drakkar:
Also von dem was ich über C++ weiß gibt's mehr übereinstimmungen... Ja, es gibt auch genung unterschiede...Egal, tut jetzt auch nichts zur Sache^^

19.03.2006 15:42 von Zapper:
Sie sind _sowas_ von unterschiedlich...
Das einzige was gleich ist ist, dass man nach Funktionen ein Klammerpaar schreibt.

19.03.2006 15:21 von Drakkar:
Wie gesagt, das ein 24h Server nicht funktionieren wird habe ich auch eingesehen, aber dafür habe ich ja auch selber gesagt, das man auch feste Termine machen kann z.B: immer am Wochenende um 3 Uhr bis 6 Uhr oder so...
Und C++ und c4 Skript sind nicht sonderlich unterschiedlich... Ich kann aber keins von beiden schreiben möchte ich anmerken.

19.03.2006 14:28 von Zapper:
Bin ich eigentlich zu blöd um eine verknüpfung einzubinden?

19.03.2006 14:28 von Smith:
Meiner Meinung nach unmöglich. Gründe dafür wurden schon viele genannt. Ein paar Argumente von der Pro-Seite sind dazu noch recht bodenlos.

Siehe
> "ich könnte meinen Computer zum Server machen"

Dann willst du dir also eine Standleitung kaufen? Um einen Server eintragen zu können, brauchst du mehr als einen leistungsfähigen Rechner und DSL! Ein Standleitung über den normalen Internetaccount zu errichten ist verboten.

> "Engine coden, Scripter meldet euch!"

Habt ihr schonmal versucht, ein Programm zu programmieren? Tut mir nen Gefallen und überlegt, was ihr da vorhabt. Das ist relativ schwierig, vorallem für Leute, die das noch nicht oder bisher nur selten gemacht haben.

usw.

19.03.2006 14:26 von Zapper:
@Boni
>...praktisch eine komlett neue geschrieben...

Dann kann man auch gleich neu Anfangen, meine ich.

@Feuermonster
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG]Nein.[/url]
Zähl mal bis tausend ^^

19.03.2006 14:20 von Feuermonster:
Clonk ist doch ein mmorpg, man kann eins draus machen, es braucht nur einen Server.

19.03.2006 13:27 von boni:
>Und wenn du änderungen an der momentanen vornehmen willst, bräuchtest du immer noch den Source, den allerdings nur die Entwickler haben, und der nicht hergegeben wird.

19.03.2006 11:56 von Zapper:
Oder lernt selber C++. Ich glaube das wäre das einzig Mögliche ;)

19.03.2006 11:45 von s_m_w:
...die das aber nie machen werden, da es nicht clonkig ist? Sucht euch unabhängige entwickler und frag die, ob die für euch ein mmorpg machen,das werden die auch nicht.

19.03.2006 10:04 von Feuermonster:
>Wir brauchen Scripter, die Engines programmieren können

Haben wir doch, das RWD-Team.

19.03.2006 9:27 von boni:
clonky05:
Engines werden nicht gescriptet, sie werden gecodet. Und wenn du änderungen an der momentanen vornehmen willst, bräuchtest du immer noch den Source, den allerdings nur die Entwickler haben, und der nicht hergegeben wird.

19.03.2006 4:54 von Feuermonster:
>Ich weiss nicht ob das machbar wäre, aber ich stelle es mir schön vor! Falls es nicht dauerhaft geht könnte man ja auch bestimmte Termine festlegen! Wenn Redwolf oder so das macht und wenn's nur einmal in der Woche ist. Hätte ich ne Flatrate würde ich so was für lange Zeit machen, der PC ist bei mir eh immer an. Hab nur keine Flatrate:-( Aber ich fänd's toll mit jedemenge Leuten eine Stadt anzugreifen oder zu Verteidigen!


Eben wie gesagt, dazu bräuchten wir nur nen 24h Server, der Rest wäre ja kein Problem. Mein PC ist auch praktisch immer an, und da ich bald zwei habe^^, könnte ich meinen PC opfern.(allerdings dann nur über Hamachi-Netzwerk)


>Wie schon gesagt, das mit dem server und offenhalten ist unmöglich mit jetziger clonk engine, es müsste praktisch eine komlett neue geschrieben werden.


Wo liegt das Problem? Laufzeibeitritt geht ja. Kann jeder Joinen und Quitten wie er will.
Zuletzt geändert: 19.03.2006 04:55

18.03.2006 18:39 von clonky05:
Wir brauchen Scripter, die Engines programmieren können!

18.03.2006 16:43 von Drakkar:
Wir brauchen Skripter, meldet euch^^

18.03.2006 15:11 von eismann:
damit es aber nicht langweilig wird muss viel getan werden... idee ist zwar gut aber umsetzung dann wieder etwas anderes.
wir werden es ja bal mal versuchen. desto mehr wir sind um so besser.
das wird was... .

17.03.2006 15:54 von clonky05:
Genial.... also, ich glaube, das ist die genialste Idee seit langem...
super... affengeil... wenn öfter so was hier gäbe, wäre Clonk schon viel besser... weiß nicht was einige (anscheinend und glücklicherweise die Minderheit) haben... das ist DIE Idee... ich helfe Supergern... also, um alles in einem zu fassen solche Ideen brauchen wir!

09.03.2006 16:11 von eismann:
ja könnte man.... ist aber schwierig dann immer einem server zu haben, hast du einen? ich glaube nicht. also... die idee ist spitze und wäre mal ne schöne abwechslung im clonkdarsein. das würde echt gut laune bringen. aber das ist/wäre erst mal ein gutes stück arbeit.... aber nicht unmöglich, gefällt mir sehr gut!

09.03.2006 14:57 von Drakkar:
Wo ist denn eigentlcih das Problem? Ich bin bei Internet Spielen in Clonk nicht bewandert, aber eigentlich müsste es doch möglich sein das jeder djeder Zeit beitreten kann!?^^ Und danach dann in verschiedene Teams und so, das fürfte nicht das Problem sein, denke ich^^ Nur das mit der Engine müsste man mir erklären....

09.03.2006 13:57 von s_m_w:
Wie schon gesagt, das mit dem server und offenhalten ist unmöglich mit jetziger clonk engine, es müsste praktisch eine komlett neue geschrieben werden.

09.03.2006 13:42 von DBZclonk:
Ich finde die Idee voll
cool würde gerne mitmachen
die Geschichte is garnicht mal so schlecht
man könnte noch das ein oder andere überarbeiten
aber ansonsten super
+Vote wenn ich könnte.

13.02.2006 16:06 von Andi:
Wäre sehr cool
+V

07.02.2006 13:19 von Drakkar:
Duden!^^ Soll ja auch Gothic ähneln.

07.02.2006 12:17 von Suchender:
Ich finde die Idee gans gut und enelt so das PC Spiel  Gothic das is nimlich mien lieblingstspiel is ja voll geil!

28.01.2006 12:19 von Drakkar:
So wie ich das sehe wird das ja nichts... Und wenn es irgendwo vergammelt sieht'S doch eh keiner. Oder guckt ihr euch alle Ideen durch? Na ja kostet ja nichts... Den Sinn von Ideen verstehe ich schon, aber wer will etwas realisieren was sehr schwer ist und voraussichtlich keinen richtigen erfolg haben wird!?

27.01.2006 12:22 von boni:
o_O
Ich glaube, du hast den Sinn einer Idee nicht verstanden.

27.01.2006 12:10 von Drakkar:
Ich will euch doch nicht zwingen! Aber irgendwas könnte ja mal wieder kommen... Soll ich die Idee dann schließen? Oder vergammeln lassen?

26.01.2006 16:50 von boni:
>Schreibt was!

was!

26.01.2006 15:01 von Konsti:
Ich glaube, es wäre alles geklärt, und du kannst auch niemanden zwingen, hier was reinzuschreiben.

26.01.2006 13:41 von Drakkar:
Warum kommt jetzt nichts mehr an Kommentaren? Vor ein paar Wochen kamen täglich welche dazu und nun gar nichts mehr? Schreibt was!

04.01.2006 15:21 von Konsti:
...Er ist grad an GentleClonker dran, und man kann ihn nichts vorwerfen, der macht bald Abi und programmiert dabei... Ich finde er macht tolle Szeens!

04.01.2006 13:42 von Drakkar:
Sowas wäre nicht schlecht finde ich... Hab ich auch vorbei geschaut und die Gegneer beispielsweise sind auch von Gothic. Find ich nicht schlecht von dem was man lesen kann! Soll entlich mal rauskommen!

04.01.2006 9:21 von Konsti:
Hmm, wimni hat uhu bei Exantros sowas entwickelt (Hab Exantros schon getestet... hehe, das sind die vorteile :D). Die Daten werden gespeichert und man verlässt das Szeen....

03.01.2006 21:31 von Nazgul:
Ich find die Idee gut, allerdings wurde sowas schon öfter diskutiert und man ist immer zum Schluss gekommen das Clonk nicht MMORPG tauglich ist. Allerdings könnte ich mir das so vorstellen:
Einer eröffnet auf nem guten Server ein Spiel bei dem man zur Laufzeit beitreten kann, dann gehen halt max. 12 Spieler rein. Am Anfang suchen sie sich nen Char aus und können dann zocken. Wenn sie rausgehen müssen sie im Kontextmenü vom Char auf Werte speichern gehen (Geld, etc.) die dann in den Physiks des Clonks gespeichert werden (siehe Hautfarbe des SFTs). Wenn der Server dann z.B. wieder down geht ( falls er nur übers Wochenende on ist) kann man das Szen speichern (berichtigt mich wenns net geht).
Somit wäre das halt ein RPG für mehrere Spieler.

02.01.2006 11:32 von Drakkar:
So viele Leute sind aber meistens eh nicht da. Ich denke 12 Spieler und viele KI-Clonks, dann passt das denke ich. Wenn mehr als 12 Leute mitmachen wollen, kann man das ja immer noch ändern.

01.01.2006 20:31 von Konsti:
Nicht ganz: Um so ein Spiel zu machen, muss man das System umschreiben, und wenn man das schafft kann man wimni die Max. Spielerzahl leicht umschreiben...
Also es gibt halt ein paar ungleichheiten, der aufwand wäre riesig und es müsste ein Großes Team mit min. 6 Scripter um das in die tat umzusetzten... Das grösste Problem wäre halt der aufwand der Website, weil das ist sehr schwierig, da müsste ein Profi ran...

01.01.2006 20:15 von JimiRaynor:
Die Idee hört sich im groben gut an. Doch es ist im groben und ganzen kaum realisierbar, denn das Problem wäre, das höhstens 12 Spieler an einem Spiel teilnehmen können(soweit ich weiß, bin aber noch auf alten GWE-Stand ;)).

01.01.2006 19:54 von Drakkar:
Wie so sollte es das nicht sein? Das kann man im vorraus nicht wissen!

30.12.2005 18:13 von s_m_w:
klar, aber das wird nichts so wie du dir das denkst?

30.12.2005 14:51 von Drakkar:
So nur mal zur ergenzung: Gothic heißt gotisch, das ist korrekt. Das Spiel Gothic soll ein Vorbild für die Idee mit Clonk sein! Und die Goten waren ein Volk! Goten, lateinisch Gutones, Gothi, ostgermanische Stammesgruppe, die verschiedene Stammesbildungen durchlief und sich Ende des 3. Jahrhunderts n. Chr. in Ost- und Westgoten aufspaltete.
Ich interessiere mich sehr für sowas!Und ich habe die Idee so genannt damit man sich mehr vortellen kann, weil es einen eigenen gotischen-Baustil gibt. Dieser wäre in meiner Idee erwünscht weil das einfach nur gut aussieht!
Gothic das Spiel ist einfach nur gut und auf dem ccan gibt's überhaupt nicht's derartiges! Ich finde sowas wäre großartig! Und wenn's als eine Art Browsergame nicht klappt könnte man auch aus Gothic ein Szenario machen!

27.12.2005 16:33 von Konsti:
>"Clonk-Gothic"...   Du kennt sicher das Spiel 'Gothic' (und vllt. noch die AddOns), sonst wärst du bestimmt nicht auf den Namen gekommen. Weil Gothic heißt auch verrückt oder so.


Nur zur Info: Verrückt heißt Crazy, und Gothic heißt Gotisch, das war eine Zeit im Mittelalter...

>Was du dir mit den Namen gedacht hast ist für mich auch noch unklar.


Das beantwortet deine Frage.

>Und die Idee überhaupt scheint für mich überhaupt unschaffbar.


Die Idee ist schaffbar, aber ganz und garnicht leicht. Aber weißt du wieso es immer so heißt: Die Chancen das [blabla] passiert steht z.B. 1.000.000 zu 1...
Weißt du wieso die das sagen: Es gibt so einen Spruch: Nicht's ist unmöglich!
Aber naja...

>Dabei bin ich noch nicht mal Programmerier, oder Scripter, oder so !


Du hast keine Ahnung von Scripten und sagst es wär nicht möglich? o_O

27.12.2005 13:44 von Gamma:
"Clonk-Gothic"...   Du kennt sicher das Spiel 'Gothic' (und vllt. noch die AddOns), sonst wärst du bestimmt nicht auf den Namen gekommen. Weil Gothic heißt auch verrückt oder so. Was du dir mit den Namen gedacht hast ist für mich auch noch unklar. Und die Idee überhaupt scheint für mich überhaupt unschaffbar.
Dabei bin ich noch nicht mal Programmerier, oder Scripter, oder so !
Was ich noch sagen muss : Die Idee gefällt mir auch garnicht !
-Vote

27.12.2005 13:15 von Drakkar:
Wenn du mir sagst was ein MMORPG ist sag ich dir ob ich deiner meinung bin!

26.12.2005 10:24 von s_m_w:
Ich denke mal du stellst dir das wie ein MMORPG vor, aber das wird mit clonk nicht gehen...

25.12.2005 19:38 von Drakkar:
Die Idee ist jetzt in der Projektbörse geöffnet, wer will kann sich bei mir melden, dann kann gearbeitet werden, wenn nich auch egal...

25.12.2005 18:47 von Drakkar:
Mit der KI auch nich schlecht... Aber mit dem Bauen muss man irgendwie regeln, damit nicht direkt alles von irgendwem zugeflasstert wird. Man könnte ja den erwähnten Rat dafür nutzen.

25.12.2005 13:36 von Phantom:
Gute Idee, wie wärs wenn KI erfolgreich die Stadt besetzen könnten und man trotzdem sicher durch die Stadt laufen kann, nur das halt uniformierte und bewaffnete Soldaten alles überwachen. Dann könnte man versuchen sich mit anderen zusammenzutun und das Hauptquartier der KI zu stürmen. Aber auch menschliche Spieler sollten sich mit den KI verbünden können. Die Stadt sollte auch immer erweitert werden, mit Gebäuden, Wachtürmen, Mauern und so...

24.12.2005 21:45 von Gamma:
Vielleicht die Wipfe als Haustiere anne Leine :)
Kann man dann zu Kampfhunden dressieren, oder die Tollwut kriegen lassen (*fremde Clonks zerfetz* ^^)

22.12.2005 20:30 von Drakkar:
Vielen Dank:-)! Mit den Wipfen war eh nur'n scherz... Aber die könnte man auch irgendwo hin packen.

22.12.2005 16:17 von Konsti:
Ne, die Wipfe sollten in denn nahe gelegenen Wald hausen, wo es auch noch Gegner gibt:z.B. Wildschweine, Monster, Schlangen, Raubvögel usw...
Jetzt geb ich aber auch ein +Vote ab :)

22.12.2005 13:40 von Drakkar:
In der Stadt können ja ganz viele Wipfe rumlaufen*schleimspurhinterlass*!

22.12.2005 13:26 von Nachtfalter:
Mhm...Programmieren ist nicht ganz richtig.

22.12.2005 13:13 von Drakkar:
Deswegen versuch ich's ja auch nicht alles auf meine Kappe zu nehmen. Gibt doch bestimmt einige die da doch schon was können. Aber ich meine etwas derartiges gab es noch nie von Clonk! Interessant ist wäre es denk ich auch!
Ich hab nur soziemlich gar keine Ahnung davon...

22.12.2005 12:54 von Konsti:
Ja, aber das mit denn Programmieren wäre sehr schwer... weist du, mein Bruder hatte auch so etwas mal angefangen, aber nie abgeschlossen. Das war vor einen Jahr, da war der 17, und hatte mit schon mit 11 angefangen zu Programmieren. Er musste ziemlich viel von Clonk-System umschreiben, und hatte ca. 4 Monate an denn Projekt gearbeitet, bis er kein Spass mehr daran hatte und hat ewig viele neue Szeens gestartet hatte, und er hat in seinen Leben erst 5-6 fertig große Szeenarios fertig gestellt... Was ich damit sagen will: Wenn du mit der Wiki fertig bist, musst du noch sehr viele Befehle lernen, probieren, und min. 2 Jahre Programmieren können um so ein Projekt zu starten... Ich programmier grad seit knapp 1 Jahr, obwohl ich Clonk schon seit 5 1/2 Jahre kenne und spiele, und kann kaum Programmieren... Es ist wirklich kein Klacks.

22.12.2005 12:24 von Drakkar:
Also ich würd's mit ner Flatrate selber machen. Danke für das mit Gimp! Ich hätte aber nicht gedacht das sich so schnell Kommentare sammeln! Aber die Flatrate krieg ich vielleicht durch dann würde ich das, denk ich mal, jedes Wochenende schaffen den Server offen zu halten.

22.12.2005 8:42 von Konsti:
Hmm ich glaub kaum das Redwolf sich für sowas  bereit erklärt... Du kannst keine Png bearbeiten? Hm... Ja, soll ich dir ein Programm dafür geben? Was ich benutze und ich dir sehr empfehlen würde wäre Gimp: http://www.gimp.org

21.12.2005 20:35 von Drakkar:
Könnte doch Redwolf eventuell machen und das mit den Teams von Anfang an ist auch nicht schlecht. Ich hab nur nicht sonderlich ahnung.

21.12.2005 14:29 von Nachtfalter:
>denk doch mal an die Internetkosten

Och mit ner Flat ist da kein Unterschied. Aber erstmal nen Server haben.

20.12.2005 17:54 von Clonkinator:
Die Idee an sich gefällt mir ganz gut. Aber der Server, der das aufmacht, tut mir jetzt schon leid - denk doch mal an die Internetkosten! Da das mit den bestimmten Terminen schon besser. Und was das mit den Angriffen angeht: man könnte es doch auch so machen, dass man am Anfang wählen kann, ob man auf die Seite der [Name] oder die Seite der [Name2] gehen möchte und diese Teams miteinander grundsätzlich verfeindet sind. Dann wäre es schön abenteuerlich, beispielsweise auf Jagd zu gehen. (+ Vote)
Zuletzt geändert: 20.12.2005 17:57

20.12.2005 15:30 von Clonkonaut:
Na ja, würdest du gerne bei dir dauerhaft ein Clonkspiel aufmachen? Ich glaube, sonst möchte das auch keiner.

20.12.2005 15:18 von Konsti:
Ja, das wäre machbar...Aber ganz und garnicht leicht! Schau mal hier bei Exantros, das ist so was ähnliches ( Im Mittelalter)
Hier der Link: http://cppp.tyron.at/projects.php?pr=569

(Schleichwerbung ;))
Da stehen halt Dorfbewohner in der Stadt rum und machen ihre Arbeit...
Zuletzt geändert: 20.12.2005 15:20

20.12.2005 14:00 von Nachtfalter:
Erinnert mich eher an ein Browsergame. Kein Vote.