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Was es noch geben müsste wär ein Tribok, mit diesen Features:
- Der Tribok ist etwa drei mal so groß wie das Katapult von Redwolf.
- Man kann den Tribok nicht verschieben, sondern kann nur mit einen Bausatz gebaut werden.
- Man kann es wieder auseinanderbauen, und mann erhält die Matriealien zurück.
- Man kann nur Extra dazu enthaltene Gesteinsbrocken verschiessen (am besten denn Steinschlag von denn normalen Objekten;)) Diesen kann man nur in der Werkstadt gebaut werden, die Matriealien sind ca. 15 Stein.
Diesen kann man nur schieben oder anders transportieren (Ans Pferd hängen, in die Kutsche stecken oder anders...)
Das nachladen geht so:
- Erst nimmt man denn Gesteinsbrocken und läd ihn aufs denn Tribok (das einladen geht mit "Hoch")
- Dann drückt man "Werfen" und er zieht den Tribok runter, bis man wieder "Werfen" klickt, dort entsteht dann ein Seil, das man dann mit werfen durchschneidet und es somit verschisst, logisch (So kann man mehrere Geschosse gleichzeitig verschiessen).
Wenn der Stein in der Umlaufbahn ist...
- Wenn der stein auf den Boden kommt, rollt er etwa noch 10-15 Clonkmeter weiter, bis er entweder...
- Einfach anhält
- Gegen etwas Festes stößt
- Er gegen ein Lebenwesen stößt, dieses bekommt dann einen bestimmten Schaden ab und der Stein prallt ab...
Wenn es gegen ein Gebäude fliegt, zerspringt der Stein und es kommen nur kleine Steine heraus die aber sehr gefährlich für Clonks sind ;)
39 Kommentare
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2.Beim Echten Tribok wird erst angespannt,dann geladen,danach geschossen
3.Wenns was vernünftiges werden muss das Ding alles verschießen können
die idee ist ein +
Hättest du unten mal alles durchgelesen, würdest du mehr wissen.Da fiel oft die Frage: Ist das denn clonkig? oder auch: Ist das denn nützlich?
Dazu hab ich auch ein Beispiel gegeben...
omg, wer kämpft bitte in ein Tunnel?
Schaue weiter unten.
Ich glaub kaum, das die Größe stört o_O
Nunja, der Tribok hat eine hohe Reichweite, außerdem gibt es ein Trick sich vor Pfeilen zu schützen: Schießscheiben :D
Ich versuch mal an Wochenende die Grafiken und ein paar Scriptteile zu erstellen, wenn ich was nich kann dann Frag ich mein Bruder, der kennt sich sehr gut mit solchen Dingen aus;)
Man könnte es doch so ähnlich machen wie mit Steinen, also z.B. 10 Flints hintereinander in den Tribok legen, kurz warten, zielen, schießen und BUMM!...
Wird ein gigantischer Megaflint herumgeschleudert, der bei den ersten paar Aufprällen Explosionen hinterlässt (Etwa mit Radius 14) und dann nach z.B. 5 Aufprällen in einige normale Flints zerspringt, die alles, was noch steht, verwüsten. Hehehe, das wäre ein Spaß... Oder 20 Erdklumpen: Gigantischer Erdbrocken, der bei jedem seiner etwa 8 Aufprälle eine Menge Erde erzeugt und dabei kleiner wird, bis er schließlich verschwindet. Dafür dürfte der halt nicht so verheerend sein. Das wär's soweit.
Belagerungspack bezeichnet hier eher ein Objektpack mit Belagerungsobjekten.
Wo der Stein einschlägt, gibt es noch ein Einschlschlags-Loch
Is realistischer :-)
~Belagerungspack :
-Vorhanden sollten im 'Kleinen Pack' sein : 2Bausätze, 1Zelt, 1Flagge, Material
für eine Werkstatt
-Vorhanden sollten im 'Großen Pack' sein : 4 Bausätze, 2Zelte, 1Flagge, Material
für 1 Werkstatt, Material für 2 Türme
Und jetzt etwas zum
~Tribok
-Man muss bei den Belagerungsturm erst den Korb zum beladen runterholen, weil :
Es wäre realistischer, da der Korb wo der Stein reinkommt unten ist, damit man
ihn besser reinpacken kann, dann ziehlt man erst..
-Wenn man zielt sieht man (nur für kurze Zeit, da es sonst unfair währe) einen
roten Strich wo der Stein einschlagen könnte (Man kann ja schließlich nicht
auf den Millimeter genau zielen)
Als ich meinte 'Wenn man zielt sieht man (...) einen roten Strich...' meinte ich natürlich dass die Sicht und der rote Strich über die normale Sichtweite geht. Wenn man das dann so lange machen könnte wie man nur will, kann man ja seinen Gegner auf eine unfaire art ausspionieren !
Jaa...
dies ist halt auch ein Problem...
Aber nehmen wir als Beispiel wieder das Pferd:
Das Pferd ist auch sehr teuer, (70 Gold) + Sattel (Ich schätze mal das es so 15-30 Gold kostet), und auch nicht grad sehr nützlich, damit kann man sich runterhauen, man wird sehr leicht von ein Speer erwischt und wenn Löcher in der Landschaft sind kaum benutzbar :/
Also, wärst du dafür das das Pferd aus den Ritterobjekten gelöscht wird?
Ich nähmlich nicht, weil ich es in manchen Szen ganz lustig finde ;)
(P.S:hatte nicht gesehen das du schon vor mir ein Kommentar geschrieben hast!)
Wenn sich jemand mal dranwagen würde...
Es ist halt nicht leicht das zu Programmieren...
Aber halt auch nicht zu schwer,
Aber auf jedenfall würde ich mich freuen;)
Woher denn? Ich seh mir die Bilder an und les den Text. Und ich wollte lediglich sagen das es so eine Art Tribok dort geben wird, für solche die es noch nicht wissen.
Und sicher sind einige Ideen hier sinnvoll. Aber wer steckt ein Haufen Geld, Zeit und Materialien in einen Belagerungsturm, wenn es eine Terra Flint auch tut? Manchmal muss man einfach unterscheiden...
Zuletzt geändert: 07.12.2005 14:45
Klar gibt es die klassischen Methoden, aber wenn alle nur bei diesen bleiben würden, dann wäre dieser Ideenbereich fast sinnlos/leer, da der Großteil der Ideen weg von den klassischen Methoden geht. Und da es ja einige Leute gut finden, würden diese es wahrscheinlich auch nutzen :).
Zuletzt geändert: 06.12.2005 20:25
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-dl-auth.pl/1449/RRRRRRR.c4d
Und eine Art Tribok gibts hier:
http://www.cppp.tyron.at/projects.php?pr=566
Wäre bei vorgegebenen Szenarios halt lustig, aber in wirklichkeit sieht die Clonkwelt ja ganz anders aus, z.B. beim Pferd, denken wir alle man kann Ritterlich auf denn Gegner zureiten und ihn runterhauen, aber man kommt nicht soweit, weil überall Löcher in denn Boden sind, und man nicht durchkomnmt. Also ist das Pferd auch unötig? Das Pferd ist halt bei Vorgegebenen Szenarios wie "Tunier" im Ritterornder lustig...
Das war so ein Beispiel!!
@ Knufflwipf:
Das Objekt das du mir gezeigt hast stammt noch von 2001, also noch die alte 8 Bit Grafik...
Also ich würde denn Tribok schon nutzen ;)
Aber was soll's? Ich fänd halt gut wenn es bei Clonk ein Tribok oder Belagerunsturm, oder vieleicht auch heißes Terr was man von der Burg aus runterschüttet:)
So eine Belagerunsleiter sollte relativ leicht zu machen sein :), wäre ja nur eine gerade/leicht schräge Solidmask, mit naturlich einer schönen Grafik.
In das Belagerungsset könnten dann auch gleich noch spezielle Verteidigungsmöglichkeiten, wie Hundezwinger oder so ähnlich.
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=641
Da ja der Stein selber schon stärker ist als ein Flint...
Idee!:
Wie wäre es mit einen Belagerungsset?
Mit Tribok, Rambok, Belagerungsturm, (denn man an die Mauer schmeisst und dann einfach rüber springt) usw.?
Ich glaub es gab mal ein Spiel mit denn Namen Lager vs. Burg...
Dort gab es einen Belagerungturm, aber noch mit der 8 Bit Grafik...
Was es neu geben müsste wär ein Belagerungturm der sich mit denn Boden anpasst und einer neuen 32 Bit Grafik!
Wäre coll wenn jemand das umsetzt...
Die Idee ist gut, ich kann mich nicht beklagen.
(+ Vote)
Jaa, war ja nur so ein Beispiel, bin aber froh das euch die Idde gefählt ;)
Ja, dass hatte ich auch vorher geschrieben, hab es aber wieder umgeändert, hab es aber wieder mit reingenommen ;)
Tribok könnte schon die Überschrifft sein, würde auch dazu passen...
Muss mir noch überlegen ob ich das auch noch ändere...