Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Tag-/Nachtlänge


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorClonkonaut
Zeit19.11.2005 00:03:56
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau48

Wer Lust hat, sich mit den Tag- und Nacht-Objekt zu befassen, kann dieses ja mal so verändern, dass es sich den Jahreszeiten anpasst. D.h. längere Nächte im Winter und kürzere im Sommer. Wenn es noch realer sein soll, dann werden die Nächte bei kälterem Klima sowieso länger, bis hin zur Polarnacht. Und bei heißem Klima dann gleich lange Tage und Nächte sowie schnelle Dämmerung bzw. Morgengrauen.


10 Kommentare


27.02.2008 15:11 von Melmier:
Mmh gefällt mir, vielleicht isses im neuen Ruf der Wipfe enthalten, frag einfach mal nach, aber bei den tollen Effekten die die haben glaube iuch des scho!

03.02.2006 13:55 von Drakkar:
Mein Fraund sieht bei Nacht irgendwie allgemein nicht viel... Vielleicht liegts an der Brille, keine Ahnung.

14.01.2006 15:58 von Clonkinator:
Nee... Ich nicht. Aber mein Freund sieht, wenn es dunkel ist, aus irgendeinem Grund seine Energieleiste nicht! ;P

09.01.2006 17:06 von Kobra:
Also ich hab noch nie nen Vorteil von Angriffen zu einer bestimmten tageszeit provitiert. Oder habt ihr alle Tag/Nacht-strategien?

22.12.2005 12:42 von Drakkar:
Hätte Vorteile! Man könnte Angfriffe besser Planen z.B: im Winter mehr Wachen aufstellen um alles zu Überwachen, da man in der Nacht schlechtere Sichtverhältnisse hat +Vote!

09.12.2005 13:29 von Konsti:
Find die Idee gut, das währe was neues, ich hoffe die Idee wird umgesetzt:)
+Vote

19.11.2005 20:12 von Gamma:
Was ich auch bei Clonk komisch finde, is dass die Nacht länger als der Tag ist. Apropos, gehen der Tag und die Nacht eigentlich schneller vorbei wenn man Spielgeschwindigkeit auf hoch stellt ?

19.11.2005 20:05 von Nachtfalter:
War das nicht auch schon bei Arktis? Ich mag keine langen Nächte, vor allem keine sehr dunklen wie in SE oder eben SL. Da sieht man die Materialien kaum noch und es geht auch auf die Augen. Der Rest ist aber akzeptabel.
Kein Vote

19.11.2005 12:56 von Gamma:
Find ich au gut !
+Vote

19.11.2005 6:37 von Compufreak:
Klingt richtig gut. Sollte auch möglich sein, das zu realisieren. +Vote :)
Zuletzt geändert: 19.11.2005 06:38