Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Anpassen


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorGamma
Zeit11.11.2005 20:47:08
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau42

Also, Boden, Bäume, Hintergrund ect sollen sich den gegebenheiten von Clonk anpassen ! Damit meine ich dass sich die Clonkwelt den gegebenheiten wie Klima und Jahreszeit (zu Spielbeginn..) anpassen. Also, du machst ein kaltes Winterszenario und es fängt ganz normal mit fruchtbar und gut aussehenden Boden an. Man muss warten bis er überhaupt von Schnee bedeckt wird. Stellt euch mal vor du stellst wie immer den Schieberegler auf Winter und Kalt. Und dann is der Schnee schon da ! Dicke Schnee und Eisschichten und auf dem Grund is der gewohnte Boden. Oder ihr macht es ganz heiß ! Der Boden und der Hintergrund sind auf einmal Wüste und damit man wieder was von normalen boden hat... tief auf dem Grund! Oder wenn ihr euch nicht zwischen heiß und kalt entscheiden könnt, dann macht ihr halt beides (Schieberegler mit rechtsklick aufziehen) . Es fängt mit Winter an un wird langsam normal und hinterher ist es Wüste. Weil, immer dieser Hellblaube Hintergrund und diese schneeweissen Wolken !
Bitte Votes begründen ;)


6 Kommentare


15.05.2006 18:14 von nissi:
hmmm... das ist doch so eine Idee wie Steinzeitbäume... Ich find's gut!
+Vote

30.04.2006 9:02 von Twonky:
Gute Idee! Und wenn der Schieberegler in der Mitte bleibt? Dann passiert nichts, oder?

28.01.2006 12:36 von Drakkar:
Man könnte ja auch noch treibhäuser oder etwas ähnliches dazu packen um den Boden an wenigen stellen zu "normalisieren". Ansonsten fände ich das es auch den Schwierigkeitsgrad erhöht. +Vote

12.11.2005 15:53 von Gamma:
Jaja, hab ich nur vergessen dazuzuschreiben : Man kann es über Regeln ein und ausschalten. Und man kann es nur 5x einschalten / 6x Ausschalten weil man will ja das Objektk nicht strapazieren bzw Clonk nicht strapazieren ! Also dieses Kommentar bitte noch als kleine verbesserung meiner geschriebenen Idee ansehen :)

12.11.2005 9:34 von boni:
Nette Idee, sollte aber eben extra aktivierbar sein. Ist allerdings recht schwer zu realisieren, deshalb wird es wohl eher eine Idee bleiben ;)

12.11.2005 7:14 von Compufreak:
Gefällt mir nicht, da man wenn man eine heiße/kalte Karte mit "normaler" Erde spielen will, sich erst durch dicke Materialschichten graben muss.