Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Clonk Welt


[ Ideen lesen | Kategorien ]


Autorala
Zeit23.10.2005 22:31:46
KategorieSzenario: Experimentell
Niveau54

Vielleicht kennen manche das "Orginal" Projekt aus der RPG-Maker Community

In jenem Projekt verewigen sich Entwickler im Szenario indem sie zu dessen Gestaltung beitragen. Ein Dungeon, ein Haus, ein quest, ein par Objekte oder nur 1npc? Jeder Spieler hat die freie Wahl dranrumzubasteln und es dem Projektleitern einzusenden, welche die verschiedenen Dinge dann zusammenpusseln und alle par Wochen eine neue Version veröffentlichen. Ingame entstehen dann z.B. verschieden Spezielle Häuser, Objekte etc. oder eine #clonk-Taverne ;). Absprache ist in diesem Projekt wichtig damit nicht mehrer Entwickler das gleiche oder etwas für den gleichen Landscapeplatz erschaffen. Durch nun auch Kartenwechsel Feature ist das eigentlich toll machbar, sodass falls das Projekt gelingt dann eine Spielwelt entsteht in der sich der Spieler ein par Stunden beschäftigen kann.

Ich würde ja selbst gerne so ein Projekt anfangen und Leiten jedoch ist mir meine Zeit zu teuer ;). Wer sich's Zutraut->CPPP.


11 Kommentare


15.05.2006 18:17 von nissi:
Hamburger Dungeons? Die sind cool! Aber super Idee!
+Vote

07.03.2006 17:18 von Takahiro:
Dungeons sind Schon Cool solange es da Schlaue Ki Gegner gibt und ne menge Monster Coole Zauber die man mit der Zeit Findet/dazulernt oder coole Fähigkeiten die man an manchen Stellen dann Brauch, also die idee ist schon Cool aber noch kein Vote

27.02.2006 18:15 von Nikk3108:
Dumme Idee -Vote

07.02.2006 19:07 von Corona:
Würde das Zusammengehörigkeitsgefühl der Clonk-Gemeinde sicher sehr positiv beeinflussen, vor allem weil man auch kleinere Projekte beisteuern kann, welche alleine wahrscheinlich zu unwichtig wären um sie zu veröffentlichen^^.

+ Vote

26.01.2006 13:37 von Drakkar:
Sowas in der art hatte ich mir auch mal gedacht. Zumindest mit so einer Welt und so. Nur das ich mich an einem Spiel Orientieren wollte. +Vote!

06.11.2005 19:20 von Clonkinator:
Achso. Hmmm... ich weiß einfach nicht, was ich von der Idee halten soll. Naja, ist halt Geschmackssache. und ich will mal nicht so sein:
+ Vote

04.11.2005 18:44 von Clonkonaut:
@Clonkinator
Nun ja, jeder kann ein Objekt entwickeln und es dem Projektmanager schicken. Der baut alles in einem großem Szenario zusammen. Dadurch wird das ganze immer wieder erweitert.

01.11.2005 18:54 von Clonkinator:
Irgendwie habe ich die Idee nicht ganz kapiert.
Könnte mich bitte jemand erleuchten?
(Vorerst kein Vote)

29.10.2005 14:43 von Luna2000:
wäre eigentlcih gant nett

29.10.2005 4:40 von Clonkonaut:
Was für ein seltendämlicher Kommentar.

28.10.2005 16:34 von Luna2000:
aha.