Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Weltall Regel


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorClonkinator
Zeit16.10.2005 18:21:55
KategorieObjekt: Umgebung
Niveau36

Man könnte doch auch eine Regel machen, die bewirkt, dass man in dem Szenario ab einer gewissen Höhe langsam das Weltall sieht und die Clonks in den immer höheren Luftschichten langsam an Luft verlieren, da die Luft immer dünner wird, bis es schließlich gar keine Atmosphäre mehr gibt.

Votes bitte begründen.


21 Kommentare


19.06.2009 11:20 von Methos:
>Ohne Wärmedemmung verbruzzelt der Clonk.

>Gleichzeitig wird man aber auch von der Sonne vollkommen angestrahlt.

>Überlegts euch ob ihr verbrennen ersticken platzen oder erfrieren wollt.


Na. Man muss aber sagen, dass das Licht erst zur kurwelligen Wärmestrahlung neigt, wenn es auf die Erde auftrifft. Langwellige Lichtstrahlen sind nicht so erwärmend... aber die UV-A, UV-B und andere kosmische Strahlung dürften auch töten.

19.06.2009 7:01 von Elfangor:
Ohne Luft keine Athmosphäre.
Ohne Athmosphäre platzen Clonks.
Ohne Ozonschicht keien Wärmedemmung.
Ohne Wärmedemmung verbruzzelt der Clonk.
Umso höher bzw umso weiter man vom Erdkern weg ist umso "kälter" wird es.
Im Universum gibt es nunmal in der Leere recht wenig Wärme. Um genauer zu sagen keine.
Gleichzeitig wird man aber auch von der Sonne vollkommen angestrahlt.

Überlegts euch ob ihr verbrennen ersticken platzen oder erfrieren wollt.

18.06.2009 12:31 von Konsti:
Die würden eher platzen...

18.06.2009 12:19 von Charon:
@Sheik: was bitte ist daran realistischer, wenn die Clonks verbrennen?

25.05.2008 19:09 von Feuermonster:
Was wuerde das nuetzen?
Wenn der Clonk einmal ins Weltall kommt ist er vorher erstickt. Duennere Luft laesst sich jedoch leicht machen.

25.05.2008 10:10 von Sheik:
Clonks könnten auch einfrieren oder Verbrennen, das wäre Logischer

25.02.2008 19:14 von Melmier:
Mmmh, naja, ganz hübsch, Weltall kann man ja scho sehen, vor allem das halb neue Sternensystem macht richtig Laune da zu zuschauen was im Himmel passiert, aber mal ehrlich, wann ist man mal so weit oben das tatsähclih die Luft knapp werden sollte, also ne 20km große Lehmbrücke glaub ich net, und slebst bei Himmelsinseln oder so ist man imemrnoch auf normalem Niveau, nein nein, Weltraum toll, Atmorsphäre blöd!

23.03.2007 12:02 von Mar:
>Votes bitte begründen.

Auch plus Votes?

23.06.2006 20:07 von DarkyDonut:
yay coole idee
dann kann mann mit einer rakete zum mond fliegen laugh
coole idee wircklichwinksmile

09.06.2006 20:15 von tiggi3:
@DrakkaR
Ja, du hast wahrscheinlich wirklich + gevotet, denn + ist immer am Anfang.
@SoulMaster
Heißt das wirklich Szenario bauen? <- Die Frage ist nicht ironisch gemeint
@smw3
Wieso kann man das nicht als Regel machen?

15.05.2006 18:19 von nissi:
@smw3
schade!

@Idee
super Idee!
+Vote

14.04.2006 17:12 von s_m_w:
Unmöglich als Regel zu machen.

14.04.2006 16:19 von Takahiro:
Ja dass ist ne Gute idee, ich hatte früher ma Versucht n Scenario zu bauen, wo man ne Mission hat zum Mond zu kommen, und damit wärs ja viel besser + Vote

27.02.2006 12:33 von Drakkar:
Irgendwas hab ich gevotet^^ ich glaube +^^

07.02.2006 12:05 von Suchender:
Is bestimmt cool aber es ist besse das du noch ein paar Raumschiffe rein machen solltest und Raumanzüge und einige Planeten wo man dan mit dem Raumschiff landen kann ich kann s leider nich besser is aber bestimmt coll
ich gebe dir eine gut Stimme :-)

22.12.2005 12:57 von Drakkar:
Ist irgendwie nich schlecht, aber sonderlich toll find ich die Idee auch nicht.
Kein Vote

31.10.2005 20:56 von MuaaV:
Gute idee. Würde das Spielen noch ein wenig schwerer machen. <- Positiver Sinn

28.10.2005 12:51 von Luna2000:
hm...mit einem Raketenrucdsack?

23.10.2005 9:23 von Clonkinator:
Tja...
Und was wäre, wenn bei einer Karte mit dieser Regel keine Rohstoffe im Boden sind sondern Gold und so in der Luft schwebt (Hoch in der Luft)?
Dann müsste man sich was einfallen lassen, um ranzukommen...

22.10.2005 9:07 von Luna2000:
but so braucht man das glaub net.Ich glaub des is eher ein bissl Unnütz...weiss net...

17.10.2005 14:52 von Luna2000:
Wäre sehr real!Find ich gut.