Clonk-Center Titelbild

Clonk Ideen / Wipf-Laufrad


[ Ideen lesen | Kategorien ]


AutorErivid
Zeit01.10.2005 12:41:54
KategorieObjekt: Gebäude
Niveau48
UmsetzungenLaufrad / RunningWheel von Pikandy
Richtiger Link. von boni

Ein Laufrad, nur halt für Wipfe und das man damait Strom herstellen kann, solange ein Wipf darin rumläuft.


20 Kommentare


25.02.2008 19:15 von Melmier:
Hui, des is aber hübsch, nur irgendwie find ich s umständlich, naja, fürn Fun isses halt mal ganz hübsch, Daumen hoch!

Achso, passt des eigentlich grafisch für CLonk rage, bion wiedermal zu faul zum testen, scripttechnisch sowieso solang er net ganz veraltet ist :o

24.11.2006 11:13 von N4ppeL:
Ehmja, wann kommt ein wipf raus, wann bleibt es drinn, wiviele Wipfe passen rein, nur eines??
aber wird bestimmt toll ;)

24.09.2006 17:38 von Speed:
Das ist der richtige Link
Zuletzt geändert: 24.09.2006 17:38

24.09.2006 17:17 von Cäsar:
Der Link funktioniert nicht.

14.06.2006 15:54 von Speed:
der wipf sollte auch aus dem rad fliehen können :D

14.06.2006 15:48 von Käse:
Dann nur noch ne Karotte an einen Stock machen, vor Laufrad stellen, und schon hat man Strom für die ganze Siedlung!^^

22.12.2005 13:01 von Drakkar:
Ich hab's auch nutz es aber selten, in verschidenen Situationen ganz nützlich!
+Vote

04.12.2005 8:08 von Konsti:
@ Termiboy:
Wieso denn?
Du brauchst dafür dich nur bei CE zu registrieren, weil
1. Du ein CE registrieruns-Code für die registrierung auf denn CCAN brauchst (Mit ausnahme du hast dich früher bei CP registriert)
2. Für das Objekt selber!
Also war die Frage wohl er unötig...

03.12.2005 23:04 von Termiboy:
Clonkonaut kannst du mir das laufrad per e-mail an : Mariootte@gmx.de schicken???

11.11.2005 14:34 von Gamma:
Suuuper idee, hba mir Objekt auch schon geholt ;)
Ich habs eigentlich immer so gemacht :
Höle gegraben, Seiten mit metall bestückt (damit sie nicht nach rechts bzw links grabn können und auf den boden ein bisken  Beton (sollen nichtr davonlaufen)
und dann hab ich am eingang der Wipfhöle ein Tor gemacht. Gewartet bis die sich vermehr haben und dann expeimentiert (wie lang kann ein Wipf im wasser ohne luft zu holen überleben etc)

15.10.2005 19:30 von Clonkinator:
Die Idee find ich gut. Vor allem praktisch in Höhlen, wenn man ansonsten ein Kraftwerk bauen müsste, welches beständig Rohstoffe verschlingt.
(+ Vote)

03.10.2005 8:54 von Erivid:
Deswegen packt man die Wipfe ja in ein Laufrad.

02.10.2005 10:09 von Luna2000:
OK aber schlachten würde ich die armen Viecher nicht.Stell dir doch mal vor wenn man das mit einem Clonk machen würde!*Blutspritz*

02.10.2005 5:17 von Feuermonster:
Gnade vor Recht.
Ne ich muss meinem Ruf nachgehen
>Einen Schritt weiter gehen Feuermonster, die ab und zu einen kleinen Flammenstrahl hervorbrechen lassen, der unvorsichtige Clonks, Wipfe und Wälder in Flammen aufgehen lässt.


Aber wenn ich da einen Knuffligen oder einen Oberen -Wipf sehe, kann man noch Gnade walten lassen ;P.....

01.10.2005 20:30 von Nachtfalter:
*davonrennunddasweitesuch*
+Vote :-)

01.10.2005 19:05 von Feuermonster:
@Luna2000
Dazu sind Wipfe doch da?
Ich persänlich fange die Wipfe, stecke sie ein eine Zelle, bis sie sich vermehren und bringe sie in einen Schlachtraum, schiesse mit Blitze etc... und blamblab, blub, bla :)

01.10.2005 18:08 von Luna2000:
OK so also das Laufrad ist eigentlich ganz praktisch ,aber die Wipfe könnten schneller laufen.

01.10.2005 17:34 von Clonkonaut:
Ich hab die Idee mal in ein Objekt verwandelt und hochgeladen:
http://www.ccan.de/cgi-bin/ccan/ccan-view.pl?a=view&i=3444

:)

01.10.2005 17:16 von Luna2000:
Der quält sich doch dann total ab aber naja

01.10.2005 13:01 von Clonkonaut:
Hm, lustige Idee :)